Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
83 KB
Frauenbilder im 19. Jahrhundert, Realismus
In dieser Klausur geht es schwerpunktmäßig um die Einordnung, Analyse und Interpretation eines Auszuges aus dem Roman. Anschließend sollen die SUS diskutieren, ob die Eltern Schuld an Effis Schicksal sind.
In dieser Klausur geht es schwerpunktmäßig um die Einordnung, Analyse und Interpretation eines Auszuges aus dem Roman. Anschließend sollen die SUS diskutieren, ob die Eltern Schuld an Effis Schicksal sind.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Methode: Kabale und Liebe - Arbeitszeit: 90 min
, Kabale und Liebe
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe"
, Kabale und Liebe
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Barock, Liebeslyrik, Vanitas
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
35 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtinterpretation, interkulturelle, Klausur, Lyrik
, Gedichtinterpretation, interkulturelle, Klausur, Lyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
lyrik voarbi
erschließt Unterschiede der Gedichte im Hinblick auf die Einstellung bezüglich der Fremde bzw. der Heimat
erschließt Unterschiede der Gedichte im Hinblick auf die Einstellung bezüglich der Fremde bzw. der Heimat
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Dialoganalyse "Leben des Galilei" Bild 8, Galilei - Kleiner Mönch mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bild 8, Brecht, Dialoganalyse, Kleiner Mönch, Leben des Galilei
Analyse Bild 8 (Leben des Galilei) hinsichtlich Dialogführung zwischen Galilei und dem Kleinen Mönch, Entwicklung der Figur des Kleinen Mönchs. Weiterführender Schreibauftrag zum Epischen Theater Brechts
, Bild 8, Brecht, Dialoganalyse, Kleiner Mönch, Leben des Galilei
Analyse Bild 8 (Leben des Galilei) hinsichtlich Dialogführung zwischen Galilei und dem Kleinen Mönch, Entwicklung der Figur des Kleinen Mönchs. Weiterführender Schreibauftrag zum Epischen Theater Brechts
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Analyse eines epischen Textes, Klausur, Schachnovelle, Stefan Zweig, Textinterpretation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 135 min
, Sachtextanalyse
Basistext von Dieter E. Zimmer zum Sprachwerwerb des Kindes, Anbindung an Saussure, Piaget etc.
, Sachtextanalyse
Basistext von Dieter E. Zimmer zum Sprachwerwerb des Kindes, Anbindung an Saussure, Piaget etc.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Sachtextanalyse und Vergleich mit einem Gedicht - Arbeitszeit: 135 min
, Sachtextanalyse
Sachtext zum Thema "Sprache" von Siegfried Lenz mit anschließendem Gedichtvergleich
, Sachtextanalyse
Sachtext zum Thema "Sprache" von Siegfried Lenz mit anschließendem Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Dramenanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Dramenanalyse
Analyse der 4. Szene (aspektorientiert), weiterführender Schreibauftrag zur Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
, Dramenanalyse
Analyse der 4. Szene (aspektorientiert), weiterführender Schreibauftrag zur Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Neue Subjektivität, Nie mehr, Ulla Hahn
Analyse des Gedichtes „Nie mehr" von Ulla Hahn
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Neue Subjektivität, Nie mehr, Ulla Hahn
Analyse des Gedichtes „Nie mehr" von Ulla Hahn
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Goethe Iphigenie
Deutsch GK-Klausur zu Iphigenie auf Tauris, Charakterisierung von Thoas, Bezug auf Faust
Deutsch GK-Klausur zu Iphigenie auf Tauris, Charakterisierung von Thoas, Bezug auf Faust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
653 KB
alte Dame, Bürgermeister, Drama, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Friedrich Dürrenmatt, Ill
Ill und Bürgermeister, Dialoganalyse
Ill und Bürgermeister, Dialoganalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
1. Klausur, Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Methode: Klassenarbeit zum Jugendroman "Tschick" - Arbeitszeit: 120 min
, Jugendroman Tschick, Klassenarbeit Deutsch
Charakterisierung der Figur Andrej Tschichatschow in demJugendroman „Tschick“ und Darstellung der Bedeutung der Figur „Tschick“ für die Figur Maik unter Einbezug eines Zitates.
, Jugendroman Tschick, Klassenarbeit Deutsch
Charakterisierung der Figur Andrej Tschichatschow in demJugendroman „Tschick“ und Darstellung der Bedeutung der Figur „Tschick“ für die Figur Maik unter Einbezug eines Zitates.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Nathan der Weise Sachtextanalyse Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Aufklärung, Immanuel Kant, Internet, Was ist Aufklärung?
Argumentative Entfaltung eines Sachverhalts ausgehend von einer Textvorlage zum Thema Aufklärung nach Kant: Position zusammenfassen, Kants Aussagen darlegen, Frage diskutieren.
Argumentative Entfaltung eines Sachverhalts ausgehend von einer Textvorlage zum Thema Aufklärung nach Kant: Position zusammenfassen, Kants Aussagen darlegen, Frage diskutieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
35 KB
Schiller Kabale und Liebe Sachtext
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Entstehung der Weimarer Republik
Räterepublik versus Nationalversammlung (parlamentarische Republik)
Räterepublik versus Nationalversammlung (parlamentarische Republik)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Novemberrevolution, Novemberrevolution - Weimarer Republik
Räterepublik versus Nationalversammlung und parlamentarische Demokratie
, Novemberrevolution, Novemberrevolution - Weimarer Republik
Räterepublik versus Nationalversammlung und parlamentarische Demokratie
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4039 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- weiter »