Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
80 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren, Verbkonjugation
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
0,98 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Meine Hobbys, Mindmap, Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer Email
Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer EMail, Meine Hobbys
, Meine Hobbys, Mindmap, Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer Email
Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer EMail, Meine Hobbys
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: mögl. EA dann Austausch in PA
, Interkulturelle Kompetenz, Le petit-déjeuner, Mengenangaben, quantités, tfou de cuisine
Eine kulinarische Kontrastierung der deutschen und französischen Frühstückskultur. Stereotype sollten hier begleitend kritisch hinterfragt werden.
, Interkulturelle Kompetenz, Le petit-déjeuner, Mengenangaben, quantités, tfou de cuisine
Eine kulinarische Kontrastierung der deutschen und französischen Frühstückskultur. Stereotype sollten hier begleitend kritisch hinterfragt werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,98 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Abhängigkeit, Détox digitale, Medienkonsum, Smartphone, Smartphone Sucht, Smombies
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 können anhand eines Fragebogens ihr eigenes Medienverhalten in einem Dialog kritisch hinterfragen, die Vorteile eines digitalen Detoxes erkennen und begründet entscheiden, ob ein solcher für sie sinnvoll wäre.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler1 können anhand eines Fragebogens ihr eigenes Medienverhalten in einem Dialog kritisch hinterfragen, die Vorteile eines digitalen Detoxes erkennen und begründet entscheiden, ob ein solcher für sie sinnvoll wäre.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
733 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Dialogisches Sprechen, Futur composé, Geburtstag
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Stunde mit dem Kompetenzschwerpunkt 'sprechen'. Sie setzt voraus, dass in den Stunden davor das futur composé sowie der theamtische Wortschatz (Uhrzeit, Geschenke, Aktivitiäten etc.; siehe Rollenkarte) eingeführt wurde.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
96 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
adverbe
Leçons 4 et 5 : le futur simple, c´est … que, c´est … qui, les verbes : suivre, mourir, s´asseoir, craindre, éteindre, se plaindre, les adverbes en – ment, l´adjectif employé comme adverbe, production de texte, vocabulaire p. 106-115
adverbe
Leçons 4 et 5 : le futur simple, c´est … que, c´est … qui, les verbes : suivre, mourir, s´asseoir, craindre, éteindre, se plaindre, les adverbes en – ment, l´adjectif employé comme adverbe, production de texte, vocabulaire p. 106-115
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: - - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
, Bildbeschreibung, bonheur, Dialog, Glück, intouchables, szenisches Spiel
Die SuS behandelt hier das Thema Glück im Film Intouchables in 3 Schritten: 1) De quoi depénd le bonheur 2) De quoi depénd le bonheur pour les protagonistes 3) De quoi depénd le bonheur pour moi personnelement
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
141 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lernen der Verben- Konjugationsspiel - Arbeitszeit: 20 min
, Das bin ich, Präsentation, Spiel, Verben, Vorstellen
Der SuS würfelt und stellt sich dann mit dem untenstehenden Verb der Klasse vor. Das Spiel kann in PA stattfinden oder auch in EA- dann sollen die Sätze notiert werden und anschließend der Klasse präsentiert werden.
, Das bin ich, Präsentation, Spiel, Verben, Vorstellen
Der SuS würfelt und stellt sich dann mit dem untenstehenden Verb der Klasse vor. Das Spiel kann in PA stattfinden oder auch in EA- dann sollen die Sätze notiert werden und anschließend der Klasse präsentiert werden.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Merkel Macron L'amitié couple franco-allemande
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 25 min
, conditionnel passé, Konditionalsatz, phrases conditionnelles, Si-Sätze
induktive Grammatikeinführung der Konditionalsätze in der Vergangenheit und Wiederholung des Konditional Präsens.
, conditionnel passé, Konditionalsatz, phrases conditionnelles, Si-Sätze
induktive Grammatikeinführung der Konditionalsätze in der Vergangenheit und Wiederholung des Konditional Präsens.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
954 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Wortschatz - Arbeitszeit: 45 min
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
695 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
110 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
les médias
Le cas d'Amanda Todd
Le cas d'Amanda Todd
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
journaux, internet, Internet, Mila Laicisme
Klärung was war die "Affaire Mila", le laicisme, Vergleich mit Deutschland, Internet
Klärung was war die "Affaire Mila", le laicisme, Vergleich mit Deutschland, Internet
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Erarbeitung der "phrases conditionnelles"
, Bedingungssätze, phrases conditionnelles
Anhand von Beispielen werden die 3 Typen der Bedingungssätze erarbeitet. Die SuS müssen selbstständig die Zeiten des Haupt- und Nebensatzes benennen. Anschließend sollen sie nach dem vorgegebenen Muster eigene Sätze bilden.
, Bedingungssätze, phrases conditionnelles
Anhand von Beispielen werden die 3 Typen der Bedingungssätze erarbeitet. Die SuS müssen selbstständig die Zeiten des Haupt- und Nebensatzes benennen. Anschließend sollen sie nach dem vorgegebenen Muster eigene Sätze bilden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Grammatikübersicht
, französisch abgeleiteten Adverbien
Grammatik Französisch - übersichtliche Tabelle zu den abgeleiteten Adverbien
, französisch abgeleiteten Adverbien
Grammatik Französisch - übersichtliche Tabelle zu den abgeleiteten Adverbien
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
exprimer ses sentiments, Nomen Verben Adjektive zum Thema Gefühle, Tabelle
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
imparfait / passé composé, Signalwör, Signalwörter
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »