Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
300 KB
Fotosynthese, Lichtreaktion
Übersicht der Lichtreaktion
Übersicht der Lichtreaktion
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
249 KB
Atmungskette, Citratzyklus, Pyruvat, Zellatmung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Genetik, Hämoglobin, Methämoglobinämie, Stammbaumanalyse
Die Erbkrankheit Methämoglobinämie, blaue Hautfärbung, Stammbaum aus Familiengeschichte erstellen und analysieren, Hypothesen zu Lösungsansätzen formulieren
, Genetik, Hämoglobin, Methämoglobinämie, Stammbaumanalyse
Die Erbkrankheit Methämoglobinämie, blaue Hautfärbung, Stammbaum aus Familiengeschichte erstellen und analysieren, Hypothesen zu Lösungsansätzen formulieren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB
Methode: Debatte über Schwangerschaftsabbrüche/ §219a
, Debatte, Diskussion, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Die Lehrprobe ist darauf ausgerichtet, dass SuS verschiedene Positionen zum Thema Schwangerschaftsabbruch/§219a erarbeiten und dann in einer fiktiven Debatte im Bundestag ihr Standpunkte vertreten und in einen Austausch kommen.
, Debatte, Diskussion, Schwangerschaftsabbruch
Lehrprobe Die Lehrprobe ist darauf ausgerichtet, dass SuS verschiedene Positionen zum Thema Schwangerschaftsabbruch/§219a erarbeiten und dann in einer fiktiven Debatte im Bundestag ihr Standpunkte vertreten und in einen Austausch kommen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,38 MB
Aufbau Biomembran, Bau Biomembran, Biomembran, Biomembranen, Biomembranmodell, Entwicklung von Modellen, Membranproteine, Modell, Modellbau
Lehrprobe Das Dokument enthält den vollständigen Langentwurf des UBs (Did. & meth. Analyse, Lernziele, tab. Verlaufsplan, ABs, PP-Folien, Hilfekarten)
Lehrprobe Das Dokument enthält den vollständigen Langentwurf des UBs (Did. & meth. Analyse, Lernziele, tab. Verlaufsplan, ABs, PP-Folien, Hilfekarten)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
782 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gentechnik, Insulin, Plasmid, Rekombination, Schneiden, Transformation
, Gentechnik, Insulin, Plasmid, Rekombination, Schneiden, Transformation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gentechnik, Insulin, Plasmid, Rekombination, Schneiden, Transformation
Überblick über Methoden und Werkzeuge der Gentechnik am Beispiel Insulin: Isolierung, Schneiden, Rekombination, Transformation, Selektion
, Gentechnik, Insulin, Plasmid, Rekombination, Schneiden, Transformation
Überblick über Methoden und Werkzeuge der Gentechnik am Beispiel Insulin: Isolierung, Schneiden, Rekombination, Transformation, Selektion
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
179 KB
Atmung, Lunge, Lungenpräparation, Präparation, Schweinelunge, Sezieren, Versuchsprotokoll
Das Dokument enthält einen Protokollbogen mit Aufgaben (z.B. Skizze + Beschriftung der inneren Strukturen der Lunge, ...), die vor und während der Präparation einer Schweinelunge bearbeitet werden sollen.
Das Dokument enthält einen Protokollbogen mit Aufgaben (z.B. Skizze + Beschriftung der inneren Strukturen der Lunge, ...), die vor und während der Präparation einer Schweinelunge bearbeitet werden sollen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
935 KB
Biomembran - Rotkohl - Fette - Proteine - Rotkohlsaft
Die SuS lernen die wichtigsten Bestadnteile der Biomembran kennen und erfahren gleichzeitig deren chemische Eigenschaften.
Die SuS lernen die wichtigsten Bestadnteile der Biomembran kennen und erfahren gleichzeitig deren chemische Eigenschaften.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,93 MB
Chloroplasten, Fotosynthese, Grüne Samtschnecke
Lehrprobe Ein Mystery zu der Grünen Samtschnecke. Die SuS übertragen spielerisch den Vorgang der Fotosynthese auf einen tierischen Organismus.
Lehrprobe Ein Mystery zu der Grünen Samtschnecke. Die SuS übertragen spielerisch den Vorgang der Fotosynthese auf einen tierischen Organismus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
346 KB
Blut, Zusammensetzung Blut
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
568 KB
Methode: Interaktives Virtual Lab zum Thema Gelelektrophorese
, Bandenmuster, Gelelektrophorese, Molekulargenetik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich anhand des Virtual Labs den Ablauf des Verfahrens der Gelelektrophorese und werten mithilfe ihres Wissens aus dem Auswertungsteil der Gelelektrophorese im Virtual Lab ein Bandenmuster aus.
, Bandenmuster, Gelelektrophorese, Molekulargenetik
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich anhand des Virtual Labs den Ablauf des Verfahrens der Gelelektrophorese und werten mithilfe ihres Wissens aus dem Auswertungsteil der Gelelektrophorese im Virtual Lab ein Bandenmuster aus.
Übung zu gonosomale Erbgänge mit der Erstellung eines Stammbaums am Beispiel der Rot-Grün-Sehschwäch
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
gonosomal Erbgang Rot-Grün-Sehschwäche
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,74 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Enzyme, Enzymhemmung, Nowitschok
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen als wissenschaftliche Berater der Polizei Hinweise zur Vergiftung von Alexei Nawalny, beantworten Fragen zur Enzymatischen Hemmung und müssen diese anschließend in eigenen Worten diese der Polizei erläutern
, Enzymatik, Enzyme, Enzymhemmung, Nowitschok
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Gruppen als wissenschaftliche Berater der Polizei Hinweise zur Vergiftung von Alexei Nawalny, beantworten Fragen zur Enzymatischen Hemmung und müssen diese anschließend in eigenen Worten diese der Polizei erläutern
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
PCR
Erarbeitung der PCR anhand einer virtuellen Versuchsdurchführung der PCR.
Erarbeitung der PCR anhand einer virtuellen Versuchsdurchführung der PCR.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
110 KB
Klausur Cytologie, Klausur Cytologie Photosynthese, Klausur Photosynthese
Klausur über das Themengebiet Zytologie & Photosynthese mit Erwartungshorizont
Klausur über das Themengebiet Zytologie & Photosynthese mit Erwartungshorizont
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 25 min
, alkoholische Gärung, ATP, Energiegewinnung, Gärung, Milchsäuregärung, NADH+H+, Zellatmung, Zelle
Die SuS erschließen sich die Abläufe der alkoholischen Gärung und der Milchsäuregärung zunächst arbeitsteilig in EA und erklären sich die Prozesse anschließend mit Hilfe eines erstellten Schaubildes. Abschließend vergleichen sie beide Prozesse.
, alkoholische Gärung, ATP, Energiegewinnung, Gärung, Milchsäuregärung, NADH+H+, Zellatmung, Zelle
Die SuS erschließen sich die Abläufe der alkoholischen Gärung und der Milchsäuregärung zunächst arbeitsteilig in EA und erklären sich die Prozesse anschließend mit Hilfe eines erstellten Schaubildes. Abschließend vergleichen sie beide Prozesse.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Arbeitszeit: 90 min
, ADP, ATP, Energetische Kopplung, Enzymatik, Hemmung, Kompetitive Hemmung, Sulfanilamid
Die Klausur behandelt die kompetitive Hemmung von Enzymatischen Reaktionen anhand des Beispiels Sulfanilamid und die energetische Kopplung durch ATP.
, ADP, ATP, Energetische Kopplung, Enzymatik, Hemmung, Kompetitive Hemmung, Sulfanilamid
Die Klausur behandelt die kompetitive Hemmung von Enzymatischen Reaktionen anhand des Beispiels Sulfanilamid und die energetische Kopplung durch ATP.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
1. und 2. Regel Mendel, Kreuzungsquadrat, Mendel, Mäuse
Ein Arbeitsblatt zur Übung der 1. und 2. Regel von Mendel am Beispiel von Mäusen. Kann differenziert werden, indem man einige der Genotypen vorgibt und/oder die Mäuse ausmalt.
Ein Arbeitsblatt zur Übung der 1. und 2. Regel von Mendel am Beispiel von Mäusen. Kann differenziert werden, indem man einige der Genotypen vorgibt und/oder die Mäuse ausmalt.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
192 KB
Enzyme, Struktur, Substratspezifität, Wirkungsspezifität
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »