Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Französisch tous ensemble
Dies ist die zweite Klassenarbeit im ersten Lernjahr Französisch für die 6. Klasse der Realschule. Gearbeitet wurde mit dem Lehrwerk Tous ensemble.
, Klassenarbeit Französisch tous ensemble
Dies ist die zweite Klassenarbeit im ersten Lernjahr Französisch für die 6. Klasse der Realschule. Gearbeitet wurde mit dem Lehrwerk Tous ensemble.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
l'Europe
Länder Europas, Sprachen, Basiswissen
Länder Europas, Sprachen, Basiswissen
Französisch Kl. 10, Realschule, Baden-Württemberg
193 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
, conditionnel présent
Einführung der Bildung und des Gebrauchs des Conditionnel Présent. Imparfait wird vorausgesetzt und als Herleitung der Bildung (Endungen) des C. P. benutzt.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min
, Adolescence, Argumentation, EF, einfach, F8, frères et soeurs, la vie en famille, Les jeunes
Analyse-Schwerpunkt: Argumentationslinie zu Vor- und Nachteile des Lebens mit Geschwistern nachvollziehen und bewerten.
, Adolescence, Argumentation, EF, einfach, F8, frères et soeurs, la vie en famille, Les jeunes
Analyse-Schwerpunkt: Argumentationslinie zu Vor- und Nachteile des Lebens mit Geschwistern nachvollziehen und bewerten.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min
, adolenscence, Blog, EF, F8, la famille, Les jeunes
Analyseschwerpunkt: Beziehungen herausarbeiten, Verhalten beschreiben und bewerten
, adolenscence, Blog, EF, F8, la famille, Les jeunes
Analyseschwerpunkt: Beziehungen herausarbeiten, Verhalten beschreiben und bewerten
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
adolenscence, EF, F8, la famille, Les jeunes, Romanauszug
Kurzer Romanauszug zum Verhältnis zwischen einem entfremdeten Sohn und seinem spät reuig gewordenem Vater. Zielgruppe: Schwacher EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule)
Kurzer Romanauszug zum Verhältnis zwischen einem entfremdeten Sohn und seinem spät reuig gewordenem Vater. Zielgruppe: Schwacher EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
immigration médiation
Abiturvorklausur LK Französisch
Abiturvorklausur LK Französisch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Arbeitszeit: 40 min
article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, pronoms personnels, verbes en -er, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui,
Aussprache, Grammatik als Lückentexte, Dialog als Textproduktion
article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, pronoms personnels, verbes en -er, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui,
Aussprache, Grammatik als Lückentexte, Dialog als Textproduktion
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
19 KB
C'est le week-end, Les vêtements en soldes, Voyage scolaire, Wegbeschreibung, Lektionstexte, Eine Geschichte schreiben, Email, Reisetagebücher lesen, Kinoprogramm lesen, , Grundwissenskatalog Französisch Realschule 8. Klasse
Die wichtigsten Schwerpunkte, die in diesem Jahr in einer 8. Klasse an der Realschule in Französisch durchgenommen werden (Grammatik, Kultur, etc.)
Die wichtigsten Schwerpunkte, die in diesem Jahr in einer 8. Klasse an der Realschule in Französisch durchgenommen werden (Grammatik, Kultur, etc.)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
la multiculturalité, racisme
Hörverständnisübung; Fragen zum Text; Stilmittel
la multiculturalité, racisme
Hörverständnisübung; Fragen zum Text; Stilmittel
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
79 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Präsentation Steckbreif
, Präsentation Steckbreif
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
139 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait, passé composé, unterschied
Einsetzen von passé composé und imparfait
, Imparfait, passé composé, unterschied
Einsetzen von passé composé und imparfait
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kurzfilm, Paris, Place de Fêtes
Lehrprobe Die Schüler sollen eine Kurzfilm verstehen und interpretieren, indem sie sich Notizen machen und sich in die Situation der Hauptpersonen versetzen.
, Kurzfilm, Paris, Place de Fêtes
Lehrprobe Die Schüler sollen eine Kurzfilm verstehen und interpretieren, indem sie sich Notizen machen und sich in die Situation der Hauptpersonen versetzen.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung
, plus-que-parfait
, plus-que-parfait
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
153 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
131 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
22 KB
Methode: Faire des phrases (A plus 1, Unité 2) - Arbeitszeit: 25 min
, phrases
Wörter ergänzen, Sätze zusammenpuzzeln und selbst Sätze bilden - damit die Satzstruktur des Französischen schnell ein Kinderspiel wird.
, phrases
Wörter ergänzen, Sätze zusammenpuzzeln und selbst Sätze bilden - damit die Satzstruktur des Französischen schnell ein Kinderspiel wird.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,82 MB
Interkulturelles Lernen, Kopftuch, Relgion
Lehrprobe Pourquoi Zarqa porte-t-elle un foulard?
Lehrprobe Pourquoi Zarqa porte-t-elle un foulard?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
83 KB
littérature, littérature 19ième siècle, Maupassant, Pierre et Jean
Une fiche de travail introductoire à la lecture "Pierre et Jean" de Maupassant
Une fiche de travail introductoire à la lecture "Pierre et Jean" de Maupassant
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Médiation Francais Französisch petit-déjeuner
Das vorliegende Arbeitsblatt eignet sich gut zum Trainieren der Médiation: Au petit-déjeuner. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Das vorliegende Arbeitsblatt eignet sich gut zum Trainieren der Médiation: Au petit-déjeuner. Qu’est-ce qu’on dit en français?
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »