Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Drama, Geschlossenes Drama, Handlung, Rhetorik
Schiller: Maria Stuart; Beziehung zu Leceister, sprachlich-stilistische Gestaltung
Schiller: Maria Stuart; Beziehung zu Leceister, sprachlich-stilistische Gestaltung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Drama, Geschlossenes Drama
Friedrich Schiller: Maria Stuart, Leicester / Mortimer, Gesprächsanalyse
Friedrich Schiller: Maria Stuart, Leicester / Mortimer, Gesprächsanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Motivähnliche Gedichte
Gedichtvergleich "Abend" von Gryphius und "Trüber Abend" von Lichtensten
Gedichtvergleich "Abend" von Gryphius und "Trüber Abend" von Lichtensten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Offenes Drama
Text zum geschlossenen und offenen Drama analysieren und auf Büchners "Woyzeck" anwenden
Text zum geschlossenen und offenen Drama analysieren und auf Büchners "Woyzeck" anwenden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bürgerlicher Realismus
Effi Briest, Kapitel 12, Brief Effis an ihre Mutter, Vergleich Effi und Innstetten, Rolle der Frau im 19. Jh.
Effi Briest, Kapitel 12, Brief Effis an ihre Mutter, Vergleich Effi und Innstetten, Rolle der Frau im 19. Jh.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Bürgerlicher Realismus, Gattungsmerkmale, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Gesprächsinhalt und Dialogführung,
In der Klausur werden männliche Rollenbilder aus zwei Texten (ein satirischer Text der Gegenwartsliteratur und ein Auszug aus ´Effi Briest´) einander gegenübergestellt und reflektiert. Transferaufgabe (Anforderungsbereich 3) ist eine kreative Rezeption. (
In der Klausur werden männliche Rollenbilder aus zwei Texten (ein satirischer Text der Gegenwartsliteratur und ein Auszug aus ´Effi Briest´) einander gegenübergestellt und reflektiert. Transferaufgabe (Anforderungsbereich 3) ist eine kreative Rezeption. (
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Literarische Erörterung
Erörterungsthemen zu Kellers ´Romeo und Julia auf dem Dorfe´ (ehem LK)
Erörterungsthemen zu Kellers ´Romeo und Julia auf dem Dorfe´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Literarische Erörterung, Erschliessung eines dramatischen Textes, Interpretation, Dramentheorie, Geschlossenes Drama,
Klausur Woyzeck - Vergleichende Analyse von zwei literaturwissenschaftlichen Texten sowie Erörterung der Frage, ob Woyzeck ein soziales Drama ist. (ehem LK)
Klausur Woyzeck - Vergleichende Analyse von zwei literaturwissenschaftlichen Texten sowie Erörterung der Frage, ob Woyzeck ein soziales Drama ist. (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Rede expositorischer Text Aufgabenstellung und Text "Der deutsche Weg" Gerhard Schröder
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama, Goethe: Faust
Aufgabenstellung Klausur Faust I, Szene 26, Trüber Tag. Feld. (ehem LK)
Aufgabenstellung Klausur Faust I, Szene 26, Trüber Tag. Feld. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Sprachgeschichte
Sprache, Denken, Wirkichkeit (ehem LK)
Sprache, Denken, Wirkichkeit (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
20 KB
Problemarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Offenes Drama
Brief Büchners in Bezug setzen zum Drama ´Dantons Tod´ (ehem LK)
Brief Büchners in Bezug setzen zum Drama ´Dantons Tod´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Novelle, Charakteristik
Klausur zur "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler; Sachtextanalyse: "Analyse der Empfindungen“ von Ernst Mach in Beziehung zum Protagonisten Fidolin setzen (indirekte Charakterisierung)
Klausur zur "Traumnovelle" von Arthur Schnitzler; Sachtextanalyse: "Analyse der Empfindungen“ von Ernst Mach in Beziehung zum Protagonisten Fidolin setzen (indirekte Charakterisierung)
2. Leistungskursklausur, eine Art Probe-Abi mit 6 verschiedenen Aufgabenstellungen Problemerörterung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Problemerörterung, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Epochenmotive, Erörterung anhand eines Textes
2. Leistungskursklausur, eine Art Probe-Abi mit 6 verschiedenen Aufgabenstellungen
2. Leistungskursklausur, eine Art Probe-Abi mit 6 verschiedenen Aufgabenstellungen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
401 KB
Exzerpt
Hurrelmann - innere und äußere Realität AB (ehem LK)
Hurrelmann - innere und äußere Realität AB (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Analyse des Gedichts "Ohnmacht" von G. Grass mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Analyse des Gedichts "Politische Ästhetik" von Erich Fried mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Analyse von Bachmanns Gedicht mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Analyse eines barocken Liebesgedichts im Vergleich mit einem romantischen Liebesgedicht mit EHZ (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1852 Klassenarbeiten / Schulaufgaben