Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
215 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Atome, Teilungsexperiment
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Blatt Papier mit einer Schere so oft wie möglich halbieren. Anschießend geht es um die Frage, ob es theoretisch sich noch unendlich oft weiter teilen lässt.
In diesem Arbeitsblatt geht es darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Blatt Papier mit einer Schere so oft wie möglich halbieren. Anschießend geht es um die Frage, ob es theoretisch sich noch unendlich oft weiter teilen lässt.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
169 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Atommodell, Dalton, Demokrit
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Demokrit und Dalton, zu denen sie jeweils eine Aufgabe bearbeiten müssen.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Atommodelle von Demokrit und Dalton, zu denen sie jeweils eine Aufgabe bearbeiten müssen.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
196 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Chemie, Oberfläche, Oberflächenvergrößerung, Zerteilungsgrad
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wird anhand des Vergleichs der Verbrennung von Eisenwolle und einem Eisennagel der Einfluss der Oberflächenvergrößerung (bzw. des Zerteilungsgrads) auf die Reaktionsgeschwindigkeit erarbeitet.
Lehrprobe In dieser Lehrprobe wird anhand des Vergleichs der Verbrennung von Eisenwolle und einem Eisennagel der Einfluss der Oberflächenvergrößerung (bzw. des Zerteilungsgrads) auf die Reaktionsgeschwindigkeit erarbeitet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: arbeitsteilige Gruppenarbeit
, Anfangsunterricht, Feuer und Flamme, Flammenzonen, hüpfende Flamme, Verbrennungsmechanismus einer Kerze
Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erarbeitung der Verbrennungsmechanismen einer Kerze, Flammenzonen, hüpfende Flamme, Funktion des Waches und des Dochtes, verschiedene Versuche
, Anfangsunterricht, Feuer und Flamme, Flammenzonen, hüpfende Flamme, Verbrennungsmechanismus einer Kerze
Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Erarbeitung der Verbrennungsmechanismen einer Kerze, Flammenzonen, hüpfende Flamme, Funktion des Waches und des Dochtes, verschiedene Versuche
Versuche zum Verbrennungsdreieck - Arbeitsteilig oder Stationenlernen einsetzbar - Anfangsunterricht
![4,50 (2x bewertet) Bewertung: 4.5](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.5.png)
![4,50 (2x bewertet) Bewertung: 4.5](https://images.schulportal.de/images/de/bw4.5.png)
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stationenlernen
, Anfangsunterricht, Verbrennungsdreieck
Versuche zum Verbrennungsdreieck - Arbeitsteilig oder Stationenlernen einsetzbar - Anfangsunterricht
, Anfangsunterricht, Verbrennungsdreieck
Versuche zum Verbrennungsdreieck - Arbeitsteilig oder Stationenlernen einsetzbar - Anfangsunterricht
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
69 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gase, Natrium, Reaktion
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Reaktion von unterschiedlichen Gasen mit Natrium.
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Reaktion von unterschiedlichen Gasen mit Natrium.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
271 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Barium, Flammenfärbung, Metalle
Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe der Flammenfärbung dem 16-jährigen Karl-Heinz bei der Herstellung einer Feuerwerksrakete mit einer grünen Explosion helfen das passende Metall zu finden.
Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe der Flammenfärbung dem 16-jährigen Karl-Heinz bei der Herstellung einer Feuerwerksrakete mit einer grünen Explosion helfen das passende Metall zu finden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Experiment, Metalle, Reaktion, Wasser
Arbeitsblatt enthält einen Lehrerversuch zur Reaktion von Natrium mit Wasser, sowie eine Tabelle mit vier weiteren Metallen zur Reaktion mit Wasser, von denen Videos gezeigt werden.
Arbeitsblatt enthält einen Lehrerversuch zur Reaktion von Natrium mit Wasser, sowie eine Tabelle mit vier weiteren Metallen zur Reaktion mit Wasser, von denen Videos gezeigt werden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Calcium, Experiment, Reaktion, Wasser
Protokoll als Schülerexperiment zur Untersuchung von Calcium auf seine Reaktion mit Wasser.
Protokoll als Schülerexperiment zur Untersuchung von Calcium auf seine Reaktion mit Wasser.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
164 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Atommodell, Goldfolie, Rutherford, Streuversuch, Thomson
Bei diesem Arbeitsblatt geht es um die Erarbeitung des Streuversuchs von Rutherford mit Bezug auf das Atommodell von Thomson.
Bei diesem Arbeitsblatt geht es um die Erarbeitung des Streuversuchs von Rutherford mit Bezug auf das Atommodell von Thomson.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,43 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Eisen, Mehlstaubexplosion, Oberfläche, Verbrennung, Verbrennungsdreieck, Zerteilungsgrad
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet die Arbeitsmaterialien, den Entwurf und den Stundenverlauf.
Lehrprobe Das Dokument beinhaltet die Arbeitsmaterialien, den Entwurf und den Stundenverlauf.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Begleitmaterial zur Stofftrennung - Arbeitszeit: 40 min
, Filtration, Stofftrennverfahren
Diese Vorlage dient den SuS zur Durchführung einer Filtration als auch als Hilfestellung zur Protokollierung des Versuches mit Hilfe geeigneter Fachvokabeln.
, Filtration, Stofftrennverfahren
Diese Vorlage dient den SuS zur Durchführung einer Filtration als auch als Hilfestellung zur Protokollierung des Versuches mit Hilfe geeigneter Fachvokabeln.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Masse
Lehrprobe Erarbeitung und Ableitung des „Gesetzes der Erhaltung der Masse“ durch die Durchführung und Deutung eines Schülerexperimentes.
Lehrprobe Erarbeitung und Ableitung des „Gesetzes der Erhaltung der Masse“ durch die Durchführung und Deutung eines Schülerexperimentes.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,95 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Stofftrennverfahren
Lehrprobe
Lehrprobe
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Stationenlernen
, Anfangsunterricht, Sinne, Stoffeigenschaften
Die SuS lernen an einem Stationenlernen die mit den Sinnen wahrnehmbaren Stoffeigenschaften kennen und erkunden hierdurch, dass diese für eine eindeutige Charakterisierung nicht ausreichend sind.
, Anfangsunterricht, Sinne, Stoffeigenschaften
Die SuS lernen an einem Stationenlernen die mit den Sinnen wahrnehmbaren Stoffeigenschaften kennen und erkunden hierdurch, dass diese für eine eindeutige Charakterisierung nicht ausreichend sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anfangsunterricht, Stoffe
eines der ersten Arbeitsblätter für die SuS im 1. Lehrjahr, Bekanntmachen mit dem chemischen Begriff Stoff,
eines der ersten Arbeitsblätter für die SuS im 1. Lehrjahr, Bekanntmachen mit dem chemischen Begriff Stoff,
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Säuren und Basen
Lehrprobe SuS werden in die Säuren und Basen eingeführt.
Lehrprobe SuS werden in die Säuren und Basen eingeführt.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Filtration, Steinsalz, Trennverfahren
Lehrprobe Ausgehend von einem Steinsalz-Bohrkern wird die Filtration als Trennverfahren für ein Sand-Salzgemisch erarbeitet und durchgeführt.
Lehrprobe Ausgehend von einem Steinsalz-Bohrkern wird die Filtration als Trennverfahren für ein Sand-Salzgemisch erarbeitet und durchgeführt.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
939 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit mit Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Eindampfen, Feststoffgemisch, Filtrieren, Flussdiagramm, Reinstoff, Schülerversuch, Sieben, Stoffeigenschaften, Stoffgemisch, Stofftrennung, Trennungsgang, Versuchskonzeption
Lehrprobe Erarbeitung den Zusammenhang zwischen Struktur und Stoffeigenschaften, indem in Gruppenarbeit ein Trennverfahren zur Auftrennung eines einfaches Feststoffgemischs zunächst in Form eines Flussdiagramms konzipiert und dieses anschließend umgesetzt wird
, Eindampfen, Feststoffgemisch, Filtrieren, Flussdiagramm, Reinstoff, Schülerversuch, Sieben, Stoffeigenschaften, Stoffgemisch, Stofftrennung, Trennungsgang, Versuchskonzeption
Lehrprobe Erarbeitung den Zusammenhang zwischen Struktur und Stoffeigenschaften, indem in Gruppenarbeit ein Trennverfahren zur Auftrennung eines einfaches Feststoffgemischs zunächst in Form eines Flussdiagramms konzipiert und dieses anschließend umgesetzt wird
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
benotet mit 2 (zur 1 fehlte ein deutlicherer Bezug zum Kontext der Unterrichtsreihe), mit S-V
Lehrprobe Anwendung von Trennverfahren
Lehrprobe Anwendung von Trennverfahren