Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
332 KB
Eutrophierung, Ökosystem See
Lehrprobe Die SuS erarbeiten mit Hilfe des Materials die Ursachen für die Eutrophierung eines Sees und entwerfen Lösungsstrategien.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten mit Hilfe des Materials die Ursachen für die Eutrophierung eines Sees und entwerfen Lösungsstrategien.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
577 KB
Methode: Modellexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymaktivität modellexperiment substratkonzentration
Lehrprobe
, Enzymaktivität modellexperiment substratkonzentration
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
143 KB
Methode: Differenzierung (Hilfekärtchen), Diagrammarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, exponentielles Wachstum, logistisches Wachstum, Populationswachstum, Ökologie
Lehrprobe Populationsdynamik am Beispiel Kaninchen in Australien, exponentielles und logistisches Wachstum, Arbeit mit Formeln und Diagrammen, ökologischer Fußabdruck
, exponentielles Wachstum, logistisches Wachstum, Populationswachstum, Ökologie
Lehrprobe Populationsdynamik am Beispiel Kaninchen in Australien, exponentielles und logistisches Wachstum, Arbeit mit Formeln und Diagrammen, ökologischer Fußabdruck
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
367 KB
Biomembran, Einheitsmembran
Unterrichtsentwurf zur Widerlegung der Einheitsmembran anhand der Meeresschwämme
Unterrichtsentwurf zur Widerlegung der Einheitsmembran anhand der Meeresschwämme
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,67 MB
Gegenmittel, molekulare Ebene, Wirkung, Zyankali
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in der Stunde die Wirkung von Zyankali auf molekularer und auf Ebene des Organismus. Im Anschluss entwickeln sie ein mögliches Gegenmittel.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in der Stunde die Wirkung von Zyankali auf molekularer und auf Ebene des Organismus. Im Anschluss entwickeln sie ein mögliches Gegenmittel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Down-Syndrom, Nondisjunction, nummerische Chromosomenanomalien, Trisomie 21
Lehrprobe Das Down-Syndrom – Erarbeitung der Entstehung nummerischer Chromosomenanomalien auf Grundlage von Nondisjunction am Beispiel der Trisomie 21 mittels Gruppenarbeit
, Down-Syndrom, Nondisjunction, nummerische Chromosomenanomalien, Trisomie 21
Lehrprobe Das Down-Syndrom – Erarbeitung der Entstehung nummerischer Chromosomenanomalien auf Grundlage von Nondisjunction am Beispiel der Trisomie 21 mittels Gruppenarbeit
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Biologie, Biomembranen, Endozytose, Gesamtschule, Unterrichtsbesuch, Zellbiologie
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
100 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Muskel Muskelfaser ST-Fasern FT-Fasern
Lehrprobe Auf Grundlage der erworbenen Kenntnisse über verschiedene Stoffwechselvorgänge in tierischen Zellen steht in der gezeigten Unterrichtsstunde die Anwendung eben dieser Kenntnisse im Kontext verschiedener Muskelfasertypen im Zentrum.
, Muskel Muskelfaser ST-Fasern FT-Fasern
Lehrprobe Auf Grundlage der erworbenen Kenntnisse über verschiedene Stoffwechselvorgänge in tierischen Zellen steht in der gezeigten Unterrichtsstunde die Anwendung eben dieser Kenntnisse im Kontext verschiedener Muskelfasertypen im Zentrum.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
127 KB
Enzyme, Enzymhemmung, Enzymwirkung, Kompetitive Hemmung
Lehrprobe SuS können die Wirkung von Hemmstoffen (Inhibitoren) am Beispiel der kompetitiven und nichtkompetitiven Hemmung enzymatischer Reaktionen auf molekularer Ebene in arbeitsteiliger Partner*innenarbeit erarbeiten und gegenseitig vorstellen
Lehrprobe SuS können die Wirkung von Hemmstoffen (Inhibitoren) am Beispiel der kompetitiven und nichtkompetitiven Hemmung enzymatischer Reaktionen auf molekularer Ebene in arbeitsteiliger Partner*innenarbeit erarbeiten und gegenseitig vorstellen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,44 MB
Methode: eigenständiges Planen von Experimenten, Gallery-Walk - Arbeitszeit: 45 min
, Einfluss von Temperatur, Enzymatische Reaktionen, Enzyme, e-Phase, Erkenntnisgewinnung, Selbständig Planen von Experimenten, Stoffwechselbiologie
Lehrprobe Erkenntnisgewinnung. SuS planen selbständig mit einer Auswahl an vorgegebenen Materialien ein Experiment zur Überprüfung von Hypothesen, führen das Experiment durch und werten es aus.
, Einfluss von Temperatur, Enzymatische Reaktionen, Enzyme, e-Phase, Erkenntnisgewinnung, Selbständig Planen von Experimenten, Stoffwechselbiologie
Lehrprobe Erkenntnisgewinnung. SuS planen selbständig mit einer Auswahl an vorgegebenen Materialien ein Experiment zur Überprüfung von Hypothesen, führen das Experiment durch und werten es aus.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
597 KB
Arbeitszeit: 60 min
, bergmann, Bergmann'sche Regel, Kartoffel, Oberflächen-Volumen Verhältnis, Pinguine
Lehrprobe Bergmann'sche Regel wird anhand des Kartoffel Experiments erklärt. Aufgrund von Corona viel EA, keine Durchführung aber Berechnung des Oberlächen-Volumen Verhältnisses
, bergmann, Bergmann'sche Regel, Kartoffel, Oberflächen-Volumen Verhältnis, Pinguine
Lehrprobe Bergmann'sche Regel wird anhand des Kartoffel Experiments erklärt. Aufgrund von Corona viel EA, keine Durchführung aber Berechnung des Oberlächen-Volumen Verhältnisses
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Diffusion, Osmose
Lehrprobe Das Prinzip der Osmose am Beispiel einer Untersuchung zu einem humanbiologischen Phänomen
Lehrprobe Das Prinzip der Osmose am Beispiel einer Untersuchung zu einem humanbiologischen Phänomen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
512 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Chloroplast, Kompartimentierung, Mitochondrium, Oberstufe
Entwurf für den ersten Unterrichtsbesuch.
, Biologie, Chloroplast, Kompartimentierung, Mitochondrium, Oberstufe
Entwurf für den ersten Unterrichtsbesuch.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Bergmannsche Regel, Poikilotherme Tiere
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
Methode: Problem-orientiert, Molekülbaukasten - Arbeitszeit: 45 min
, Aminosäuren, Essentielle Aminosäuren, Reste der Aminosäuren
Lehrprobe Die Reste der Aminosäuren werden nach chemischen Eigenschaften der Reste eingeordnet. Unterrichtsstunde dient als Vorbereitung zur Besprechung der Proteinstruktur.
, Aminosäuren, Essentielle Aminosäuren, Reste der Aminosäuren
Lehrprobe Die Reste der Aminosäuren werden nach chemischen Eigenschaften der Reste eingeordnet. Unterrichtsstunde dient als Vorbereitung zur Besprechung der Proteinstruktur.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
11. Klasse, Biologie Grundkurs, Kohlenstoffdioxid, Kohlenstoffkreislauf, Lockdown, Präsenzunterricht, Tafelbild
Lehrprobe SuS müssen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit den Kohlenstoffkreislauf anhand eines Textes erarbeiten und in eine Grafik transformieren
Lehrprobe SuS müssen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit den Kohlenstoffkreislauf anhand eines Textes erarbeiten und in eine Grafik transformieren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Allosterische Hemmung, Biologie, Enzymatik, Enzymhemmung, Kompetitive Hemmung
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf setzt sich mit dem Vergleich der kompetitiven und allosterischen Hemmung als Regulationsmechanismen der Enymaktivität auseinander. Die SuS erschließen sich diese beiden Formen hierbei mithilfe von Funktionsmodellen.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf setzt sich mit dem Vergleich der kompetitiven und allosterischen Hemmung als Regulationsmechanismen der Enymaktivität auseinander. Die SuS erschließen sich diese beiden Formen hierbei mithilfe von Funktionsmodellen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Biologie, Deplasmolyse, Plasmolyse, Zelle
Lehrprobe Mikroskopieren einer Zwiebelzelle in Partnerarbeit zur Einführung des Begriffes der Plasmolyse
Lehrprobe Mikroskopieren einer Zwiebelzelle in Partnerarbeit zur Einführung des Begriffes der Plasmolyse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
172 KB
Bakterne, Corona, Vergleich, Viren
Die Stunde eignet sich zum Einstieg ins Thema Immunbiologie.
Die Stunde eignet sich zum Einstieg ins Thema Immunbiologie.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
561 KB
Antibiotika, Bakterien, Wirkung von Antibiotika
Die Stunde erarbeiten die Wirkungsweise von Antibiotika. Zuvor wird nochmal der Bau von Bakterien wiederholt. Die Stunde wurde zu Beginn der Einheit "Einsatz von Bakterien in der Gentechnologie" durchgeführt.
Die Stunde erarbeiten die Wirkungsweise von Antibiotika. Zuvor wird nochmal der Bau von Bakterien wiederholt. Die Stunde wurde zu Beginn der Einheit "Einsatz von Bakterien in der Gentechnologie" durchgeführt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie