Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Eichhörnchen
Stunde zum Eichhörnchen: Lebensraum, Nahrung, Körperbau arbeitsteilig eingebettet in eine Detektivgeschichte über einen Nussdieb, inkl. "Beweisbildern"
Stunde zum Eichhörnchen: Lebensraum, Nahrung, Körperbau arbeitsteilig eingebettet in eine Detektivgeschichte über einen Nussdieb, inkl. "Beweisbildern"
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
Methode: Experiment
, Experiment, Kresse, Schülerexperiment
Eigenständiges Experiment zuhause durchführen
, Experiment, Kresse, Schülerexperiment
Eigenständiges Experiment zuhause durchführen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
421 KB
Blütenpflanzen, Tulpe
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,25 MB
Methode: Stationsarbeit
, Kondom, Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung, Verhütungsmittel
Stationsarbeit zu den Verhütungsmethoden mit Informationstexten
, Kondom, Pille, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütung, Verhütungsmittel
Stationsarbeit zu den Verhütungsmethoden mit Informationstexten
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Aufwärmspiel, laufmemory, sprachförderung im sport
Vorlage Laufmemory mit Musterlösung
Vorlage Laufmemory mit Musterlösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Blut Atmung Blutkreislauf
Suchsel, Quiz mit EWH
, Blut Atmung Blutkreislauf
Suchsel, Quiz mit EWH
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Zellmodell - Arbeitszeit: 45 min
, Zellmodell
Bastelanleitung
, Zellmodell
Bastelanleitung
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Blutkreislauf, Herz, Pulsmessung
Einstiegsexperiment in das Thema Herz (als Pumpe) leicht verfasster Informationstext zum Thema Herz
Einstiegsexperiment in das Thema Herz (als Pumpe) leicht verfasster Informationstext zum Thema Herz
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Blüte, Blütenaufbau, Experiment, Tulpe, Tulpe Blüte Experiment Untersuchung Blütenaufbau, Untersuchung
, Blüte, Blütenaufbau, Experiment, Tulpe, Tulpe Blüte Experiment Untersuchung Blütenaufbau, Untersuchung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Vergleichender Überblick Wirbeltiere, Wirbeltiere
Die 5 Wirbeltierklassen sind kurz beschrieben. Die SuS sollen anschließend eine Tabelle mit den wichtigsten Merkmalen ausfüllen.
Die 5 Wirbeltierklassen sind kurz beschrieben. Die SuS sollen anschließend eine Tabelle mit den wichtigsten Merkmalen ausfüllen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
127 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Experiment, Hörsinn, Straßenverkehr
Es geht um das Fahrradfahren mit Kopfhörern. Wichtig ist, dass beim 2. Durchgang die Lehrkraft eine Hupe ertönen lässt. Im Anschluss wird nach der Beobachtung gefragt, ob jemand die Hupe gehört hat.
, Experiment, Hörsinn, Straßenverkehr
Es geht um das Fahrradfahren mit Kopfhörern. Wichtig ist, dass beim 2. Durchgang die Lehrkraft eine Hupe ertönen lässt. Im Anschluss wird nach der Beobachtung gefragt, ob jemand die Hupe gehört hat.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
382 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pubertät, Sexualerziehung
, Pubertät, Sexualerziehung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Methode: Lückentext
, Lückentext, Mikrsokop, Mikrsokopieren
, Lückentext, Mikrsokop, Mikrsokopieren
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Atmung, Bewegungsapparat, Ernährung, quiz, Verdauung, Wiederholung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
162 KB
Getreideernte früher warum wichtig für Menschen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
546 KB
Bestäubung, Blütenpflanzen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Nahrung, Stärkenachweis
, Ernährung, Nahrung, Stärkenachweis
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
Hypothesen, Verdauung, Verdauungsorgane, Verdauungsvorgänge
Welchen Weg nimmt eigentlich ein Gummibärchen durch unseren Körper? Die von den Schüler:innen aufgestellten Hypothesen können nach vorhergehender Erarbeitung des Verdauungssystems überprüft werden.
Welchen Weg nimmt eigentlich ein Gummibärchen durch unseren Körper? Die von den Schüler:innen aufgestellten Hypothesen können nach vorhergehender Erarbeitung des Verdauungssystems überprüft werden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
137 KB
Mappenführung
Checkliste für SuS zu Beginn des Schuljahres
Checkliste für SuS zu Beginn des Schuljahres
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie