Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, ear, Sound, Sound wave, vibrations
Stationsarbeit zur Schallwelle und Schwingungen (im Bereich Ohr - Sinne) In der Stationsarbeit fehlen aus urheberrechtlichen Gründe Fotos von den einzelnen Stationen, so dass das Experiment anschaulicher wird.
, ear, Sound, Sound wave, vibrations
Stationsarbeit zur Schallwelle und Schwingungen (im Bereich Ohr - Sinne) In der Stationsarbeit fehlen aus urheberrechtlichen Gründe Fotos von den einzelnen Stationen, so dass das Experiment anschaulicher wird.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Bau und Funktion der Nervenzelle, Erregungsübertragung
Vertiefen des Stoffes "Bau einer Nervenzelle und Vorgänge an einer Synapse"
Vertiefen des Stoffes "Bau einer Nervenzelle und Vorgänge an einer Synapse"
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Endoparasit Spulwurm
Hierbei handelt es sich um Abbildungen der verschiedenen Entwicklungsstadien des Spulwurms mithilfe derer die SuS an der Tafel präsentieren können
Hierbei handelt es sich um Abbildungen der verschiedenen Entwicklungsstadien des Spulwurms mithilfe derer die SuS an der Tafel präsentieren können
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Endoparasit Spulwurm
Hierbei handelt es sich um eine zusätzliche Aufgabe für schnellere SuS
Hierbei handelt es sich um eine zusätzliche Aufgabe für schnellere SuS
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Anthelminthika, Endoparasit Spulwurm
Hierbei handelt es sich um eine Vertiefungsaufgabe zu der Lehrprobe
Hierbei handelt es sich um eine Vertiefungsaufgabe zu der Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Endoparasit Spulwurm
Die SuS erarbeiten hierbei den Entwicklungszyklus des Spulwurms und bereiten sich auf eine Präsentation vor
, Endoparasit Spulwurm
Die SuS erarbeiten hierbei den Entwicklungszyklus des Spulwurms und bereiten sich auf eine Präsentation vor
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
200 KB
Bakterien, Hypothesen, hypothetisch deuduktiv, Mysterie
Arbeitsblätter. Nachvollziehen der Entdeckung von Ignaz Semmelweis zur Ursache von Kindbettfieber
Arbeitsblätter. Nachvollziehen der Entdeckung von Ignaz Semmelweis zur Ursache von Kindbettfieber
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erszeitalter, Evolution, Kambrium
Die Erdezeitalter werden besprochen und die SuS sollen einen Zeitstrahl zur Entstehung der Erde entwickeltn
, Erszeitalter, Evolution, Kambrium
Die Erdezeitalter werden besprochen und die SuS sollen einen Zeitstrahl zur Entstehung der Erde entwickeltn
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: bilingualer Unterricht, Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
, bilingual, contraceptives, Verhütungs, Verhütungsmittel
DIe gängigen Verhütungsmittel sind als kurze Informationstexte gegeben und werden als Stationen verwendet. Die SuS tragen Vor- und Nachteile, sowie die Merkmale in eine Tabelle ein.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Alzheimer Krankheit, bilingual
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Englischer Informationstext zum Thema Alzheimer. Aufgaben können frei gewählt werden. Fachlich runtergebrochen für eine gute 9. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
bilingual, body parts, Organe
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Kurze englische Texte zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Gedacht ist dies als Gruppenpräsentation (3-4 SuS pro Gruppe präsentieren kurz das Organ und zeigen es ggf. an einem Modell oder auf einem Schaubild)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
, Blutzucker, Blutzucker-Regelung, Glukose, hormonelle Regulation
Informationstext zum Blutzuckerspiegel mit Schaubild zum Fertigstellen, Text kann auch leicht vereinfacht für jüngere verwendet werden
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
, central nervous system, Gehirn, Nerven, Rückenmark, zentrales Nervensystem, ZNS
Die SuS erarbeiten das zentrale Nervensystem anhand von 3 Aufgaben. (bilingualer Sachfachunterricht)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
277 KB
Methode: Stop Motion Videos - Arbeitszeit: 3 min
, Stop Motion
Zu Themen wie Mitose/ Meiose, Immunabwehr, Proteinbiosynthese, Replikation geeignete Methode
, Stop Motion
Zu Themen wie Mitose/ Meiose, Immunabwehr, Proteinbiosynthese, Replikation geeignete Methode
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
, Abnehmen, BMI, Bodymaßindex, Gesunde Ernährung, Nährstoffe
Die SuS lernen den Bodymaßindex kennen und rechnen diesen für bestimmte Personen aus. Außerdem beurteilen sie, welche Faktoren sich auf den BMI auswirken können.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
267 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
, Ernährung, Nährstoffe
Es geht um die Nährstoffe und deren Funktion. Außerdem wird diskutiert, inwiefern Lightprodukte bei der Gewichtsabnahme wirklich unterstützend wirken.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Zelluläre Wirkungsweise, Hormone bei Tieren und Pflanzen
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Die Schüler erstellen eine Legende zur Regelung der Schilddrüsenhormone. Zusätzlich wiederholen sie den Transportweg für Hormone über das Blut.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB
Schutzimpfungen, Schutzimpfungen
Impfungen
Impfungen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Fitness
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Was ist Fitness? Anhand eines Kuchendiagramms wird der jeweilige Anteil der verschiedenen Fitnesskomponenten bildlich dargestellt und im anschließenden Text erklärt und verdeutlicht.
Biologie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
18 KB
Alveolen, Atmung, Bau der Lunge
In diesem Test zur Lernzielkontrolle sollen die SuS einen Lückentext zum Bau der Lunge und der Funktionsweise der Atmung ausfüllen. Des Weiteren werden im Multiple Choice Verfahren Fragen zum Bau der Lunge und zur Funktion der Alevolen gestellt
In diesem Test zur Lernzielkontrolle sollen die SuS einen Lückentext zum Bau der Lunge und der Funktionsweise der Atmung ausfüllen. Des Weiteren werden im Multiple Choice Verfahren Fragen zum Bau der Lunge und zur Funktion der Alevolen gestellt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie