Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF, Quellenanalyse, Römer und Germanen, Tacitus
Es handelt sich um eine Klausur zur Quellenanalyse zu Tacitus in dem Inhaltsgeld: Erfahrungen mit dem Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive
, Klausur EF, Quellenanalyse, Römer und Germanen, Tacitus
Es handelt sich um eine Klausur zur Quellenanalyse zu Tacitus in dem Inhaltsgeld: Erfahrungen mit dem Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Französische Revolution, Geschichte, Klausur EF, Quelleninterpretation
Nach dem Sturm auf die Bastille berichtet der französische Journalist und Revolutionär François Noël Babeuf in einem Brief am 23. Juli 1789 seiner Frau über die Zustände und die Stimmung in Paris.
Nach dem Sturm auf die Bastille berichtet der französische Journalist und Revolutionär François Noël Babeuf in einem Brief am 23. Juli 1789 seiner Frau über die Zustände und die Stimmung in Paris.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
91 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Juli-Krise 1914, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Quellenanalyse und Kontextualisierung der Quelle in den historischen Kontext; mit umfangreichem Erwartungshorizont und Bewertungsschlüssel
Quellenanalyse und Kontextualisierung der Quelle in den historischen Kontext; mit umfangreichem Erwartungshorizont und Bewertungsschlüssel
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
238 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Deutsche Frage, Identität, Nationalismus, Siebenpfeiffer
Klausur für Leistungskurs Geschichte; inklusive Erwartungshorizont
Klausur für Leistungskurs Geschichte; inklusive Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Grundkurs, Klausur, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Grundkursklausur; Quelleninterpretation; Revolution 48/49
, Geschichte, Grundkurs, Klausur, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Grundkursklausur; Quelleninterpretation; Revolution 48/49
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Geschichte, Klausur, Leistungskurs, Quelleninterpretation
Klausur Interpration von Quellen Urteil Bedeutung Französische Revolution
, Französische Revolution, Geschichte, Klausur, Leistungskurs, Quelleninterpretation
Klausur Interpration von Quellen Urteil Bedeutung Französische Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise, Versailler - Vertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise, Versailler - Vertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Weimarer Republik Novemberrevolution 1918, Weimarer Nationalversammlung 1919, Versailler Vertrag, Krisen der Republik, Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette, Aufstieg der NSDAP, Untergang der Republik
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Weimarer Republik Novemberrevolution 1918, Weimarer Nationalversammlung 1919, Versailler Vertrag, Krisen der Republik, Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette, Aufstieg der NSDAP, Untergang der Republik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung
Klausur zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Entdeckung Amerikas
Klausur zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Entdeckung Amerikas
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
281 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ausbau der NS-Diktatur, Antisemitismus, Die Deutschen und der Holocaust, Ermächtigungsgesetz, Führerprinzip, Gleichschaltung, Hitler, Judenverfolgung,
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Kaiserreich, Polenpolitik unter Bismarck, Wreschen
, Kaiserreich, Polenpolitik unter Bismarck, Wreschen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur
, Französische Revolution, Robespierre
Klausur zur Französischen Revolution. Primärquelle von Robespierre
, Französische Revolution, Robespierre
Klausur zur Französischen Revolution. Primärquelle von Robespierre
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: gruppenanteilige Erarbeitung von Referaten
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Parteien, Referat, Weimarer Republik
SuS erarbeiten in Gruppen Geschichte, Programm und Persönlichkeiten von Parteien der Weimarer Republik. SuS recherchieren und interpretieren eine Quelle und verorten die Partei im Parteienspektrum. Inkl. Bewertungsraster und Erwartungsbild
, Bewertung, Bewertungsraster, Gruppenarbeit, Parteien, Referat, Weimarer Republik
SuS erarbeiten in Gruppen Geschichte, Programm und Persönlichkeiten von Parteien der Weimarer Republik. SuS recherchieren und interpretieren eine Quelle und verorten die Partei im Parteienspektrum. Inkl. Bewertungsraster und Erwartungsbild
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Novemberrevolution und der Weimarer Republik. Dazu zählen auch die Weltwirtschaftskrise und die Verfassung.
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Novemberrevolution und der Weimarer Republik. Dazu zählen auch die Weltwirtschaftskrise und die Verfassung.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, EWH, Jerusalem, Klausur, Kreuzfahrer, Kreuzritter, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Papst Urban II, Saladin
In der Klausur wird erst den Aufruf Saladins zum Kampf gegen die Kreuzfahrer analysiert (AFB1), dann die Argumente erläutert (AFB2) und mit dem Aufruf von Papst Urban II. verglichen (AFB3).
, EWH, Jerusalem, Klausur, Kreuzfahrer, Kreuzritter, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Papst Urban II, Saladin
In der Klausur wird erst den Aufruf Saladins zum Kampf gegen die Kreuzfahrer analysiert (AFB1), dann die Argumente erläutert (AFB2) und mit dem Aufruf von Papst Urban II. verglichen (AFB3).
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kriegsschuldfrage, Otto von Bismarck
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung Staatstheorie Gewaltenteilung Naturzustand
Klausur zum Thema Aufklärung Staatstheorie von Montesquieu
, Aufklärung Staatstheorie Gewaltenteilung Naturzustand
Klausur zum Thema Aufklärung Staatstheorie von Montesquieu
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Byzanz, Geschichte, Kreuzzüe, Kreuzzüge
Quellenarbeit. Zwei Quellen sollen die Bewegründe und die Wahrnehmung der Kreuzfahrer durch die Byzantiner
Quellenarbeit. Zwei Quellen sollen die Bewegründe und die Wahrnehmung der Kreuzfahrer durch die Byzantiner
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
121 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
DDR, Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
668 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
DDR, Deutsche Teilung, Kalter Krieg, Nachkriegszeit
mit Erwartungshorizont
mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie