Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,63 MB
Absolutismus, Absolutismus Frankreich, Herrschaftsform, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Sonnensymbolik, Herrschaftsauffassung Ludwig XIV, Höfisches Lbene, Verarmung der Bevölkerung, Materialien, 3 Aufgaben
Sonnensymbolik, Herrschaftsauffassung Ludwig XIV, Höfisches Lbene, Verarmung der Bevölkerung, Materialien, 3 Aufgaben
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Absolutismus, Ludwig XIV.
Arbeitsblatt mit zwei Textquellen zum Herrschaftssverständnis von Ludwig XIV.
Arbeitsblatt mit zwei Textquellen zum Herrschaftssverständnis von Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,48 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution
Koalitionskriege, Quellenarbeit, Debatte um Kriegserklärung, Folgen des Koalitionskrieges
, Französische Revolution
Koalitionskriege, Quellenarbeit, Debatte um Kriegserklärung, Folgen des Koalitionskrieges
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Schaubild, USA, Verfassung
Die Verfassung der USA (1787) in einem Schaubild
Die Verfassung der USA (1787) in einem Schaubild
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 30 min
Ausbau der NS-Diktatur, NS-Ideologie, Nationalsozialismus
Lückentext zu den wichtigsten Inhalten der Gleichschaltung während des Nationalsozialismus.
Ausbau der NS-Diktatur, NS-Ideologie, Nationalsozialismus
Lückentext zu den wichtigsten Inhalten der Gleichschaltung während des Nationalsozialismus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Arbeitszeit: 40 min
Nahe Osten, Palästina, Intifada, Israel, Judentum, Muslime
Verschiedene Fragen zum Nahostkonflikt: Multiple Choice, Verbindungsfrage sowie Textarbeit mit Operatoren von AFB 1 bis 3.
Nahe Osten, Palästina, Intifada, Israel, Judentum, Muslime
Verschiedene Fragen zum Nahostkonflikt: Multiple Choice, Verbindungsfrage sowie Textarbeit mit Operatoren von AFB 1 bis 3.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Höcke, Hitler, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Ideologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Hitler, Höcke, Ideologie, Nationalsozialismus, NS-Ideologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Bündnissysteme, Kissinger Diktat
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Kulturkampf, Sozialgesetzgebung, Sozialistengesetz
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
720 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsverhätnisse, Industrialsierung, Langes 19. Jahrhundert
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig aus verschiedenen Qullen die Arbeitsverhältnisse zur Zeit der Industrialisierung und schreiben gemeinsam einen Zeitungsartikel.
, Arbeitsverhätnisse, Industrialsierung, Langes 19. Jahrhundert
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig aus verschiedenen Qullen die Arbeitsverhältnisse zur Zeit der Industrialisierung und schreiben gemeinsam einen Zeitungsartikel.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Dolchstoßlegende, Hindenburg, Quellenarbeit, Weimarer Republik
, analyse, Dolchstoßlegende, Hindenburg, Quellenarbeit, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Französische Revolution, Menschenrechte
Die Menschen- und Bürgerrechte in der Französischen Revolution im Vergleich zur Menschenrechtserklärung 1948
Die Menschen- und Bürgerrechte in der Französischen Revolution im Vergleich zur Menschenrechtserklärung 1948
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Absolutismus, Aufklärung, EF, Geschichte, Menschenrechte, Schaubild, Visualisierung, Übersicht
EF Menschenrechte Übersicht Aufklärung und Absolutismus als Vorbereitung auf die Erarbeitung der Staatstheorien und Menschenbildern von Locke, Montesquieu, Rousseau, und Hobbes
, Absolutismus, Aufklärung, EF, Geschichte, Menschenrechte, Schaubild, Visualisierung, Übersicht
EF Menschenrechte Übersicht Aufklärung und Absolutismus als Vorbereitung auf die Erarbeitung der Staatstheorien und Menschenbildern von Locke, Montesquieu, Rousseau, und Hobbes
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
1. Weltkrieg, Deutsches Kaiserreich, Geschichte
Quellen bzgl. der Auswirkungen der neuen Waffen auf die Soldaten hatten
Quellen bzgl. der Auswirkungen der neuen Waffen auf die Soldaten hatten
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Karikatur Analyse Methodisches Arbeiten
Wie analysiere ich eine Karikatur? Schritt für Schritt Hilfestellung
Wie analysiere ich eine Karikatur? Schritt für Schritt Hilfestellung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
426 KB
Revolution 1848 Ablehnung der Kaiserkrone Karikatur Quellen
Analyse der Karikatur von Isidor Popper zur Ablehnung der Kaiserkrone durch den preußischen König Friedrich Wilhelm IV
Analyse der Karikatur von Isidor Popper zur Ablehnung der Kaiserkrone durch den preußischen König Friedrich Wilhelm IV
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
797 KB
Reichseinigung Preußen Bismarck
Deutsches Kaiserreich Reichseinigungskriege
Deutsches Kaiserreich Reichseinigungskriege
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
692 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Imperialismus Motive
Motive Imperialismus Cecil Rhodes Karikatur
, Imperialismus Motive
Motive Imperialismus Cecil Rhodes Karikatur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
141 KB
Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Arbeitsblatt als Übersicht zum Versailler Vertrag.
Arbeitsblatt als Übersicht zum Versailler Vertrag.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie