Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
0,99 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Triomino
, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Französische Revolution, triomino
Triomino zur spielerischen Vertiefung bereits erworbener Sachkenntnis.
, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Französische Revolution, triomino
Triomino zur spielerischen Vertiefung bereits erworbener Sachkenntnis.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Laufzettel
Wartburgfest, Wartburgfest
In den Laufzettel tragen die Schüler ihre Informationen aus den Stationen über das Wartburgfest ein.
Wartburgfest, Wartburgfest
In den Laufzettel tragen die Schüler ihre Informationen aus den Stationen über das Wartburgfest ein.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,21 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Friedrich Barbarossa, Gang nach Canossa, Investitur, Investiturstreit, Kaiser und Papst
, Friedrich Barbarossa, Gang nach Canossa, Investitur, Investiturstreit, Kaiser und Papst
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
23 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Clermont-Ferrand, Kreuzzüge, Papst Urban II
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
226 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Feudalherrschaft, Feudalwesen, Leben im Mittelalter, Lehnswesen, Mittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
163 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Grundherrschaft, Hörige Bauern, Lehnswesen, Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Dynastie, Dynastiewechsel, Frankenreich, Karolinger, Merowinger
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
485 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Chlodwig I., Christentum, Frankenreich, Frühmittelalter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Darstellung, Geschichte, Quelle, Quellenkunde
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
629 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
500 v. Chr., Mittelalter, Odoaker, Völkerwanderung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, moderner Krieg, Waffen
moderner Krieg, Waffen
, moderner Krieg, Waffen
moderner Krieg, Waffen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ständegesellschaft, Generalstände, Aufklärung
Die Schüler sollen mithilfe des Schulbuches Stichpunkte zu einzelnen Ursachen der Krise herausarbeiten und in ein Schaubild eintragen.
Die Schüler sollen mithilfe des Schulbuches Stichpunkte zu einzelnen Ursachen der Krise herausarbeiten und in ein Schaubild eintragen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Handel und Handwerk in der Stadt, Hanse
Vier Fragen unterschiedlicher Niveaus, die mithilfe des Lehrbuchtextes sowie der angegebenen Quellen bearbeitet werden. Möglichkeit der Binnendifferenzierung durch letzte Frage gewährleistet.
Vier Fragen unterschiedlicher Niveaus, die mithilfe des Lehrbuchtextes sowie der angegebenen Quellen bearbeitet werden. Möglichkeit der Binnendifferenzierung durch letzte Frage gewährleistet.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,91 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Der Kieler Matrosenaufstand Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Pre-Reading
, Eisenbahn, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Strom
Der Ingenieur Franz Reuleaux beurteilt die Fortschritte, die durch die Industrielle Revolution erreicht wurden.
, Eisenbahn, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Strom
Der Ingenieur Franz Reuleaux beurteilt die Fortschritte, die durch die Industrielle Revolution erreicht wurden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
466 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Straßburg und der Umgang mit Juden
Juden als Minderheit im Mittelalter Verfolgung
Juden als Minderheit im Mittelalter Verfolgung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch