Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Rollensimulation - Arbeitszeit: 60 min
, Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Rezession, schuldenbremse, Wirtschaftspolitik
Sollte Deutschland Schulden aufnehmen, um der Rezession entgegenzuwirken? Eine Rollensimulation zur aktuellen Diskussion der Schuldenbremse
, Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Rezession, schuldenbremse, Wirtschaftspolitik
Sollte Deutschland Schulden aufnehmen, um der Rezession entgegenzuwirken? Eine Rollensimulation zur aktuellen Diskussion der Schuldenbremse
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Beobachtungsbogen, Schülerbeobachtungsbogen, Talkshow
Im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs wurde dieser Beobachtungsbogen eingesetzt, damit sich die Schülerinnen und Schüler während einer simulierten Talkshow Notizen zum Inhalt machen können.
Im Rahmen eines Unterrichtsbesuchs wurde dieser Beobachtungsbogen eingesetzt, damit sich die Schülerinnen und Schüler während einer simulierten Talkshow Notizen zum Inhalt machen können.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Konjunkturpolitik, Konjunkturtheorien, Rezession, Weltwirtschaftskrise, Wirtschaftspolitik
Die Klausur bewegt sich im Themengebiet der Konjunkturpolitik und enthält einen Kommentar, der im Cicero erschienen ist und der Rezession auch positives abgewinnen kann.
, Konjunkturpolitik, Konjunkturtheorien, Rezession, Weltwirtschaftskrise, Wirtschaftspolitik
Die Klausur bewegt sich im Themengebiet der Konjunkturpolitik und enthält einen Kommentar, der im Cicero erschienen ist und der Rezession auch positives abgewinnen kann.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Konflikte, Kriege, Q2, Sowi, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vereinte Nationen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit tabellarischer Stundenplanung, Sequenzplanung, Material und Musterlösung zu einer 45min-Stunde eines ersten Unterrichtsbesuches
, Konflikte, Kriege, Q2, Sowi, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vereinte Nationen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit tabellarischer Stundenplanung, Sequenzplanung, Material und Musterlösung zu einer 45min-Stunde eines ersten Unterrichtsbesuches
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 35 min
, Modelle, Soziale Ungleichheit, Test, Theorien
Test zum Modelle der sozialen Ungleichheit
, Modelle, Soziale Ungleichheit, Test, Theorien
Test zum Modelle der sozialen Ungleichheit
Sozialwissenschaften Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Indoorfarm, Urban Farming, Urban Gardening, Vertical Gardening
WP II Kursarbeit zur größten Indoorfarm der Welt in Dubai im Rahmen von Urban Gardening, Urban Farming, Vertical Gardening und Vertical Farming
WP II Kursarbeit zur größten Indoorfarm der Welt in Dubai im Rahmen von Urban Gardening, Urban Farming, Vertical Gardening und Vertical Farming
Sozialwissenschaften Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Indoorfarm, Urban Farming, Urban Gardening, Vertical Farming, Vertical Gardening
Eine Klausur zur größten Indoorfarm in Europa für den WPII SoWi Kurs
, Indoorfarm, Urban Farming, Urban Gardening, Vertical Farming, Vertical Gardening
Eine Klausur zur größten Indoorfarm in Europa für den WPII SoWi Kurs
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Soziale Marktwirtschaft, Staat, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik
, Corona, Soziale Marktwirtschaft, Staat, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Handout/Übungszettel zur angebotsorientierten Wirschaftspolitik
, prozyklische Wirtschaftspolitik
Geeignet für die Wiederholung der prozyklischen Wirtschaftspolitik
, prozyklische Wirtschaftspolitik
Geeignet für die Wiederholung der prozyklischen Wirtschaftspolitik
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Handout Nachfrageorienteirte Wirtschaftspolitik
, Antizyklische Finanzpolitik des Staates
Grundannahmen, Ziele und Maßnahmen der antizyklischen Wirtschaftspolitik
, Antizyklische Finanzpolitik des Staates
Grundannahmen, Ziele und Maßnahmen der antizyklischen Wirtschaftspolitik
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Der europäische Einigungsprozess, Europäische Union, Politische Rede, Rede, Textanalyse
Sowi EU Klausur. 1. Beschreibung des europäischen Einigungsprozesses. 2. Textanalyse: Stuttgarter Rede zu Europa von Außenministerin Baerbock 3. Erörterung: Halten Sie die EU noch für ein zeitgemäßes Bündnis?
Sowi EU Klausur. 1. Beschreibung des europäischen Einigungsprozesses. 2. Textanalyse: Stuttgarter Rede zu Europa von Außenministerin Baerbock 3. Erörterung: Halten Sie die EU noch für ein zeitgemäßes Bündnis?
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Europa, Frontex, Karikaturanalyse, Menschenrechte, Pushback, reform
, Europa, Frontex, Karikaturanalyse, Menschenrechte, Pushback, reform
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Übungsklausur - Arbeitszeit: 135 min
, Konjunktur, Konjunkturpolitik, Konjunkturverlauf, Rezession, Staatliches Handeln, Wirtschaftspolitik
Darstellung (Konjunkturverlauf) / Sachtextanalyse / Erörterung
, Konjunktur, Konjunkturpolitik, Konjunkturverlauf, Rezession, Staatliches Handeln, Wirtschaftspolitik
Darstellung (Konjunkturverlauf) / Sachtextanalyse / Erörterung
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Übungsklausur - Arbeitszeit: 135 min
, Europäische Union, Flüchtlingskrise, Migration, Sozialwissenschaften
Darstellung/Sachtextanalyse/Erörterung
, Europäische Union, Flüchtlingskrise, Migration, Sozialwissenschaften
Darstellung/Sachtextanalyse/Erörterung
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Demokratie, Demokratiedefizit, EU, Europäische Union, Institutionen der EU
Darstellung der Institutionen der EU und Analyse und Bewertung des Demokratiedefizits.
Darstellung der Institutionen der EU und Analyse und Bewertung des Demokratiedefizits.
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Dublin, EU, Europäische Union, Flucht, Flüchtlingskrise, Migration, Migrationspolitik
Lernbereich: Europäische Union – Chancen und Herausforderungen der EU Im Mittelpunkt steht das Dublin-Verfahren und die Bewertung der aktuellen Reformvorschläge.
Lernbereich: Europäische Union – Chancen und Herausforderungen der EU Im Mittelpunkt steht das Dublin-Verfahren und die Bewertung der aktuellen Reformvorschläge.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Konsumentensouveränität, Verbraucherbilder, vollkommener Markt, Zuckersteuer
Klausur zu ökonomischen Grundlagen mit dem SChwerpunkt vollkommener Markt und Verbraucherbilder am Beispiel der Zuckersteuer
, Konsumentensouveränität, Verbraucherbilder, vollkommener Markt, Zuckersteuer
Klausur zu ökonomischen Grundlagen mit dem SChwerpunkt vollkommener Markt und Verbraucherbilder am Beispiel der Zuckersteuer
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Direkte Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Liquid Democracy, Parteien, reprä
Alternative Formen politischer Beteiligung und Entscheidungsformen. Diskussion über direkte Demokratie
Alternative Formen politischer Beteiligung und Entscheidungsformen. Diskussion über direkte Demokratie
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Funktionen politischer Parteien, Liquid Democracy, Parteien, Politikverdrossenheit
Herausforderungen der Parteiendemokratie
Herausforderungen der Parteiendemokratie
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Wahlen in einer Demokratie, Bedeutung der politischen Partizipation in der Demokratie, Frage: Wie lässt sich die politische Partizipation wieder steigern?
Wahlen in einer Demokratie, Bedeutung der politischen Partizipation in der Demokratie, Frage: Wie lässt sich die politische Partizipation wieder steigern?
, Wahlen in einer Demokratie, Bedeutung der politischen Partizipation in der Demokratie, Frage: Wie lässt sich die politische Partizipation wieder steigern?
Wahlen in einer Demokratie, Bedeutung der politischen Partizipation in der Demokratie, Frage: Wie lässt sich die politische Partizipation wieder steigern?
2407 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- weiter »