Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aktive Sterbehilfe, Beurteilung, Ethik, Perspektivenbeurteilung, Philosophie, Sterbehilfe, Sterben, Tod
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsbesuch im Fach Philosophie/ Praktische Philosophie. Inhaltlicher Schwerpunkt: Sterben uns Tod. Stunde zur Beurteilung der aktiven Sterbehilfe. Gesamtschule, NRW
Lehrprobe Zweiter Unterrichtsbesuch im Fach Philosophie/ Praktische Philosophie. Inhaltlicher Schwerpunkt: Sterben uns Tod. Stunde zur Beurteilung der aktiven Sterbehilfe. Gesamtschule, NRW
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
238 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Diskursethik
Diskursethik nach Habermas
Diskursethik nach Habermas
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Feuerbach
s Projektionsthese
s Projektionsthese
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
PLATO Methode, Sokrates, Tod des Sokrates
Lehrprobe Stundenthema: Muss man sich vor dem Tod fürchten? Nachvollzug und Analyse des sokratischen Arguments gegen die Todesfurcht
Lehrprobe Stundenthema: Muss man sich vor dem Tod fürchten? Nachvollzug und Analyse des sokratischen Arguments gegen die Todesfurcht
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
360 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Freiheit, Philosophie, Politik, Politische Freiheit, Pressefreiheit, staatsphilosophische Entwürfe
Lehrprobe Freiheit verdirbt Mensch und Moral? – Eine philosophische Diskussion am Beispiel der chinesischen Republik, inwieweit die Freiheit eingeschränkt werden darf, um eine „moralisch wertvollere“ Gesellschaftsordnung zu erreichen.
Lehrprobe Freiheit verdirbt Mensch und Moral? – Eine philosophische Diskussion am Beispiel der chinesischen Republik, inwieweit die Freiheit eingeschränkt werden darf, um eine „moralisch wertvollere“ Gesellschaftsordnung zu erreichen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
862 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hume im Vergleich mit Hobbes
Einführung zu Hume im Vergleich mit Hobbes
Einführung zu Hume im Vergleich mit Hobbes
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
169 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Funktioneller Religionsbegriff, Religion
UB: Thema war "Was ist eine Religion". In dieser Stunde soll die Komplexität des Religionsbegriffes an der funktionellen Religionsdefinition verdeutlicht werden. Als Kontroverser Einstieg bietet sich "Schalke eine Religion"? ein.
UB: Thema war "Was ist eine Religion". In dieser Stunde soll die Komplexität des Religionsbegriffes an der funktionellen Religionsdefinition verdeutlicht werden. Als Kontroverser Einstieg bietet sich "Schalke eine Religion"? ein.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Akzeptanz, Frage nach dem Anderen, Homosexualität, Toleranz, Verschiedenheit
Mit "gut" benoteter Entwurf der Examensstunde. Er behandelt die Frage nach Toleranz, Akzeptanz und dem Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare. Methode: Strukturierte Kontroverse
Mit "gut" benoteter Entwurf der Examensstunde. Er behandelt die Frage nach Toleranz, Akzeptanz und dem Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare. Methode: Strukturierte Kontroverse
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gewissen
Einführung in das Freudsche Instanzenmodell
Einführung in das Freudsche Instanzenmodell
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Sokrates und Platon
Grundlagen zum sokratischen Wissensbegriff und zur Struktur des sokratischen Dialogs
Grundlagen zum sokratischen Wissensbegriff und zur Struktur des sokratischen Dialogs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ethik, Folgen des Krieges, Kriegsopfer, Kriegsschuldfrage
Lehrprobe Erster UB Philosophie Kriegsopfer und die Folgen Ausführlicher Methodisch-didaktischer Kommentar im Verlaufsplan, da noch kurzer schriftlicher Entwurf
Lehrprobe Erster UB Philosophie Kriegsopfer und die Folgen Ausführlicher Methodisch-didaktischer Kommentar im Verlaufsplan, da noch kurzer schriftlicher Entwurf
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeit, Bedingungsloses Grundeinkommen, Diskussion, Einkommen, Wert der Arbeit
Lehrprobe 3. UB im Fach Praktische Philosophie, Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen und dem daraus abgeleiteten Wert der Arbeit
Lehrprobe 3. UB im Fach Praktische Philosophie, Diskussion zum bedingungslosen Grundeinkommen und dem daraus abgeleiteten Wert der Arbeit
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Utopie und Wirklichkeit
Gründe für das Scheitern von Utopien am Beispiel einer Simpsons-Folge
Gründe für das Scheitern von Utopien am Beispiel einer Simpsons-Folge
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,32 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hobbes, Natur des Menschen, Naturzustand
Doppelstunde zur Hobbschen Natur des Menschen
Doppelstunde zur Hobbschen Natur des Menschen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
513 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Führerscheinentzug als Strafe
Lehrprobe Zweiter UB mit "gut" bewertet zur Reihe "Sinn und Zweck von Strafen" in der EF.
Lehrprobe Zweiter UB mit "gut" bewertet zur Reihe "Sinn und Zweck von Strafen" in der EF.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
396 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erkennnistheorie, Locke
Lehrprobe Lehrprobe im Bereich Erkenntnistheorie. Analyse des Textes Lockes anhand eines Schaubildes. Zwei Niveaustufen.
Lehrprobe Lehrprobe im Bereich Erkenntnistheorie. Analyse des Textes Lockes anhand eines Schaubildes. Zwei Niveaustufen.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
625 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rollenkonflikte
Lehrprobe Anhand eines Fallbeispiels werden Konfliktlösungsmöglichkeiten für einen Rollenkonflikt gesucht.
Lehrprobe Anhand eines Fallbeispiels werden Konfliktlösungsmöglichkeiten für einen Rollenkonflikt gesucht.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
693 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sokrates
Lehrprobe Die deontologische Ethik des Sokrates - Warum soll Sokrates nicht fliehen?
Lehrprobe Die deontologische Ethik des Sokrates - Warum soll Sokrates nicht fliehen?
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Trauerphasen
Lehrprobe Trauerphasen-Modell nach Verena Kast
Lehrprobe Trauerphasen-Modell nach Verena Kast
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Menschen Tier, Tierethik, Tierrechte
Dies ist keine Lehrprobe aber ein Entwurf für eine Doppelstunde zum Mensch-Tier-Vergleich in der EF/EPH.
Dies ist keine Lehrprobe aber ein Entwurf für eine Doppelstunde zum Mensch-Tier-Vergleich in der EF/EPH.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie