Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Leitfaden, Sachtextanalyse, Sachtexte, Vorgehen
Sachtexte analysieren, Vorgehensweise, Leitfaden
Sachtexte analysieren, Vorgehensweise, Leitfaden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
57 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Formulierungshilfen
Formulierungshilfen für die Analyse und Interpretation epischer Texte
Formulierungshilfen für die Analyse und Interpretation epischer Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bedeutungsverschiebung, Innovation, Sprachökonomie
Die SuS sollen die Kärtchen in eine logische Ordnung bringen und ein Schaubild anfertigen
, Bedeutungsverschiebung, Innovation, Sprachökonomie
Die SuS sollen die Kärtchen in eine logische Ordnung bringen und ein Schaubild anfertigen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
93 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, textgebundene Erörterung, Textwiedergabe
Schüler*innen sollen einen Zeitungsartikel gründlich lesen. Artikel in fünf Sinnesabschnitte (mit Überschrift) gliedern und deren Inhalt in kurzen Sätzen zusammenfassen. Textwiedergabe schreiben (Verwendung von Sprachhandlungsverben und Konj. I)
, textgebundene Erörterung, Textwiedergabe
Schüler*innen sollen einen Zeitungsartikel gründlich lesen. Artikel in fünf Sinnesabschnitte (mit Überschrift) gliedern und deren Inhalt in kurzen Sätzen zusammenfassen. Textwiedergabe schreiben (Verwendung von Sprachhandlungsverben und Konj. I)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
205 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: EInzelarbeit; Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Funktion Sprache Linguistik, Wittgenstein
Die SuS analysieren anhand eines philosophischen Textes die Funktion der Sprache und übertragen diese Maxime auf Beispiele
, Funktion Sprache Linguistik, Wittgenstein
Die SuS analysieren anhand eines philosophischen Textes die Funktion der Sprache und übertragen diese Maxime auf Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Eichendorff, Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Romantik
Das AB bereitet auf die Interpretation eines Gedichts im Fließtext vor, indem eine Tabelle zur Strukturierung gereicht wird. Exemplarisch wird hier das Gedicht "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff bearbeitet.
Das AB bereitet auf die Interpretation eines Gedichts im Fließtext vor, indem eine Tabelle zur Strukturierung gereicht wird. Exemplarisch wird hier das Gedicht "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff bearbeitet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Konversationsmaximen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
61 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikationsmodelle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nonverbale Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
78 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Nachdem die Schüler_innen festgestellt haben, dass Descartes die ontologische Wirklichkeit bezweifelt, stellen sie nun mithilfe dieses Textausschnitts fest, dass der Zweifel rein methodisch ist und eine wissenschaftliche Herangehensweise darstellt.
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Nachdem die Schüler_innen festgestellt haben, dass Descartes die ontologische Wirklichkeit bezweifelt, stellen sie nun mithilfe dieses Textausschnitts fest, dass der Zweifel rein methodisch ist und eine wissenschaftliche Herangehensweise darstellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
77 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Schüler_innen klären Descartes Anliegen im vorliegenden Text und gelangen zu dem Ergebnis, das er die Existenz der ontologischen Realität anzweifelt.
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Schüler_innen klären Descartes Anliegen im vorliegenden Text und gelangen zu dem Ergebnis, das er die Existenz der ontologischen Realität anzweifelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,01 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Friedrich Schiller, Horen, Klassik, Winckelmann
Auszüge aus Winkelmann und der Zeitschrift "Horen"; davon ausgehend soll ein Epochenblatt erstellt werden
Auszüge aus Winkelmann und der Zeitschrift "Horen"; davon ausgehend soll ein Epochenblatt erstellt werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gedichtanalyse, Meine Blumen, Schiller
Ein Arbeitsblatt mit operationalisiertem Arbeitsauftrag zur Analyse von sprachlichen Bildern in Schiller Gedicht "Meine Blumen"
Ein Arbeitsblatt mit operationalisiertem Arbeitsauftrag zur Analyse von sprachlichen Bildern in Schiller Gedicht "Meine Blumen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
384 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ruhm Kehlmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
359 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ruhm Kehlmann Mollwitz Blogger
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
671 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ruhm Fiktion Realität Kehlmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
547 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ruhm Kehlmann Schriftsteller Reisen Motive Identitätsverlust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
751 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ruhm Kehlmann, Schriftsteller auf Reisen
AB zu Ruhm Kehlmann
AB zu Ruhm Kehlmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ruhm Kehlmann Film Roman Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Lyrik, Poetry Slam
Poetry Sam, Naturlyrik
Poetry Sam, Naturlyrik
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch