Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
752 KB
Arcimboldo, Selbstporträt
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Nanas, Niki de Saint Phalle, Plastik, Skulpturen
Eine Übersicht über die Nanas von Nicki de Saint Phalle und die Klärung der Begriffe Plastik und Skulptur
Eine Übersicht über die Nanas von Nicki de Saint Phalle und die Klärung der Begriffe Plastik und Skulptur
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Collage, Selbstdarstellung
Lehrprobe Die SuS gestalten den Umriss ihres Kopfes in Form einer Collage mit Bildelementen aus Zeitschriften.
Lehrprobe Die SuS gestalten den Umriss ihres Kopfes in Form einer Collage mit Bildelementen aus Zeitschriften.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
544 KB
Flyergestaltung, Plakatexperten, Plakatgestaltung
Die SuS beraten die anderen Plakat-Teams, indem sie eine Einschätzung über den aktuellen Stand der Zooplakate abgeben und anschließend konkrete Tipps zur Weiterarbeit formulieren.
Die SuS beraten die anderen Plakat-Teams, indem sie eine Einschätzung über den aktuellen Stand der Zooplakate abgeben und anschließend konkrete Tipps zur Weiterarbeit formulieren.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Stop - Motion - Film
, stop motion film
Fächerverbindendes Projekt
, stop motion film
Fächerverbindendes Projekt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
340 KB
KüPra Relief
Theorie zu "Relief" Anwendungsaufgabe
Theorie zu "Relief" Anwendungsaufgabe
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,10 MB
Zeichnen
Punkt, Linie, Schraffur, Fläche
Punkt, Linie, Schraffur, Fläche
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
48 KB
Optische Täuschungen
Räumliche Wirkung von Farben
Räumliche Wirkung von Farben
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
45 KB
Buchstaben
Die Schüler skizzieren und zeichnen Buchstaben.
Die Schüler skizzieren und zeichnen Buchstaben.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
49 KB
Graffiti
Die Schüler lernen ausgewählte Merkmale und Bezeichnungen des Graffiti-Writings kennen.
Die Schüler lernen ausgewählte Merkmale und Bezeichnungen des Graffiti-Writings kennen.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
45 KB
Enkaustik
Die Schüler lernen die Definition von Enkaustik kennen und setzen Verarbeitungsregeln im Umgang mit der Enkaustik um.
Die Schüler lernen die Definition von Enkaustik kennen und setzen Verarbeitungsregeln im Umgang mit der Enkaustik um.
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,15 MB
Zeichnen
Die Schüler lernen die vier grafischen Mittel Punkt, Linie, Schraffur und Fläche kennen & erkennen, mit welchen Werkmitteln diese grafischen Mittel gezeichnet werden.
Die Schüler lernen die vier grafischen Mittel Punkt, Linie, Schraffur und Fläche kennen & erkennen, mit welchen Werkmitteln diese grafischen Mittel gezeichnet werden.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Sachsen-Anhalt
15 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Test LK Renaissance
Leistungskontrolle nach Selbsterarbeitung der Schüler (Zeit, Entwicklungen, Besonderheiten der Renaissancezeit)
, Test LK Renaissance
Leistungskontrolle nach Selbsterarbeitung der Schüler (Zeit, Entwicklungen, Besonderheiten der Renaissancezeit)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB
Bildergeschichte Comic Daumenkino, Comic
Allgemeine Erklärung des Begriffs Comic
Allgemeine Erklärung des Begriffs Comic
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Gestaltungsmerkmale, Kalt-Warm-Kontrast, Magie, Magisch, Zauberer
Arbeitsauftrag: Einen "guten" oder "bösen" Zauberer mit Hilfe entsprechender Gestaltungsmerkmale malen; plus Bewertungsbogen
Arbeitsauftrag: Einen "guten" oder "bösen" Zauberer mit Hilfe entsprechender Gestaltungsmerkmale malen; plus Bewertungsbogen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
361 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, Definition Perspektive, Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung
Inhalte zur Thematik Perspektive werden in der Leistungsüberprüfung abgefragt. Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung und Definition von P.
, Definition Perspektive, Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung
Inhalte zur Thematik Perspektive werden in der Leistungsüberprüfung abgefragt. Fluchtpunktperspektive, Mittel der perspektivischen Darstellung und Definition von P.
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
113 KB
Arbeitszeit: 60 min
Romanik – Gotik, Grundriss romanischer Kirchen, Leben im Mittelalter, Profan- und Sakralbau, Romanische Plastik, Wand- Buch- und Glasmalerei
Mittelalter: Romanische Malerei, Architektur und Plastik
Romanik – Gotik, Grundriss romanischer Kirchen, Leben im Mittelalter, Profan- und Sakralbau, Romanische Plastik, Wand- Buch- und Glasmalerei
Mittelalter: Romanische Malerei, Architektur und Plastik
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Drucken, Hochdruck, Weißlinien- / Schwarzlinienschnitt
Um den Unterschied der Darstellung eines Objekts als Schwarzlinienschnitt mit Schwarzflächen oder Weißlinienschnitt mit Weißlinien kennenzulernen, wurden diese Beispiele gegenüber gestellt.
Um den Unterschied der Darstellung eines Objekts als Schwarzlinienschnitt mit Schwarzflächen oder Weißlinienschnitt mit Weißlinien kennenzulernen, wurden diese Beispiele gegenüber gestellt.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Methode: Anleitung für eine praktische Arbeit
, Plastik, Relief
schrittweise Anleitung zur Gestaltung eines Reliefs (Kleisterbildes)
, Plastik, Relief
schrittweise Anleitung zur Gestaltung eines Reliefs (Kleisterbildes)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB
grafische Gestaltungsmittel, Stofflichkeit, Grafik