Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anweisung, Ablauf, Beschreibung von Abläufen
Arbeitsblatt zur Beschreibung von Abläufen
Arbeitsblatt zur Beschreibung von Abläufen
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: schülerzentriert
Anweisung, Ablauf, Ausführbarkeit, Richtigkeit, Vollständigkeit
Beschreibungen von Abläufen auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Ausführbarkeit untersuchen
Anweisung, Ablauf, Ausführbarkeit, Richtigkeit, Vollständigkeit
Beschreibungen von Abläufen auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Ausführbarkeit untersuchen
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: schülerzentriert
Grundwissen, Grundlagen, Attribute, Klassen, Methoden, Objekte
Thema Klassen, Objekte, Attribute, Methoden, schülerzentriert
Grundwissen, Grundlagen, Attribute, Klassen, Methoden, Objekte
Thema Klassen, Objekte, Attribute, Methoden, schülerzentriert
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundwissen, Attribute, Objekte
Arbeitsblatt zum Thema "Objekte und Attribute"
Arbeitsblatt zum Thema "Objekte und Attribute"
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Grundwissen, Klassen, Methoden
Thema "Klassen und Methoden"
Thema "Klassen und Methoden"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aggregatszustände, Wasser
Wechsel zwischen Aggregatzuständen durch Temperaturerhöhung (NuT 5. Klasse "Eigenschaften von Stoffen ermitteln"), Diagrammkompetenz
Wechsel zwischen Aggregatzuständen durch Temperaturerhöhung (NuT 5. Klasse "Eigenschaften von Stoffen ermitteln"), Diagrammkompetenz
Natur und Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
156 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Wind, Windkraft, Windkraftanlage
SuS erarbeiten anhand eines Informationstextes und einen Versuch die Funktionsweise und die Bestandteile einer Windkraftanlage
Wind, Windkraft, Windkraftanlage
SuS erarbeiten anhand eines Informationstextes und einen Versuch die Funktionsweise und die Bestandteile einer Windkraftanlage
Natur und Technik Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
572 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Wichtige Werkzeuge im Technik Unterricht
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Trennverfahren
versch. Methoden der Stofftrennung --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien Aufhänger: Glas mit Salz-Sand-Gemisch; Rückbezug auf letzte Stunde (Sandwasser & Salzwasser)
versch. Methoden der Stofftrennung --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien Aufhänger: Glas mit Salz-Sand-Gemisch; Rückbezug auf letzte Stunde (Sandwasser & Salzwasser)
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Stoffgemische
versch. Stoffgemische --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien; verwendete Materialien: Zucker, Müsli, Salzwasser, Sandwasser, Salatsoße (Öl + Essig), Kaffeepulver mit Paniermehl
versch. Stoffgemische --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien; verwendete Materialien: Zucker, Müsli, Salzwasser, Sandwasser, Salatsoße (Öl + Essig), Kaffeepulver mit Paniermehl
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Stoff, Stoffeigenschaften
Einführung des Stoffbegriffs --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien darauf aufbauen 2 weitere Stunden zu Stoffgemischen & Stoffeigenschaften ist das Ziel Aggregatzustände & Teilchenmodell
Einführung des Stoffbegriffs --> Lehrplan NuT 5: Stoffe und Materialien darauf aufbauen 2 weitere Stunden zu Stoffgemischen & Stoffeigenschaften ist das Ziel Aggregatzustände & Teilchenmodell
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Algorithmus, Wiederholung, Programmierung
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
221 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Algorithmus, Bedingte Anweisung, Bedingung, Entscheidungen, Programmierung, Sequenz
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sequenz, Programmierung
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
799 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Algorithmus, Bedingung, Entscheidungen, Programmierung
Natur und Technik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
192 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Schülerversuche
Luftdruck
Drei einfache Schülerversuche: 1. Postkartentrick (Nachweis: Luftdruck) 2. Flaschengeist (Nachweis: warme Luft ist leichter und dehnt sich aus) 3. Kerze unter Wasser (Nachweis: Luft nimmt Raum ein)
Luftdruck
Drei einfache Schülerversuche: 1. Postkartentrick (Nachweis: Luftdruck) 2. Flaschengeist (Nachweis: warme Luft ist leichter und dehnt sich aus) 3. Kerze unter Wasser (Nachweis: Luft nimmt Raum ein)
Natur und Technik Kl. 7, Förderschule, Bremen
622 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau einer Blütenpflanze, Bohnenkeim, Essbare Pflanzenteile, Frühblüher
Passende Leistungskontrolle zur Thematik "Kennzeichen des Lebendigen am Beispiel von Pflanzen"
, Aufbau einer Blütenpflanze, Bohnenkeim, Essbare Pflanzenteile, Frühblüher
Passende Leistungskontrolle zur Thematik "Kennzeichen des Lebendigen am Beispiel von Pflanzen"
Natur und Technik Kl. 8, Förderschule, Hamburg
867 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Projektunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Aneignungsebenen, Arbeitslehre, Biene, Bienenhotel, Binnendifferenzierung, Honigbiene, Individuelle Lernvoraussetzungen, Projektunterricht, Schriftlicher Unterrichtsentwurf, Selbstständigkeit, Werken
Der Unterrichtsentwurf orientiert sich an eine 9. Klasse einer Förderschule (Förderschwerpunkt: KME; GE) im Unterrichtsfach Arbeitslehre und Technik. Im Rahmen des Projektunterrichts fertigen die SuS ein Bienenhotel.
, Aneignungsebenen, Arbeitslehre, Biene, Bienenhotel, Binnendifferenzierung, Honigbiene, Individuelle Lernvoraussetzungen, Projektunterricht, Schriftlicher Unterrichtsentwurf, Selbstständigkeit, Werken
Der Unterrichtsentwurf orientiert sich an eine 9. Klasse einer Förderschule (Förderschwerpunkt: KME; GE) im Unterrichtsfach Arbeitslehre und Technik. Im Rahmen des Projektunterrichts fertigen die SuS ein Bienenhotel.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sinnesorgane, Sinne, Aufbau
Erklärung der 4 Lichtsinneszellen und des Farbsehens; Erklärung der Entstehung des Blinden Flecks im Auge
Erklärung der 4 Lichtsinneszellen und des Farbsehens; Erklärung der Entstehung des Blinden Flecks im Auge
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aufbau von Pflanzen, Bestäubung, Blüte
Aufbau in Wurzel, Spross, Blatt. Blüte als besondere Ausprägung von Spross und Blatt. Geschlechtliche Fortpflanzung der Blütenpflanzen. Ernährung über Wurzel und Fotosynthese
Aufbau in Wurzel, Spross, Blatt. Blüte als besondere Ausprägung von Spross und Blatt. Geschlechtliche Fortpflanzung der Blütenpflanzen. Ernährung über Wurzel und Fotosynthese
1825 Unterrichtsmaterialien