Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
773 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
Methode: Amphibien Präsentation
, Amphibien, Biologie, Klasse 5, Klasse 6, Präsentation, Wirbeltiere
Hier zu entnehmen ist eine Präsentation zur Klasse der Amphibien, die als Rückblick oder Einführung dienen kann.
, Amphibien, Biologie, Klasse 5, Klasse 6, Präsentation, Wirbeltiere
Hier zu entnehmen ist eine Präsentation zur Klasse der Amphibien, die als Rückblick oder Einführung dienen kann.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, AIDS, Geschlechtskrankheiten, Gruppenpuzzle, Safer Sex, Sexualerziehung, STI
Lehrprobe Basiert auf einem Entwurf der Zeitschrift Unterricht Biologie (siehe Quellen). Durchgeführt als Gruppenpuzzle; 60 min. UB hat sehr gut funktioniert. Sehr informative Stunde, sexualpädagogische Komponente sollte in Folgestunde einbezogen werden.
, AIDS, Geschlechtskrankheiten, Gruppenpuzzle, Safer Sex, Sexualerziehung, STI
Lehrprobe Basiert auf einem Entwurf der Zeitschrift Unterricht Biologie (siehe Quellen). Durchgeführt als Gruppenpuzzle; 60 min. UB hat sehr gut funktioniert. Sehr informative Stunde, sexualpädagogische Komponente sollte in Folgestunde einbezogen werden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
Endproduktrepression, Lac-Operon, LK, Modellierung, Operon-Modell, substratinduktion
Lehrprobe UB im LK Q1 zur Modellierung des Operon-Modells. Der Einstieg war holprig, da in der Abbildung die Konzentration von Glucose und Lactose noch hätten angegeben sein müssen. Tipp: besser erst ein Prinzip einführen und nicht lac und trp zusammen!
Lehrprobe UB im LK Q1 zur Modellierung des Operon-Modells. Der Einstieg war holprig, da in der Abbildung die Konzentration von Glucose und Lactose noch hätten angegeben sein müssen. Tipp: besser erst ein Prinzip einführen und nicht lac und trp zusammen!
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Atmung, Bauchatmung, Modell, UB
Lehrprobe Bau des bekannten Flaschenmodells zur Bauchatmung in Klasse 6. Der UB hat gut funktioniert.
Lehrprobe Bau des bekannten Flaschenmodells zur Bauchatmung in Klasse 6. Der UB hat gut funktioniert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
Fotosynthese Transpiration
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Methode: Experimentieren_Hühnerei
, Experiment, Hühnerei
Untersuchung eines Hühnereis mit der App BIPARCOURS
, Experiment, Hühnerei
Untersuchung eines Hühnereis mit der App BIPARCOURS
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Tabellarischer Vergleich
, Bankivahuhn, Haushuhn
Vergleiche die beiden Tiere. Entscheide, ob die Merkmale in der Tabelle bei beiden Tieren gleich oder unterschiedlich sind. Füllt die Tabelle aus, indem ihr die Merkmale in Form von Stichworten bzw. Zahlen eintragt.
, Bankivahuhn, Haushuhn
Vergleiche die beiden Tiere. Entscheide, ob die Merkmale in der Tabelle bei beiden Tieren gleich oder unterschiedlich sind. Füllt die Tabelle aus, indem ihr die Merkmale in Form von Stichworten bzw. Zahlen eintragt.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Mind map
, Bankivahuhn, Haushuhn
Vergleiche die zwei Hühner hinsichtlich des Kopfes, der Beine der Federn, des Schnabels und der Körperform. Fertige dazu zwei Mind maps an, indem du die Merkmale an die Abbildung schreibst.
, Bankivahuhn, Haushuhn
Vergleiche die zwei Hühner hinsichtlich des Kopfes, der Beine der Federn, des Schnabels und der Körperform. Fertige dazu zwei Mind maps an, indem du die Merkmale an die Abbildung schreibst.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Endosymbiontentheorie, Zelldifferenzierung, Zellkern, Zytologie
Die Klausur befasst sich mit der Zytologie und der Bedeutung des Zellkerns
, Endosymbiontentheorie, Zelldifferenzierung, Zellkern, Zytologie
Die Klausur befasst sich mit der Zytologie und der Bedeutung des Zellkerns
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
265 KB
Genetischer Code
Erklärung des genetischen Codes mittels Codesonne
Erklärung des genetischen Codes mittels Codesonne
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: (pandemiebedingte) Einzelarbeit
, Allen Regel, Allensche Regel, Bergmann Regel, Bergmannsche Regel, gleichwarm, Ökologie, Ökologie Bergmann Allen Regeln
Lehrprobe 1. Lehrprobe, daher gekürzter Entwurf; Note wurde daher auch nicht mitgeteilt - Fachleitung meinte jedoch, dass man mit so einer Stunde die UPP bestehen würde
, Allen Regel, Allensche Regel, Bergmann Regel, Bergmannsche Regel, gleichwarm, Ökologie, Ökologie Bergmann Allen Regeln
Lehrprobe 1. Lehrprobe, daher gekürzter Entwurf; Note wurde daher auch nicht mitgeteilt - Fachleitung meinte jedoch, dass man mit so einer Stunde die UPP bestehen würde
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Genetischer Code, Genetik
Arbeitsblatt zur DNA und der Replikation
Arbeitsblatt zur DNA und der Replikation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Genetischer Code, Genetik, Genommutationen, Erbkrankheiten, Blutgruppen, Rhesusfaktor
Arbeitsblatt zur Genmutation und deren Auswirkungen
Arbeitsblatt zur Genmutation und deren Auswirkungen
Biologie Kl. 7, Realschule, Berlin
2,19 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Mystery. Biotische Faktoren. Anthropogene Einflüsse. Umweltschutz. Ökologie. Klimawandel. Neobiota. Pilze, Ökosystem Wald
Lehrprobe Lehrprobe mit Mystery- Karten, sprachsensibel. Bilder entfernt, können aber leicht integriert werden. Super gelaufen.
, Mystery. Biotische Faktoren. Anthropogene Einflüsse. Umweltschutz. Ökologie. Klimawandel. Neobiota. Pilze, Ökosystem Wald
Lehrprobe Lehrprobe mit Mystery- Karten, sprachsensibel. Bilder entfernt, können aber leicht integriert werden. Super gelaufen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Ernährung
Arbeitsblatt zur Ernährung und den Hauptnährstoffen
Arbeitsblatt zur Ernährung und den Hauptnährstoffen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Ernährung
Ausarbeitung von 2 Arten Essstörungen
Ausarbeitung von 2 Arten Essstörungen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
Attrappenversuche, besondere Lernform, erlernt, genetisch bedingt, höhere Lernleistung, Instinkthandlungen, Konditionierung, Prägung, Schlüsselreiz, Verhalten,
Verhalten: Prägung, Lernformen, Instinktverhalten und Schlüsselreize, Attrappenversuch,
Verhalten: Prägung, Lernformen, Instinktverhalten und Schlüsselreize, Attrappenversuch,
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
385 KB
Brückenarten, Evolution, Evolutionsfaktoren, Mimikry, Mutation, natürliche Selektion, Rekombination, Überproduktion
Brückenarten am Bsp. Tiktaalik, MC zu Brückenarten & Mutation/Selektion, Evolution von Mimikry (Hornissenschwärmer), Evolutionsfaktoren
Brückenarten am Bsp. Tiktaalik, MC zu Brückenarten & Mutation/Selektion, Evolution von Mimikry (Hornissenschwärmer), Evolutionsfaktoren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB
Doppelhelix, Histone, Replikation, semikonservative Replikation, Bau der Nucleinsäuren, Basen, Aminosäuren, Chromatin, Chromosom, Desoxyribonucleinsäure,
Bau der DNA, Replikation, Genetischer Code, Transkription, Translation
Bau der DNA, Replikation, Genetischer Code, Transkription, Translation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
9183 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- weiter »