Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
956 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Afrika, Lagos, Landwirtschaft, Massentourismus, Stadt, Tourismus
MÜndliche Abiturprüfung (30min Vorbereitungszeit), 1. Prüfungsteil (Präsentation), 2. Prüfungsteil (Fragen zu Inhalten der Q-Phase), Inkl. EWH
, Afrika, Lagos, Landwirtschaft, Massentourismus, Stadt, Tourismus
MÜndliche Abiturprüfung (30min Vorbereitungszeit), 1. Prüfungsteil (Präsentation), 2. Prüfungsteil (Fragen zu Inhalten der Q-Phase), Inkl. EWH
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Agrobusiness, Erdkunde, Globalisierung, mündliche Abiturprüfung, Tourismus
Mündliche Abiturprüfung (30min Vorbereitungszeit) Prüfungsteil 1 (Vortrag) und Prüfungsteil 2 (Fragen zu Inhalten der Q-Phase) inkl. EWH
, Agrobusiness, Erdkunde, Globalisierung, mündliche Abiturprüfung, Tourismus
Mündliche Abiturprüfung (30min Vorbereitungszeit) Prüfungsteil 1 (Vortrag) und Prüfungsteil 2 (Fragen zu Inhalten der Q-Phase) inkl. EWH
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewächshausanbau, Konventionelle Landwirtschaft, Tomatenanbau
Unterrichtsentwurf zum Tomatenanbau in Almeria als Beispiel konventioneller Landwirtschaft
, Gewächshausanbau, Konventionelle Landwirtschaft, Tomatenanbau
Unterrichtsentwurf zum Tomatenanbau in Almeria als Beispiel konventioneller Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 60 min
, sanfter Tourismus
Wohin in Ferien und Freizeit, Terra 1 NRW
, sanfter Tourismus
Wohin in Ferien und Freizeit, Terra 1 NRW
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Digitaler Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, sanfter Tourismus
Zusammen zum Schulbuch, sanfter Tourismus in Zermatt/ Wohin in Ferien und Freizeit
, sanfter Tourismus
Zusammen zum Schulbuch, sanfter Tourismus in Zermatt/ Wohin in Ferien und Freizeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,37 MB
Methode: Digitaler Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische Landwirtschaft , Faktoren, Arbeitsverhalten, Tiere, Pflanzenanbau
, Ökologische Landwirtschaft
Ökologische Landwirtschaft , Faktoren, Arbeitsverhalten, Tiere, Pflanzenanbau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Cluster, High-Tech-Industrie, silicon valley
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Silicon Valley und Cluster
, Cluster, High-Tech-Industrie, silicon valley
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Silicon Valley und Cluster
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
6,73 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Großlandschaften, Lehrprobe, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Lehrprobe zu den Großlandschaften Deutschlands
, Deutsche Großlandschaften, Lehrprobe, Vier Großlandschaften in Deutschland
Lehrprobe Lehrprobe zu den Großlandschaften Deutschlands
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,83 MB
Methode: Denken Lernen mit Geographie, "Planen und entscheiden", Arbeiten mit dem WebMapping-Tool scribble maps - Arbeitszeit: 90 min
, Merapi, Naturgefahren, planen und entscheiden, scribble maps, Standortentscheidung, Vulkan
Lehrprobe Entwurf eines 3. Unterrichtsbesuchs. Die SuS treffen begründete Standortentscheidungen bzgl des Lebens mit dem Vulkan Merapi mithilfe von scribble maps. Angelehnt an die Denken Lernen mit Geographie-Methode "planen und entscheiden"
, Merapi, Naturgefahren, planen und entscheiden, scribble maps, Standortentscheidung, Vulkan
Lehrprobe Entwurf eines 3. Unterrichtsbesuchs. Die SuS treffen begründete Standortentscheidungen bzgl des Lebens mit dem Vulkan Merapi mithilfe von scribble maps. Angelehnt an die Denken Lernen mit Geographie-Methode "planen und entscheiden"
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,25 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
historisch-genetische Stadtentwicklung; City-Merkmale, funktioneller Wandel
, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
historisch-genetische Stadtentwicklung; City-Merkmale, funktioneller Wandel
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Boden
Lernstandserhebung Bodenkunde - Bodenart und Bodentyp
, Boden
Lernstandserhebung Bodenkunde - Bodenart und Bodentyp
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Ruhrgebiet Zechen Kohle
Ruhrgebiet Aufstieg zum Industrierevier
Ruhrgebiet Aufstieg zum Industrierevier
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Ruhrgebiet Lokalisierung Grenzen
Ruhrgebiet Grenzen natürlich und administrativ, erarbeitet anhand von Texten und Abbildungen.
Ruhrgebiet Grenzen natürlich und administrativ, erarbeitet anhand von Texten und Abbildungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Konventionelle Landwirtschaft, Kreislauf, Ökologische Landwirtschaft
Hier sollen die SuS in ein Schema der ökologischen und konventionellen Landwirtschaft wesentliche Aspekte eintragen, um dieses zu vervollständigen (handlungsorientiert).
Hier sollen die SuS in ein Schema der ökologischen und konventionellen Landwirtschaft wesentliche Aspekte eintragen, um dieses zu vervollständigen (handlungsorientiert).
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
6,17 MB
Ferien, Küstenraum und Tourismus, Massentourismus, Nordsee, Tourismus
Erarbeitung natürlicher Voraussetzungen und touristischer Infrastruktur von Feriengebieten am Beispiel der Nordseeinsel Amrum.
Erarbeitung natürlicher Voraussetzungen und touristischer Infrastruktur von Feriengebieten am Beispiel der Nordseeinsel Amrum.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung, Globale Disparitäten, HDI, Indikatoren, Vergleich, Äthiopien
Lehrprobe
, Entwicklung, Globale Disparitäten, HDI, Indikatoren, Vergleich, Äthiopien
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
312 KB
Naturgefahren, Blizzards, Dürren, Naturgefahren, Tornados
Verschiedene Naturkatastrophen werden in einer Tabelle nach Entstehung, Verbreitung und Auftreten, Verortung auf der Karte
Verschiedene Naturkatastrophen werden in einer Tabelle nach Entstehung, Verbreitung und Auftreten, Verortung auf der Karte
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ressource Wasser, Wasserkonflikt Ägypten, Wasserkonflikt Äthiopien
, Ressource Wasser, Wasserkonflikt Ägypten, Wasserkonflikt Äthiopien
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Massentierhaltung, Pro-und Contra, Schweinemast
Lehrprobe Erarbeitung der Pro- und Contra-Argumente zur Massentierhaltung
, Massentierhaltung, Pro-und Contra, Schweinemast
Lehrprobe Erarbeitung der Pro- und Contra-Argumente zur Massentierhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Intensivlandwirtschaft, Sonderkulturen in Europa, Bewässerungslandwirtschaft in Spanien
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »