Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Romanarten
Kafka: Der Prozess, Wer ist Josef K.? – Die Hauptfigur näher betrachten
Kafka: Der Prozess, Wer ist Josef K.? – Die Hauptfigur näher betrachten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Romanarten
Kafka "Der Prozess", Lektürebegleitendes Lesetagebuch
Kafka "Der Prozess", Lektürebegleitendes Lesetagebuch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Romanarten
Kafka "Der Prozess", Allgemeine Daten zu Josef K.
Kafka "Der Prozess", Allgemeine Daten zu Josef K.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Romanarten
Kafka: Der Prozess, „Was für ein Prozess?“ – Leseerwartungen aufbauen
Kafka: Der Prozess, „Was für ein Prozess?“ – Leseerwartungen aufbauen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
74 KB
Texterschließung
Arbeitsblatt für die Handlungsübersicht des Dramas "Woyzeck"
Arbeitsblatt für die Handlungsübersicht des Dramas "Woyzeck"
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Sturm und Drang
Arbeitsblatt zur Kammerdienerszene des Dramas "Sturm und Drang"
Arbeitsblatt zur Kammerdienerszene des Dramas "Sturm und Drang"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Drama
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Erzähltechnik, Erzählstil, Erzähltempo
Hiob, Joseph Roth, Zeitgestaltung, Erzählgestaltung, Zeitstruktur, erzählte Zeit, Erzählzeit
Hiob, Joseph Roth, Zeitgestaltung, Erzählgestaltung, Zeitstruktur, erzählte Zeit, Erzählzeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Epoche, Roman
AB zur Lektüre von Hans Falladas Roman "Kleiner Mann - was nun?" dient der Inhaltssicherung (zur Erklärung der Kapiteltitel muss der Inhalt wiedergegeben werden können) und Übersicht (die SuS sollen selbständig die Seitenzahlen eintragen)
AB zur Lektüre von Hans Falladas Roman "Kleiner Mann - was nun?" dient der Inhaltssicherung (zur Erklärung der Kapiteltitel muss der Inhalt wiedergegeben werden können) und Übersicht (die SuS sollen selbständig die Seitenzahlen eintragen)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
301 KB
Apartheid, Mandela
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
63 KB
80er Jahre, Antiheld, Barock, Jugendkultur, Moderner Pikaroroman, Punkroman, Simplicissimus
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Lesen eines Dramas, Rhetorische Mittel, Textanalyse, Exilliteratur, Inszenierung, Offenes Drama, Spannungskurve
Dramaturgische Mittel zur Szene 20 "Die Bergpredigt" aus Brechts Drama "Furcht und Elend des Dritten Reiches"
Dramaturgische Mittel zur Szene 20 "Die Bergpredigt" aus Brechts Drama "Furcht und Elend des Dritten Reiches"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Textarbeit, Texterschließung
Methodenblatt zur Analyse von Textstellen Oberstufe
Methodenblatt zur Analyse von Textstellen Oberstufe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
25 KB
Drama, Charakteristik
Aufsatzthemen: Heinrich von Kleist "Der zerbrochene Krug"
Aufsatzthemen: Heinrich von Kleist "Der zerbrochene Krug"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Novelle, Romantik, Schwarze Romantik
Einfache Gegenüberstellung unterschiedlicher Meinungen zum Zwecke der Erörterung. E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Einfache Gegenüberstellung unterschiedlicher Meinungen zum Zwecke der Erörterung. E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Romantik, Novelle, Schwarze Romantik
Ein möglicher Interpretationsansatz für die Figur Nathanaels. Zu Grunde gelegt wird eine Definition von Narzissmus, aus der SuS Symptome herausarebtien und diese im Textr wiederfinden sollen.
Ein möglicher Interpretationsansatz für die Figur Nathanaels. Zu Grunde gelegt wird eine Definition von Narzissmus, aus der SuS Symptome herausarebtien und diese im Textr wiederfinden sollen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Texterschließung
G.Grass: Katz und Maus/ Joachim Mahlke: die Pubertät
G.Grass: Katz und Maus/ Joachim Mahlke: die Pubertät
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Gedichtinterpretation
Einige Fabeln eingeteilt nach Schwierigkeitsgraden zur Analyse des Aufbaues und der Analyse der Lehre.
Einige Fabeln eingeteilt nach Schwierigkeitsgraden zur Analyse des Aufbaues und der Analyse der Lehre.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
288 KB
Gedichtinterpretation
Einstieg in das Gedicht Prometheus - Mithilfe von der Entwicklung geeigneter Regieanweisungen und dem ausdrucksstarken Vortragen wird ein erster Textzugang gestaltet.
Einstieg in das Gedicht Prometheus - Mithilfe von der Entwicklung geeigneter Regieanweisungen und dem ausdrucksstarken Vortragen wird ein erster Textzugang gestaltet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Aufklärung
Vergleich von Aufklärung und Sturm und Drang mithilfe einer Tabelle und Textschnippseln.
Vergleich von Aufklärung und Sturm und Drang mithilfe einer Tabelle und Textschnippseln.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2679 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- weiter »