Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Nahrungsnetz, Populationsdichte, Trophieebenen
Die Aufgaben beziehen sich auf die Themenbereiche: Ökologie und Evolution
Die Aufgaben beziehen sich auf die Themenbereiche: Ökologie und Evolution
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Ernährung, Gesundheit, Proteine
Lehrprobe Sascha will die Extra Portion Protein – Erarbeitung der Funktion von Proteinen am Beispiel von High Protein-Produkten mithilfe der Methode Think-Pair-Share zur Förderung der Bewertungskompetenz
, Biologie, Ernährung, Gesundheit, Proteine
Lehrprobe Sascha will die Extra Portion Protein – Erarbeitung der Funktion von Proteinen am Beispiel von High Protein-Produkten mithilfe der Methode Think-Pair-Share zur Förderung der Bewertungskompetenz
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
607 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Evolution, Selektion, Variabilität
SuS lernen die beiden Faktoren der Evolutoion kennen: Selektion und Variabilität (Neuer LP+)
SuS lernen die beiden Faktoren der Evolutoion kennen: Selektion und Variabilität (Neuer LP+)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,37 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Biologie, Genetik, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
AB zur Proteinbiosynthese in Eukaryonten mit Transkription, Splicing der mRNA, Translation und Aktivierung der tRNAs.
AB zur Proteinbiosynthese in Eukaryonten mit Transkription, Splicing der mRNA, Translation und Aktivierung der tRNAs.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,24 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsbeziehungen, Ökologische Nische
Lehrprobe Die Ökologische Nische am Beispiel See
, Nahrungsbeziehungen, Ökologische Nische
Lehrprobe Die Ökologische Nische am Beispiel See
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,18 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktiver Transport, Biomembran, Passiver Transport
Lehrprobe Erarbeitung des aktiven und passiven Transports an der Biomembran am Beispiel der Glucoseaufnahme ins Blut
Lehrprobe Erarbeitung des aktiven und passiven Transports an der Biomembran am Beispiel der Glucoseaufnahme ins Blut
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Genetik - Klausur
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
419 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit, Experimentieren - Arbeitszeit: 60 min
, Experimentelle Untersuchung, Experimentelle Untersuchung Temperatur auf Enzyme
Lehrprobe Thema des Vorhabens: „Enzyme in unserem Alltag – Der Bau, die Wirkung und die Bedeutungen von Enzymen“
, Experimentelle Untersuchung, Experimentelle Untersuchung Temperatur auf Enzyme
Lehrprobe Thema des Vorhabens: „Enzyme in unserem Alltag – Der Bau, die Wirkung und die Bedeutungen von Enzymen“
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
250 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Replikation
Ablauf der Replikation
Ablauf der Replikation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Nutztiere
Nutztiere - körperliche Merkmale im Vergleich
Nutztiere - körperliche Merkmale im Vergleich
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
264 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Blutkreislauf, Aufbau, Blut, Funktion, Herz
Der Aufbau des Herzens und seine Funktion
Der Aufbau des Herzens und seine Funktion
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
377 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Blutkreislauf, Bestandteile, Blut, Blutkörperchen, Funktionen
Zusammensetung und Bestandteile des Bluts
Zusammensetung und Bestandteile des Bluts
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
723 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Menstruation, Sexualkunde
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
748 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Chemosynthese Energiefluss Symbiose Fotosynthese chemoautotroph
In der Abbildung ist von NADH2 die Rede. Das wurde bemängelt: NADH+ H+ ist besser. Außerdem würde ich im Nachhinein den Einstieg etwas kürzen und auf das Video verzichten. Der Text + Bild reichen völlig. Zeitökonomie!
, Chemosynthese Energiefluss Symbiose Fotosynthese chemoautotroph
In der Abbildung ist von NADH2 die Rede. Das wurde bemängelt: NADH+ H+ ist besser. Außerdem würde ich im Nachhinein den Einstieg etwas kürzen und auf das Video verzichten. Der Text + Bild reichen völlig. Zeitökonomie!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
76 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gentechnik
Die Schüler_Innen definieren zentrale Begriffe der Gentechnik.
Die Schüler_Innen definieren zentrale Begriffe der Gentechnik.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,03 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Bausteinarbeit - Arbeitszeit: 7 min
, Entzünden und Löschen des Brenners, Flammenzonen, Gasbrenner, Glasbiegen
Gasbrenner - Aufbau; Entzünden und Löschen des Brenners; Flammenzonen; Anwendung des Gasbrenners beim Glasbiegen
, Entzünden und Löschen des Brenners, Flammenzonen, Gasbrenner, Glasbiegen
Gasbrenner - Aufbau; Entzünden und Löschen des Brenners; Flammenzonen; Anwendung des Gasbrenners beim Glasbiegen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Genetik, Genregulation, Molekulargenetik, Transkriptionsfaktoren
Teil einer LK Klausur. Das Thema Genregulation sollte ausführlich besprochen worden sein.
Teil einer LK Klausur. Das Thema Genregulation sollte ausführlich besprochen worden sein.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
609 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Auge, Biologie, Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit, Sehfehler
Die SuS sichern ihr erworbenes Wissen über die Ursachen von Kurz- und Weitsichtigkeit auf diesem von GIDA erstellen AB.
Die SuS sichern ihr erworbenes Wissen über die Ursachen von Kurz- und Weitsichtigkeit auf diesem von GIDA erstellen AB.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Auge, Biologie, Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit, Landolt-Sehtest, Sehfehler, Sehtest
Die SuS führen gemäß der Arbeitsaufträge den Landolt-Sehtest durch, der im Internet leicht zu kopieren ist. Die Ergebnisse dienen anschließend zum Problemaufriss, warum Brillenträger generell schlechter im Test abschneiden.
Die SuS führen gemäß der Arbeitsaufträge den Landolt-Sehtest durch, der im Internet leicht zu kopieren ist. Die Ergebnisse dienen anschließend zum Problemaufriss, warum Brillenträger generell schlechter im Test abschneiden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »