Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
771 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bürgerversammlung, Canal Saint Martin, Paris
Lehrprobe Die SuS diskutieren, ob der Kanal Saint-Martin für alle ein zugänglicher Ort bleiben soll oder ob er für bestimmte Gesellschaftsgruppen nicht mehr zugänglich sein sollte, indem sie die Rolle eines Betroffenen in einer Bürgerversammlung einnehmen
, Bürgerversammlung, Canal Saint Martin, Paris
Lehrprobe Die SuS diskutieren, ob der Kanal Saint-Martin für alle ein zugänglicher Ort bleiben soll oder ob er für bestimmte Gesellschaftsgruppen nicht mehr zugänglich sein sollte, indem sie die Rolle eines Betroffenen in einer Bürgerversammlung einnehmen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,75 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gilets Jaunes, Notre Dame, Paris, Spenden
Lehrprobe Die SuS verstehen die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der Protestbewegung der gilets jaunes und den reichen Unternehmen (stellvertretend für die Elite Frankreichs) hinsichtlich der horrenden Spenden für den Wiederaufbau der Notre Dame de Paris.
, Gilets Jaunes, Notre Dame, Paris, Spenden
Lehrprobe Die SuS verstehen die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der Protestbewegung der gilets jaunes und den reichen Unternehmen (stellvertretend für die Elite Frankreichs) hinsichtlich der horrenden Spenden für den Wiederaufbau der Notre Dame de Paris.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
790 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Dutronc, französische Lieder, Paris
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz, indem sie zunächst verschiedene Facetten der französischen Hauptstadt anhand zweier Liedertexte herausarbeiten und beschreiben und diese in einer anschließenden Diskussion kritisch reflektieren.
, Dutronc, französische Lieder, Paris
Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikative Kompetenz, indem sie zunächst verschiedene Facetten der französischen Hauptstadt anhand zweier Liedertexte herausarbeiten und beschreiben und diese in einer anschließenden Diskussion kritisch reflektieren.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,34 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Ausbildungsaufgabe
, Paris, Reihenplanung Paris
Die SuS lernen die französische Hauptstadt kennen, indem sie zunächst ein Karambolage Video ansehen und dazu fragen beantworten. Im Anschluss untersuchen sie ein bekanntes französisches Lied als Vorbereitung für praktische Aufgaben in Paris selbst.
, Paris, Reihenplanung Paris
Die SuS lernen die französische Hauptstadt kennen, indem sie zunächst ein Karambolage Video ansehen und dazu fragen beantworten. Im Anschluss untersuchen sie ein bekanntes französisches Lied als Vorbereitung für praktische Aufgaben in Paris selbst.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
427 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Moniseur Ibrahim et les fleurs du Coran, Monsieur Ibrahim
Lehrprobe Die SuS erkennen die Wichtigkeit der Bildungsreise in die Normandie, indem sie passende Textstellen aus der Lektüre in Gruppenarbeit untersuchen und mit der LP zusammen ein Tafelbild erstellen.
, Moniseur Ibrahim et les fleurs du Coran, Monsieur Ibrahim
Lehrprobe Die SuS erkennen die Wichtigkeit der Bildungsreise in die Normandie, indem sie passende Textstellen aus der Lektüre in Gruppenarbeit untersuchen und mit der LP zusammen ein Tafelbild erstellen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
activités, Brief, Freizeitaktivitäten, Futur composé, Postkarte
SuS antworten auf eine Postkarte und berichten ihrerseits von geplanten Freizeitaktivitäten im Futur Composé
SuS antworten auf eine Postkarte und berichten ihrerseits von geplanten Freizeitaktivitäten im Futur Composé
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Futur Composé Freizeitaktivitäten
, activités, faire, Futur composé
, activités, faire, Futur composé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Partnerarbeit und Omniumkontakt möglich
, Essen, la cantine, le repas, Mensa
Die SuS suchen sich ein Menu in der Schulmensa aus und stellen dieses vor (mit Begründungen; die jeweiligen Partner machen Notizen (HV))
, Essen, la cantine, le repas, Mensa
Die SuS suchen sich ein Menu in der Schulmensa aus und stellen dieses vor (mit Begründungen; die jeweiligen Partner machen Notizen (HV))
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Vokabeltest mal anders - Arbeitszeit: 15 min
, métiers, vokabeln, Vokabeltest
Vokabeltest mit abwechslungsreichen Übungen. Dieser Test dient dazu den Wortschatz der Unité 3 abzudecken und wurde vor einer Klassenarbeit geschrieben.
, métiers, vokabeln, Vokabeltest
Vokabeltest mit abwechslungsreichen Übungen. Dieser Test dient dazu den Wortschatz der Unité 3 abzudecken und wurde vor einer Klassenarbeit geschrieben.
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
686 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
La voix passive
Lehrprobe Hinführung zum Verfassen eines Zeitungsartikels für die Schülerzeitung der Partnerschule. La voix passive
Lehrprobe Hinführung zum Verfassen eines Zeitungsartikels für die Schülerzeitung der Partnerschule. La voix passive
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
749 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
handicap, intouchables
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
394 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Passé Composé mit avoir, Tagesablauf, WhatsApp
Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre Grammatikkompetenz.
Lehrprobe Indem die SuS einen Chat vom Vortag mit einem Chat des aktuellen Tages vergleichen, erarbeiten sie das passé composé und erweitern dadurch ihre Grammatikkompetenz.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationenlernen zur Wiederholung der Grammatik der ersten 2 Lernjahre - Arbeitszeit: 6 min
, à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln
Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres
, à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln
Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
659 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Les grandes questions de l´existence humaine
Lehrprobe Le film: „Je vais bien, ne t’en fais pas“ de Philippe Lioret.
Lehrprobe Le film: „Je vais bien, ne t’en fais pas“ de Philippe Lioret.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fragebegleiter im Französischen, quel/lequel
Fragebegleiter im Französischen (quel/lequel)
Fragebegleiter im Französischen (quel/lequel)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Vertiefende Übungen zu Adverbien im Französischen
, Adverbien, Adverbien vs Adjektive
Übungsblatt zu Adverbien im Französischen (Bildung und Unterschied zum Adjektiv)
, Adverbien, Adverbien vs Adjektive
Übungsblatt zu Adverbien im Französischen (Bildung und Unterschied zum Adjektiv)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Analyse literarischer Texte, céder, céder ou résister, Klausur im Leistungskurs zu Antigone
Textauszug aus "Antigone voilée" von Francois Ost (2004) , Analyse des Textes , Vergleich mit "Antigone" von Anouil, Kommentar
Textauszug aus "Antigone voilée" von Francois Ost (2004) , Analyse des Textes , Vergleich mit "Antigone" von Anouil, Kommentar
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
234 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
impératif avec un pronom, passé composé avec avoir, passé composé avec être, adjectifs, passé composé
Mein französischer Freund Luc und ich beobachten, teilen Gefühle und erklären einander einfache Dinge.
impératif avec un pronom, passé composé avec avoir, passé composé avec être, adjectifs, passé composé
Mein französischer Freund Luc und ich beobachten, teilen Gefühle und erklären einander einfache Dinge.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
imparfait / passé composé
Leçon M1 et une partie de la leçon M2 : vocabulaire, compréhension écrite, l’imparfait, le passé composé, production de texte, pronoms relatifs
imparfait / passé composé
Leçon M1 et une partie de la leçon M2 : vocabulaire, compréhension écrite, l’imparfait, le passé composé, production de texte, pronoms relatifs
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
224 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
pronom interrogatif quel, pronoms objets, beau, nouveau, vieux, production de texte
Découvertes 2, Leçons 3, vocabulaire p. 143-147, compréhension écrite, les pronoms objets directs « le, la, les », les adjectifs démonstratifs « ce/cet, cette, ces », les adjectifs « beau, nouveau, vieux », le mot interrogatif « quel », u
pronom interrogatif quel, pronoms objets, beau, nouveau, vieux, production de texte
Découvertes 2, Leçons 3, vocabulaire p. 143-147, compréhension écrite, les pronoms objets directs « le, la, les », les adjectifs démonstratifs « ce/cet, cette, ces », les adjectifs « beau, nouveau, vieux », le mot interrogatif « quel », u
8186 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »