Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Literarische Erörterung
: Sind Klassiker etwa nicht antiquiert? Gliederung (ehem LK)
: Sind Klassiker etwa nicht antiquiert? Gliederung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Vormärz
Klausur: Analyse einer Fabel aus der Zeit der Aufklärung
Klausur: Analyse einer Fabel aus der Zeit der Aufklärung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Roman
Texterschließung mit Erörterungsauftrag
Texterschließung mit Erörterungsauftrag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Moderne
Erschließung des Gedichts "Englisches Cafe" von Gottfried Benn mit ausführlichen Lösungshinweisen
Erschließung des Gedichts "Englisches Cafe" von Gottfried Benn mit ausführlichen Lösungshinweisen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Traditioneller Roman
Romanausschnitt aus "Effi Briest" Ausführlicher Erwartungshorizont
Romanausschnitt aus "Effi Briest" Ausführlicher Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Erschließung eines poetischenTextes, Faust, Szene Nacht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Kleist, Marquise von O...; Literar. Erörterung mit Mustergliederung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Moderner Roman, Textanalyse
Wolfgang Koeppen, Tauben im Gras, Textinterpretation mit Mustergliederung u.a.
Wolfgang Koeppen, Tauben im Gras, Textinterpretation mit Mustergliederung u.a.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Literarische Erörterung mit Gliederung; Goethe Faust
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik, stilische Gestaltungsmittel
Textanalyse mit Erzähltechnik und Sprache/Stil, Interpretation unter Einbezug von Epochenmerkmalen der Romantik (ehem LK)
Textanalyse mit Erzähltechnik und Sprache/Stil, Interpretation unter Einbezug von Epochenmerkmalen der Romantik (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Gesellschaftsroman, Textanalyse, Charakterisierung einer literarischen Figur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Gedichtvergleich Barock, Vanitasmotiv, Hofmannswaldau, Gryphius (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Geschlossenes Drama, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Erschließung zweier Textstellen aus Schillers ´Maria Stuart´: Gesprächsverlauf und Dialogführung, Stil; Beurteilung des Verhaltens einer Figur in dem jeweiligen Auftritt; Schillers Menschbild (ehem LK)
Erschließung zweier Textstellen aus Schillers ´Maria Stuart´: Gesprächsverlauf und Dialogführung, Stil; Beurteilung des Verhaltens einer Figur in dem jeweiligen Auftritt; Schillers Menschbild (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Ästhetik des Hässlichen, Ästhetizismus, Impressionismus, L’art pour l’art, Stilpluralismus, Symbolismus, Wiener Moderne, Epochenmotive, Lyrik, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Erschließung von Gedichten nach Inhalt, Aufbau, Form, Sprache und Stil; Interpretation mit Einordnung in Epoche: Rilke - von Hofmannsthal - Heym
Erschließung von Gedichten nach Inhalt, Aufbau, Form, Sprache und Stil; Interpretation mit Einordnung in Epoche: Rilke - von Hofmannsthal - Heym
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Weimarer Klassik, Goethe: Faust, Erschließen eines Prosatextes, Interpretation
Interpretation, Einordnung in den Sturm und Drang, Vergleich mit Goethes Faust (ehem LK)
Interpretation, Einordnung in den Sturm und Drang, Vergleich mit Goethes Faust (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Literarische Epochen: Barock, Gryphius, Sonett
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Literarische Epochen: Barock, Sonett, Lyrik, Christian Hofmann von Hofmannswaldau, Emblematik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
42 KB
Romantik, Interpretation
Gedichtvergleich Eichendorff 'Mondnacht' - Claudius 'der Mond ist aufgegangen und Gedichtinterpretation Günderrode 'Der Luftschiffer' (ehem LK)
Gedichtvergleich Eichendorff 'Mondnacht' - Claudius 'der Mond ist aufgegangen und Gedichtinterpretation Günderrode 'Der Luftschiffer' (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
26 KB
Literarische Erörterung, Erschliessung eines dramatischen Textes, Interpretation
Emilia Galotti - Analyse und Interpretation der Orsina, Erörterung zu den Hintergründen (Aufklärung) - 2 alternative Aufgabenstellungen (ehem LK)
Emilia Galotti - Analyse und Interpretation der Orsina, Erörterung zu den Hintergründen (Aufklärung) - 2 alternative Aufgabenstellungen (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1852 Klassenarbeiten / Schulaufgaben