Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Distanzlernen, Fehler 1. Art und 2. Art, Hypothesentest, Lernen auf Distanz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Herleitung des Fehler 1. und 2. Art
, Corona, Distanzlernen, Fehler 1. Art und 2. Art, Hypothesentest, Lernen auf Distanz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Herleitung des Fehler 1. und 2. Art
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
638 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Analytische Geometrie, Ebenen im Raum, Gerade, Plan, Schnittwinkel, Todesstern
Lehrprobe Analytische Geometrie: Erarbeitung eines Plans zur Bestimmung des Schnittwinkels zwischen einer Geraden zu einer Ebene anhand des Todessterns aus Starwars
Lehrprobe Analytische Geometrie: Erarbeitung eines Plans zur Bestimmung des Schnittwinkels zwischen einer Geraden zu einer Ebene anhand des Todessterns aus Starwars
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
6,42 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Flächeninhalte interpretieren, Integralrechnung, Sachkontext, Zustromrate, Änderungsgraphen, Änderungsraten
Lehrprobe Sachkontext zur Interpretation von Flächeninhalten zwischen Graph und x-Achse und zwischen zwei Änderungsgraphen im Sinne der Bestandsrekonstruktion
, Flächeninhalt eingeschlossener Fläche, Flächeninhalte interpretieren, Integralrechnung, Sachkontext, Zustromrate, Änderungsgraphen, Änderungsraten
Lehrprobe Sachkontext zur Interpretation von Flächeninhalten zwischen Graph und x-Achse und zwischen zwei Änderungsgraphen im Sinne der Bestandsrekonstruktion
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Tandem
, Steckbriefaufgaben
Lehrprobe Übungsstunde zu Steckbriefaufgaben im Mathe-GK
, Steckbriefaufgaben
Lehrprobe Übungsstunde zu Steckbriefaufgaben im Mathe-GK
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
254 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Grenzwertsätze
Grenzwertsätze für Funktionen
Grenzwertsätze für Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: digitale Tippkarten - Arbeitszeit: 45 min
, Differentialrechnung, Extremwertaufgaben, zurückführen auf bekanntes
Lehrprobe Die optimale Schachtel – Erarbeitung der Verwendungsmöglichkeit der Differentialrechnung zur Lösung eines Extremwertproblems mit Nebenbedingung durch Nutzen der heuristischen Strategie Zurückführen auf Bekanntes.
, Differentialrechnung, Extremwertaufgaben, zurückführen auf bekanntes
Lehrprobe Die optimale Schachtel – Erarbeitung der Verwendungsmöglichkeit der Differentialrechnung zur Lösung eines Extremwertproblems mit Nebenbedingung durch Nutzen der heuristischen Strategie Zurückführen auf Bekanntes.
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Binomialverteilung, Histogramme, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Stochastik
Lehrprobe Binomialverteilung, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Histogramme
Lehrprobe Binomialverteilung, kumulierte Wahrscheinlichkeiten, Histogramme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,20 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Modellierung der Skisprungschanze von Kaipola u
, Modellierung, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Modellierung der Skisprungschanze von Kaipola u
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
391 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitungsregel, Herleitung, Quotientenregel
Lehrprobe Ein Kritikpunkt war, dass das Hilfekärtchen nicht gut zur Herleitung passt (lässt direkt auf die Lösung schließen). Die Tipps hätten als Hilfekärtchen genutzt werden können. Vorbereitende HA hätte thematisiert werden sollen.
, Ableitungsregel, Herleitung, Quotientenregel
Lehrprobe Ein Kritikpunkt war, dass das Hilfekärtchen nicht gut zur Herleitung passt (lässt direkt auf die Lösung schließen). Die Tipps hätten als Hilfekärtchen genutzt werden können. Vorbereitende HA hätte thematisiert werden sollen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
327 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Aktuelles Thema: Corona - Arbeitszeit: 90 min
, Baumdiagramm, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Baumdiagramm und Vierfeldertafel aufstellen und auswerten. - Wahrscheinlichkeitsrechnung
, Baumdiagramm, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Baumdiagramm und Vierfeldertafel aufstellen und auswerten. - Wahrscheinlichkeitsrechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
544 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Fixvektor, Matrizen, Übergangsmatrix
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass zustandsändernde Prozesse durch Übergangsmatrizen und Zustandsvektoren beschrieben sowie langfristig vorausgesagt werden können.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Binomialverteilung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
669 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anwendungsaufgaben, Extremwerte
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit gut bewertete Examenslehrprobe. Die Schüler sollten in einem Anwendungskontext herausfinden, welche Kriterien notwendig sind, um den Extremwert einer Funktion zu bestimmen.
Lehrprobe Es handelt sich um eine mit gut bewertete Examenslehrprobe. Die Schüler sollten in einem Anwendungskontext herausfinden, welche Kriterien notwendig sind, um den Extremwert einer Funktion zu bestimmen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,15 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anwendungsaufgaben, Nullstellen, Quadratische Funktionen
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten anhand verschiedener Anwendungsaufgaben die Bedeutungen der Nullstellen kennenlernen.
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler*innen sollten anhand verschiedener Anwendungsaufgaben die Bedeutungen der Nullstellen kennenlernen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,48 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, 2. Ableitung, e-Funktion, ln-Funktion, Monotonie-Tabelle
Lehrprobe Bestimmung lokaler Extrema für e-Funktionen auf zwei unterschiedlichen Wegen (2. Ableitung; Monotonietabelle). Vergleich des Zeitaufwands und Schlussfolgerung für die Bearbeitung dieser Aufgabenstellungen.
, 2. Ableitung, e-Funktion, ln-Funktion, Monotonie-Tabelle
Lehrprobe Bestimmung lokaler Extrema für e-Funktionen auf zwei unterschiedlichen Wegen (2. Ableitung; Monotonietabelle). Vergleich des Zeitaufwands und Schlussfolgerung für die Bearbeitung dieser Aufgabenstellungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
95 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
empirische Standardabweichung, empirische Varianz, Streumaße, Streuungsmaße
Unterrichtsbesuch zu empirischer Varianz und Standardabweichung
Unterrichtsbesuch zu empirischer Varianz und Standardabweichung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,23 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Vektoren
Lehrprobe Erarbeitung der Lage von Geraden selbstständig anhand von Zeichnungen. Ziel ist das Beschreiben der Lage der Richtungs- und Stützvektoren mit Hilfe der Kollinearität und Komplanarität.
, Geraden im Raum, Lagebeziehungen von Geraden, Vektoren
Lehrprobe Erarbeitung der Lage von Geraden selbstständig anhand von Zeichnungen. Ziel ist das Beschreiben der Lage der Richtungs- und Stützvektoren mit Hilfe der Kollinearität und Komplanarität.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einsatz von QR-Codes zur Selbstüberprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Stochastik
Lehrprobe Der Erwartungswert wird über die Prognose zum erwarteten Gewinns eines Glückspiels mit zwei Glücksrädern im Kontext von Influcenern selbstständig erarbeitet.
, Erwartungswert von Zufallsgrößen, Stochastik
Lehrprobe Der Erwartungswert wird über die Prognose zum erwarteten Gewinns eines Glückspiels mit zwei Glücksrädern im Kontext von Influcenern selbstständig erarbeitet.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Spielgemäßes Konzept - Arbeitszeit: 45 min
, Grobform, Handball, Komplexübung, Laufkontinuum, Problemorientiert, Spielgemäßes Konzept, Sprungwurf in die Höhe, Wandball
Lehrprobe Entsprechend des spielgemäßen Konzepts wird Auf den Schlagwurf aufbauend der Sprungwurf als Torgefährlichkeit Wurf aus dem Rückraum erarbeitet.
, Grobform, Handball, Komplexübung, Laufkontinuum, Problemorientiert, Spielgemäßes Konzept, Sprungwurf in die Höhe, Wandball
Lehrprobe Entsprechend des spielgemäßen Konzepts wird Auf den Schlagwurf aufbauend der Sprungwurf als Torgefährlichkeit Wurf aus dem Rückraum erarbeitet.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
3,44 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anwendungsaufgabe, Blütenaufgabe, Differenzierung, Flächenberechnung, Gewinnfunktion, Graphen interpretieren, Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung, Integral, Nullstelle, Sachkontext, Zusatzaufgabe
Integrale im Sachkontext nutzen. Berechnen von eingeschlossenen Teilflächen. Blütenaufgabe. Grundvorstellung der Rekonstruktion eines Bestandes aus einer Änderungsrate. Benotung: 13 Punkte.
Integrale im Sachkontext nutzen. Berechnen von eingeschlossenen Teilflächen. Blütenaufgabe. Grundvorstellung der Rekonstruktion eines Bestandes aus einer Änderungsrate. Benotung: 13 Punkte.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre