Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,09 MB
Diagramme
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler sollten die Daten ihrer Schule (Schüleranzahl, Dauer der Pause, Ferienzeiten,...)für die Homepage anschaulich in Diagrammen darstellen und die Zahlen dabei Runden.
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch. Die Schüler sollten die Daten ihrer Schule (Schüleranzahl, Dauer der Pause, Ferienzeiten,...)für die Homepage anschaulich in Diagrammen darstellen und die Zahlen dabei Runden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
155 KB
Dezimalbruch, Dezimalbruch endlicher, Dezimalbruch periodischer, Dezimalbruch unendlicher, Dezimalen, Größenvergleich rationaler Zahlen, Rationale Zahlen
Skript zur Musterstunde Vergleichen von Dezimalzahlen - endliche und unendliche Dezimalbrüche, stellenwertgerecht, positive und negative Dezimalzahlen
Skript zur Musterstunde Vergleichen von Dezimalzahlen - endliche und unendliche Dezimalbrüche, stellenwertgerecht, positive und negative Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
106 KB
Teilbarkeit, Zahlenmengen
Einführung: Teilbarkeit und Zahlenmengen Teilbarkeitsregeln
Einführung: Teilbarkeit und Zahlenmengen Teilbarkeitsregeln
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
345 KB
Anteile, Bruchzahlen, Kürzen, Nenner, Zähler
Bruchteile und Anteile
Bruchteile und Anteile
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
477 KB
Distributivgesetz, Erweitern, Gemischte Zahlen, Rationale Zahlen, Kürzen
Stundenverlauf - Brüche als Quotienten und an der Zahlengerade
Stundenverlauf - Brüche als Quotienten und an der Zahlengerade
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kürzen, Erweitern
Anschauliche Einführung der Begriffe "Kürzen" und "Erweitern" mit Beispielen
Anschauliche Einführung der Begriffe "Kürzen" und "Erweitern" mit Beispielen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,09 MB
Herleitung Flächeninhaltsformel eines Rechteck
Lehrprobe „Herr Ahmad bekommt einen neuen Fußboden“ – Entwicklung und Anwendung der Formel für den Flächeninhalt eines Rechtecks
Lehrprobe „Herr Ahmad bekommt einen neuen Fußboden“ – Entwicklung und Anwendung der Formel für den Flächeninhalt eines Rechtecks
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
139 KB
Division von Dezimalzahlen
Lehrprobe Wie teile ich eine große Apfelsaftpackung auf 0,4 Liter Gläser auf? – Division von Dezimalzahlen
Lehrprobe Wie teile ich eine große Apfelsaftpackung auf 0,4 Liter Gläser auf? – Division von Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
138 KB
Dezimalzahlen
Lehrprobe „Was muss Herr Ahmad für das Obst und Gemüse an der Kasse zahlen?“ – Auf der Suche nach dem Komma im Produkt (Multiplikation von Dezimalzahlen)
Lehrprobe „Was muss Herr Ahmad für das Obst und Gemüse an der Kasse zahlen?“ – Auf der Suche nach dem Komma im Produkt (Multiplikation von Dezimalzahlen)
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Prozentrechnen
Lehrprobe Einstieg Prozentrechnung mithilfe von Kassenzetteln
Lehrprobe Einstieg Prozentrechnung mithilfe von Kassenzetteln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB
Bruchrechnen, Multiplikation / Multiplizieren, Bruch, Anteile
Lehrprobe Eigenständige Entwicklung einer Regel zur Multiplikation von Brüchen mithilfe des Faltens von "Anteilen von Anteilen"
Lehrprobe Eigenständige Entwicklung einer Regel zur Multiplikation von Brüchen mithilfe des Faltens von "Anteilen von Anteilen"
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Terme gliedern, Grundrechenarten
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
351 KB
Relative Häufigkeit
Absolute und relative Häufigkeit
Absolute und relative Häufigkeit
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Sachaufgaben, Division / Dividieren
Division von Geldbeträgen - Schwerpunkt der Stunde liegt auf Erweiterung des Textverständnisses bei Textaufgaben
Division von Geldbeträgen - Schwerpunkt der Stunde liegt auf Erweiterung des Textverständnisses bei Textaufgaben
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Masse
Lehrprobe EPG-Stunde - Einführung Gewichte - Schätzen des Gewichts von Alltagsgegenständen und Einführung der Umrechnungszahl 1000 bei Gewichtseinheiten
Lehrprobe EPG-Stunde - Einführung Gewichte - Schätzen des Gewichts von Alltagsgegenständen und Einführung der Umrechnungszahl 1000 bei Gewichtseinheiten
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Flächeninhalt des Rechtecks
Lehrprobe Herleitung der Flächeninhaltsformel für ein Trapez durch Zurückführen auf bekannte Formeln (Parallelogramm, Dreieck).
Lehrprobe Herleitung der Flächeninhaltsformel für ein Trapez durch Zurückführen auf bekannte Formeln (Parallelogramm, Dreieck).
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema absolute und relative Häufigkeit
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Flächen, Größen, Sachaufgaben
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur Berechnung der Größe der eigenen Körperoberfläche. Im Vordergrund steht das Erarbeiten einer Problemlösestrategie.
Lehrprobe Eine Lehrprobe zur Berechnung der Größe der eigenen Körperoberfläche. Im Vordergrund steht das Erarbeiten einer Problemlösestrategie.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Bruchrechnen
Lehrprobe Dividieren einer Bruchzahl durch eine natürliche Zahl
Lehrprobe Dividieren einer Bruchzahl durch eine natürliche Zahl
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB
Quader
Lehrprobe Die gezeigte Unterrichtsstunde bildet den Einstieg in die Berechnung von Oberflächeninhalt von Quader.
Lehrprobe Die gezeigte Unterrichtsstunde bildet den Einstieg in die Berechnung von Oberflächeninhalt von Quader.