Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Proteinnachweis, Rotkohl
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Rotkohl Lipide Versuch
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
48 KB
Methode: Concept-Map - Arbeitszeit: 25 min
, Concept Map, Dissimilation, Fotosynthese, Stoffwechselvorgänge
Mithilfe eines Infotextes sollen die SuS eine Concept Map (evtl. mit vorgegebenen Begriffen) erstellen, die ihnen als Überblick über die Reihe der Stoffwechselreaktionen dient (Fotosynthese, Chemosynthese, aerobe und anaerobe Dissimilation).
, Concept Map, Dissimilation, Fotosynthese, Stoffwechselvorgänge
Mithilfe eines Infotextes sollen die SuS eine Concept Map (evtl. mit vorgegebenen Begriffen) erstellen, die ihnen als Überblick über die Reihe der Stoffwechselreaktionen dient (Fotosynthese, Chemosynthese, aerobe und anaerobe Dissimilation).
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
33 KB
Methode: Schülerversuch (Praktikum) - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Enzymhemmung, nicht-kompetitiv, Schwermetallhemmung, Schülerexperiment
In den beiden Versuchen können SuS eigenständig die Schwermetallhemmung praktisch durchführen und ihre Ergebnisse protokollieren. Es kann auch in arbeitsteiligen Gruppen durchgeführt werden und anschließend im Klassenverband präsentiert werden.
, Enzymatik, Enzymhemmung, nicht-kompetitiv, Schwermetallhemmung, Schülerexperiment
In den beiden Versuchen können SuS eigenständig die Schwermetallhemmung praktisch durchführen und ihre Ergebnisse protokollieren. Es kann auch in arbeitsteiligen Gruppen durchgeführt werden und anschließend im Klassenverband präsentiert werden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Aktionspotential, Ionen, Membranpotential, Ruhepotenzial
Im Text wird das Ruhepotential in Fachsprache erklärt.
Im Text wird das Ruhepotential in Fachsprache erklärt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
195 KB
Arbeitszeit: 20 min
, pH - Werte, Schwermetallhemmung, Substratkonzentration, Temperatur
Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren der Beeinflussung auf die Enzymaktivität
, pH - Werte, Schwermetallhemmung, Substratkonzentration, Temperatur
Zusammenfassung der wichtigsten Faktoren der Beeinflussung auf die Enzymaktivität
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
745 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Nussknackermodell
, Substratspezifität, Wirkungsspezifität, Wirkungsweise von Enzymen
Nussknackermodell
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,87 MB
Schlüssel-Schloss-Prinzip, Substratspezifität
Grundlegendes zu den Enzymen
Grundlegendes zu den Enzymen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
EPSP, IPSP, Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Synapse, Synapse, Bau, Funktion, Synapsen, Synaptische Erregungsleitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
575 KB
Elektronenmikroskop, Zellen, Zelltypen
Bilder von menschlichen Zellen im Elektronenmikroskop den Zellen und Zelltypen zuordnen.
Bilder von menschlichen Zellen im Elektronenmikroskop den Zellen und Zelltypen zuordnen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
37 KB
Methode: Gruppenarbeit, Präsentationen von Plakaten und Lerninhalten - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, Litoral, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Pelagial, See, Temperaturschichtung, Ökosystem See
Ausgearbeitete Gruppenarbeit mit vier Arbeitsblättern zum Thema Ökosystem See. Individuelle Graphiken können über die Links eingefügt werden. Nach Erarbeitung in Gruppen werden Präsentationen mit jeweiligen Plakaten gehalten.
, Gruppenarbeit, Litoral, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Pelagial, See, Temperaturschichtung, Ökosystem See
Ausgearbeitete Gruppenarbeit mit vier Arbeitsblättern zum Thema Ökosystem See. Individuelle Graphiken können über die Links eingefügt werden. Nach Erarbeitung in Gruppen werden Präsentationen mit jeweiligen Plakaten gehalten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Chloroplast, Kompartimentierung, Membran, Mitochondrium, Zellbiologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
Evolution, Modellversuch, Stammbaum
Arbeitsbogen mit Aufgabenstellungen
Arbeitsbogen mit Aufgabenstellungen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,45 MB
Stickstoffkreis
Auf dem Arbeitsbogen ist ein lückenhafter Stickstoffkreislauf abgebildet, welchen von SuS ausgefüllt vervollständigt werden kann
Auf dem Arbeitsbogen ist ein lückenhafter Stickstoffkreislauf abgebildet, welchen von SuS ausgefüllt vervollständigt werden kann
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Experiment, Osmose
, Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse, Experiment, Osmose
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Citronensäurezyklus, Endoxidation, Glykolyse, Zellatmung, Glycolyse, Gärungen
Übung zur Übersicht Stoffwechsel- aerober und anaerober Abbau
Übung zur Übersicht Stoffwechsel- aerober und anaerober Abbau
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 90 min
, Enzymatik, Schülerexperiment
Die Kiwi-Frucht (auch die Ananas) enthält Actinidain, welches Milcheiweiße, die im Quark und in der Milch enthalten sind, abbauen kann. Dadurch kommt es zu einer Änderung im Geschmack. Experimenteller Nachweis
, Enzymatik, Schülerexperiment
Die Kiwi-Frucht (auch die Ananas) enthält Actinidain, welches Milcheiweiße, die im Quark und in der Milch enthalten sind, abbauen kann. Dadurch kommt es zu einer Änderung im Geschmack. Experimenteller Nachweis
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Cytogenetik, Meiose, Mitose
Fragen zum Verständnis Mitose und Meiose; Hilfestellungen zur richtigen Antwort
Fragen zum Verständnis Mitose und Meiose; Hilfestellungen zur richtigen Antwort
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Desoxyribonucleinsäure, Molekulargenetik, Nucleotide, Peptidbindung, Punktmutationen
Übung zur Proteinbiosynthese, erkennen besprochener Mutationen
Übung zur Proteinbiosynthese, erkennen besprochener Mutationen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie