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Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
350 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Enzymatik, Enzyme, Erwartungshorizont, Klasse 11, Klausur, Q1
Eine Klausur zum Thema Enzymatil geschrieben im Grundkurs
, Enzymatik, Enzyme, Erwartungshorizont, Klasse 11, Klausur, Q1
Eine Klausur zum Thema Enzymatil geschrieben im Grundkurs
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Lichtmikroskop, Osmose
, Lichtmikroskop, Osmose
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,03 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Enzymatik, Klausur, Klausur EF, Wirkungsweise von Enzymen
Inhalte: Proteinstrukturen, Ablauf enzymatische Reaktion, Diagramme zu Enyzm-Substrat-Reaktion, theoretischen Versuch auswerten, Ibuprofen als Schmerzmittel, Enzymhemmung. Tipp: Die Klausur sollte um eine Aufgabe gekürzt werden.
, Enzymatik, Klausur, Klausur EF, Wirkungsweise von Enzymen
Inhalte: Proteinstrukturen, Ablauf enzymatische Reaktion, Diagramme zu Enyzm-Substrat-Reaktion, theoretischen Versuch auswerten, Ibuprofen als Schmerzmittel, Enzymhemmung. Tipp: Die Klausur sollte um eine Aufgabe gekürzt werden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
820 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Cytologie, Klausur EF, Zellbiologie
Abgefragt werden zellbiologische Themen sowie mikroskopische Kenntnisse. Außerdem gibt es eine Aufgabe zu Hautkrebs.
Abgefragt werden zellbiologische Themen sowie mikroskopische Kenntnisse. Außerdem gibt es eine Aufgabe zu Hautkrebs.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, DANIEL ARNON, Fotosynthese, Groß Britannien, Symbiose, Ökologie
Am Beispiel der Wechelbeziehung zwischen Ameisen- und Akazienarten werden verschiedene Formen der Symbiose unter dem Aspekt der Koevolution erläutert. Durch die Auswertung des Experiments von DANIEL ARNON wird der Ablauf der Fotosynthese beschrieben.
, DANIEL ARNON, Fotosynthese, Groß Britannien, Symbiose, Ökologie
Am Beispiel der Wechelbeziehung zwischen Ameisen- und Akazienarten werden verschiedene Formen der Symbiose unter dem Aspekt der Koevolution erläutert. Durch die Auswertung des Experiments von DANIEL ARNON wird der Ablauf der Fotosynthese beschrieben.
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,98 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Algen, Bergmannsche Regel, Fotosynthese, Pinguine, See, Ökologie
Materialgebunden wird die Bergmannsche Regel am Beispiel des Vorkommesn von Pinguinpopulationen relativiert. Das Konkurrenzvermeidungsprinzip wird anhand des Vorkommens von Algenpopulationen erläutert.
, Algen, Bergmannsche Regel, Fotosynthese, Pinguine, See, Ökologie
Materialgebunden wird die Bergmannsche Regel am Beispiel des Vorkommesn von Pinguinpopulationen relativiert. Das Konkurrenzvermeidungsprinzip wird anhand des Vorkommens von Algenpopulationen erläutert.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Endosymbiontentheorie, Zelldifferenzierung, Zellkern, Zytologie
Die Klausur befasst sich mit der Zytologie und der Bedeutung des Zellkerns
, Endosymbiontentheorie, Zelldifferenzierung, Zellkern, Zytologie
Die Klausur befasst sich mit der Zytologie und der Bedeutung des Zellkerns
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Doppelhelix, Histone, Replikation, semikonservative Replikation, Bau der Nucleinsäuren, Basen, Aminosäuren, Chromatin, Chromosom, Desoxyribonucleinsäure,
Bau der DNA, Replikation, Genetischer Code, Transkription, Translation
Bau der DNA, Replikation, Genetischer Code, Transkription, Translation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Watson-Crick-Modell, Translation, Transkription, Genetik, Genetischer Code
DNA, RNA, Proteinbiosynthese, Mutation
DNA, RNA, Proteinbiosynthese, Mutation
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktionspotenzial, Erregungsweiterleitung, Nervenzelle, Ruhepotenzial, Synapse, Synaptische Gifte
Grundlagen der Neurobiologie und Vorgänge an einer Synapse
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Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktionspotenzial, Erregungsweiterleitung, Nervenzelle, Ruhepotenzial, Synapse, Synaptische Gifte, Endhandlung, Erbkoordination, Instinkthandlung, Motivation,
Grundlagen der Neurobiologie und der Verhaltensforschung
Grundlagen der Neurobiologie und der Verhaltensforschung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Doppelhelix, semikonservative Replikation, Molekulargenetik, Codon, Basentriplett, Anticodon, genetischer Code, mRNA, Proteinbiosynthese, Transkription,
Bau der DNA, Proteinbiosynthese, Translation, Transkription
Bau der DNA, Proteinbiosynthese, Translation, Transkription
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Replikation, Doppelhelix, semikonservative Replikation, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation
Bau der DNA, Proteinbiosynthese, Replikation
Bau der DNA, Proteinbiosynthese, Replikation
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Aktionspotenzial, Erregungsweiterleitung, Nervenzelle, Ruhepotenzial, Synapse, Synaptische Gifte
Nachhol- Schulaufgabe zum Nervensystem, Neurone, Ruhe- und Aktionspotential, muskuläre Synapsen, Synapsengifte
Nachhol- Schulaufgabe zum Nervensystem, Neurone, Ruhe- und Aktionspotential, muskuläre Synapsen, Synapsengifte
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
221 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Doppelhelix, Replikation, semikonservative Replikation, Transkription, Translation, Aminosäuren, Desoxyribose, Primer, Ribonucleinsäure, spezifische Basenpaarung,
Schulaufgabe zu Nucleinsäuren, Transkription, Translation und Mutationen
Schulaufgabe zu Nucleinsäuren, Transkription, Translation und Mutationen
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Kursarbeit
Ökologie; Räuber-Beute-Beziehungen; Toleranzkurve; Potenzen; Symbiose
, Kursarbeit
Ökologie; Räuber-Beute-Beziehungen; Toleranzkurve; Potenzen; Symbiose
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
110 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klausur Cytologie, Klausur Cytologie Photosynthese, Klausur Photosynthese
Klausur über das Themengebiet Zytologie & Photosynthese mit Erwartungshorizont
Klausur über das Themengebiet Zytologie & Photosynthese mit Erwartungshorizont
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, ADP, ATP, Energetische Kopplung, Enzymatik, Hemmung, Kompetitive Hemmung, Sulfanilamid
Die Klausur behandelt die kompetitive Hemmung von Enzymatischen Reaktionen anhand des Beispiels Sulfanilamid und die energetische Kopplung durch ATP.
, ADP, ATP, Energetische Kopplung, Enzymatik, Hemmung, Kompetitive Hemmung, Sulfanilamid
Die Klausur behandelt die kompetitive Hemmung von Enzymatischen Reaktionen anhand des Beispiels Sulfanilamid und die energetische Kopplung durch ATP.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Untersuchungen von stehenden Gewässern im gewässerökologischen Kurs - Arbeitszeit: 180 min
, Eutrophierung, Nahrungsnetz, Stoffkreislauf, Ökosystem See
Ökologie der Sorpetalsperre
, Eutrophierung, Nahrungsnetz, Stoffkreislauf, Ökosystem See
Ökologie der Sorpetalsperre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Karyogramm, Rekombination, Stammbaumanalyse
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie