Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
279 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 7. Klasse, Antikes Griechenland, Einstieg, Geschichte, Griechenland
Suchrätsel für den Einstieg in die Thematik "Antikes Griechenland"; empfehlenswert ist eine Art Brainstorming bei dem das Vorwissen der Schüler/innen in Form von Stichpunkten gesammelt wird. Hierbei werden bereits viele Begriffe genannt.
, 7. Klasse, Antikes Griechenland, Einstieg, Geschichte, Griechenland
Suchrätsel für den Einstieg in die Thematik "Antikes Griechenland"; empfehlenswert ist eine Art Brainstorming bei dem das Vorwissen der Schüler/innen in Form von Stichpunkten gesammelt wird. Hierbei werden bereits viele Begriffe genannt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
Methode: Einführung in den Geschichtsunterricht
, Alltagsgegenstände, Quellenarbeit
In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS anhand von Alltagsobjekten Begriffe wie: Geschichte, Verganheit und Spuren der Geschichte/Quellen erarbeiten
, Alltagsgegenstände, Quellenarbeit
In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS anhand von Alltagsobjekten Begriffe wie: Geschichte, Verganheit und Spuren der Geschichte/Quellen erarbeiten
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
37 KB
Methode: Bauernkriege_Kirchenspaltung
, Bauernkriege und Kirchenspaltung. Marthin Luther
Bauernkriege und Kirchenspaltung. Marthin Luther
, Bauernkriege und Kirchenspaltung. Marthin Luther
Bauernkriege und Kirchenspaltung. Marthin Luther
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Bauen, Filmanalyse, Flucht des Königs, König
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,55 MB
Ballhausschwur, Bauern, Französische Revolution, Generalstände, Menschenrechte, Stationenlernen, Sturm auf die Bastille
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
17 KB
Investiturstreit
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
43 KB
Juden Mittelalter
Die Schülerinnen und Schüler ordnen Ereignisse den richtigen Daten zu.
Die Schülerinnen und Schüler ordnen Ereignisse den richtigen Daten zu.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
84 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Augusts, Kaiserzeit, Republik, Vercingétorix contre Jules César
Vergleich Augustus und Cesar mithilfe eines Textes und eines Steckbriefes.
, Augusts, Kaiserzeit, Republik, Vercingétorix contre Jules César
Vergleich Augustus und Cesar mithilfe eines Textes und eines Steckbriefes.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
152 KB
Bußgang, Canossa, Gang nach Canossa, Heinrich IV., Papst Gregor VII.
Verfassertext zum Gang nach Canossa, geeignet für die Sek I, evtl. zusätzliche Erläuterungen
Verfassertext zum Gang nach Canossa, geeignet für die Sek I, evtl. zusätzliche Erläuterungen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Bildquellen, historische Bildgestaltung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,37 MB
Aztekenreich, Gesellschaft
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nachteile Buchdruck, Vorteile Buchdruck
, Nachteile Buchdruck, Vorteile Buchdruck
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
1,80 MB
Generalstände
Zusammenfassung für Leistungsschwächere SuS
Zusammenfassung für Leistungsschwächere SuS
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
635 KB
Methode: Quellenarbeit, Medienkompetenz
, Antike, Athen, Google Earth, Griechenland, Griechische Antike, Hellas, Hellenismus, Marathon, Medienkompetenz, Olympia, Olympische Spiele, Olympische Sportarten, Sparta, Stadion, Zeus Tempel
Die SuS schulen ihre Medienkompetent in dem sie das heutige/antike Olympia mit Hilfe eines virtuellen Rundgangs entdecken.
, Antike, Athen, Google Earth, Griechenland, Griechische Antike, Hellas, Hellenismus, Marathon, Medienkompetenz, Olympia, Olympische Spiele, Olympische Sportarten, Sparta, Stadion, Zeus Tempel
Die SuS schulen ihre Medienkompetent in dem sie das heutige/antike Olympia mit Hilfe eines virtuellen Rundgangs entdecken.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
920 KB
Buchdruck, Neuzeit
Johannes Gutenberg und der Buchdruck/Neuzeit/Renaissance
Johannes Gutenberg und der Buchdruck/Neuzeit/Renaissance
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bremen
34 KB
Methode, Quelle, Quellenenanalyse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
103 KB
Methode: Karikaturanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Karikaturanalyse, Martin Luther und die Reformation
Infoblatt mit Beispiel --> Vorraussetzung für das Erstellen einer eigenen Karikatur
, Karikaturanalyse, Martin Luther und die Reformation
Infoblatt mit Beispiel --> Vorraussetzung für das Erstellen einer eigenen Karikatur
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Gewaltenteilung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
189 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ende Mittelalter, Galileo Galilei, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikanische Wende, Kopernikus, Renaissance
Die SuS lernen mittels Quellenarbeit und Schaubild exemplarisch anhand der kopernikanischen Wende Aspekte kennen, die eine Abkehr vom Mittelalter und den Beginn der Neuzeit bedeuten.
, Ende Mittelalter, Galileo Galilei, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikanische Wende, Kopernikus, Renaissance
Die SuS lernen mittels Quellenarbeit und Schaubild exemplarisch anhand der kopernikanischen Wende Aspekte kennen, die eine Abkehr vom Mittelalter und den Beginn der Neuzeit bedeuten.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Bauern Mittelalter
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Lenreinheit, die die SuS im Distanzlernen selbstständig bearbeiten können. Sie erarbeiten das Leben der Bauern in der mittelalterlichen Gesellschaft und technische Neuerungen.
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Lenreinheit, die die SuS im Distanzlernen selbstständig bearbeiten können. Sie erarbeiten das Leben der Bauern in der mittelalterlichen Gesellschaft und technische Neuerungen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie