Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
724 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bürgerentscheide, Politikverdrossenheit
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Kitapflicht, Sozialisation
, Kitapflicht, Sozialisation
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Simulation
, Schuldenbremse Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Simulation einer Anhörung im Ausschuss für Finanzen mit 4 Kurzvorträgen von Experten zum Thema Schuldenbremse. Abschließende Abstimmung über einen Antrag auf Abschaffung der Schuldenbremse.
, Schuldenbremse Wirtschaftspolitik
Lehrprobe Simulation einer Anhörung im Ausschuss für Finanzen mit 4 Kurzvorträgen von Experten zum Thema Schuldenbremse. Abschließende Abstimmung über einen Antrag auf Abschaffung der Schuldenbremse.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bedeutung von social media für die Sozialisation, Mediensoziallisation
Zeitungsartikel (FAZ) über die Rolle von Instagram im Leben Jugendlicher. Klausur mit detailliertem Erwartungshorizont für die EF im Rahmen des Themenfeldes Sozialisation.
Zeitungsartikel (FAZ) über die Rolle von Instagram im Leben Jugendlicher. Klausur mit detailliertem Erwartungshorizont für die EF im Rahmen des Themenfeldes Sozialisation.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Konjunkturverlauf, Konjunkturzuyklus, Rezession, Wirtschaftspolitik
, Konjunkturverlauf, Konjunkturzuyklus, Rezession, Wirtschaftspolitik
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bundesebene, Sowi ef, Volksentscheide
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Drei Dimensionen des Politischen, Politikzyklus
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Konjunkturzyklus, Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuersenkung
Wirtschaftliche „Hochs“ und „Tiefs“ – das Problem der Konjunkturschwankungen Konjunkturzyklus, Mehrwertsteuersenkung
Wirtschaftliche „Hochs“ und „Tiefs“ – das Problem der Konjunkturschwankungen Konjunkturzyklus, Mehrwertsteuersenkung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min
, Podiumsdiskussion, Sozialstaat
Talkshow-Podiumsdískussion: Hartz IV (k)ein Meilenstein des deutschen Sozialsystems
, Podiumsdiskussion, Sozialstaat
Talkshow-Podiumsdískussion: Hartz IV (k)ein Meilenstein des deutschen Sozialsystems
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
441 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bundespräsident, Bundesrat, Bundesregierung, Bundestag, Bundesverfassungsgericht, Exekutive-Legislative-Judikative, Gewaltenverschränkung, Verfassungsorgane
Die SuS erarbeiten das Prinzip der Gewaltverschränkung bei den Verfassungsorganen
Die SuS erarbeiten das Prinzip der Gewaltverschränkung bei den Verfassungsorganen
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
235 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, mit Lösung
Schaubild zum Ausfüllen
, mit Lösung
Schaubild zum Ausfüllen
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, mit Lösung, Wirkungskette
Schaubild zum Ausfüllen nach vorgegebenen Schlagwörtern
, mit Lösung, Wirkungskette
Schaubild zum Ausfüllen nach vorgegebenen Schlagwörtern
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Keynes, schuldenbremse, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
Schuldenbremse, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
, Keynes, schuldenbremse, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
Schuldenbremse, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Probeklausur zu den Zielgrößen des Stabilitäts- und Wachstumsgesetzes - Alternativen zum Magischen Viereck - Arbeitszeit: 135 min
, Magische Viereck, Stabilitäts- und Wachstumsgesetz, Wirtschaftspolitik, Zielgrößen
Sinnvolle Alternative zu den allgemein gängigen Zielgrößen des sogenannten Magischen Vierecks.
, Magische Viereck, Stabilitäts- und Wachstumsgesetz, Wirtschaftspolitik, Zielgrößen
Sinnvolle Alternative zu den allgemein gängigen Zielgrößen des sogenannten Magischen Vierecks.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Identitätsentwicklung, Keupp, Sozialisation, Sozialwissenschaften
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie
, Demokratie
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
331 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie, Direkte Demokratie, Indirekte Demokratie
Lehrprobe Siehe Titel
, Demokratie, Direkte Demokratie, Indirekte Demokratie
Lehrprobe Siehe Titel
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Sinus Milieu / soziale Ungleichheit
Lehrprobe
, Sinus Milieu / soziale Ungleichheit
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
![Microsoft PowerPoint 2007 (.pptx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-powerpoint-pptx_16.png)
Methode: Think-Pair-Share
, homeschooling
, homeschooling
Braunkohleausstieg – ein Paradebeispiel für den Strukturwandel des Wirtschaftsstandorts Deutschland?
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: selbstständiges Arbeitsformat - Arbeitszeit: 90 min
, Braunkohle, Strukturwandel, Wirtschaftsstandorts´
Arbeitsblatt Bitte bearbeitet die folgenden Aufgaben.
, Braunkohle, Strukturwandel, Wirtschaftsstandorts´
Arbeitsblatt Bitte bearbeitet die folgenden Aufgaben.