Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Assuan Staudamm, Aswan Dam, bilingual, deserts, Wüsten
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
bilingual, climate, deserts, Klima, Wüsten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
bilingual, deserts, Nil, Nile, river, Wüsten
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
bilingual, deserts, Pflanzen, plants, Wüsten
Musterlösung anbei
Musterlösung anbei
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
bilingual, deserts, Oase, Oasen, oases, oasis, Wüsten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
bilingual, deserts, foggara, Oasen, oases, Wüsten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
bilingual, climate, climate graph, deserts, Klima, Niederschlag, precipitation, Temperatur, temperature, Wüsten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,86 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Nachhaltigkeitsdreieck/ Nachhaltigkeitsspinne
, Almería, Auswirkungen, Gemüse, Nachhaltigkeit, Perspektivwechsel, Spanien, subtropen
Lehrprobe Die SuS sollten anhand von Berichten der an der Tomatenproduktion beteiligten Akteure die Auswirkungen des Tomatenanbaus analysieren sowie dessen Nachhaltigkeit im Bezug auf Ökonomie, Ökologie und Soziales beurteilen. gemischtes Feedback von Prüfern
, Almería, Auswirkungen, Gemüse, Nachhaltigkeit, Perspektivwechsel, Spanien, subtropen
Lehrprobe Die SuS sollten anhand von Berichten der an der Tomatenproduktion beteiligten Akteure die Auswirkungen des Tomatenanbaus analysieren sowie dessen Nachhaltigkeit im Bezug auf Ökonomie, Ökologie und Soziales beurteilen. gemischtes Feedback von Prüfern
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Thüringen
6,56 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 60 min
, Klima in Europa, Landklima, Seeklima, Temperaturregeln
, Klima in Europa, Landklima, Seeklima, Temperaturregeln
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
572 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
729 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
535 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
544 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimazonen, Museumsgang
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Museumsgang
, Klimazonen, Museumsgang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen die verschiedenen Klimazonen unserer Erde mit ihren charakteristischen Merkmalen kennen und sollen verstehen lernen, inwiefern diese für das globale Zusammenwirken auf unserem Planeten essenziell sind.
, Klimazonen, Museumsgang
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen die verschiedenen Klimazonen unserer Erde mit ihren charakteristischen Merkmalen kennen und sollen verstehen lernen, inwiefern diese für das globale Zusammenwirken auf unserem Planeten essenziell sind.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Lernstandsüberprüfung, Regenwald, Test, Tropen, Tropischer Regenwald
Lernstandsüberprüfung unterrichtlicher Inhalte zum Theam ,,Tropischer Regenwald"
, Lernstandsüberprüfung, Regenwald, Test, Tropen, Tropischer Regenwald
Lernstandsüberprüfung unterrichtlicher Inhalte zum Theam ,,Tropischer Regenwald"
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
321 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Antarktis, Arktis, Inuit, Klimazonen, Tourismus
Leben unter extremen klimatischen Bedingungen in der Polaren Zone
, Antarktis, Arktis, Inuit, Klimazonen, Tourismus
Leben unter extremen klimatischen Bedingungen in der Polaren Zone
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
176 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Schrittfolge Arbeitsmethode Profilskizze zeichnen
, Arbeitsmethoden, Profilskizze
, Arbeitsmethoden, Profilskizze
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Beleuchtungszonen, Einzelarbeit, Hilfskarten, Jahreszeiten, Tageslänge
Zunächst werden über ein AB die Beleuchtungszonen auf der Nordhalbkugel im Jahresverlauf verdeutlicht. Dies dient dazu, zur Bewegung der Erde um die Sonne überzuleiten, um die variierenden Tageslängen zu den Jahreszeiten besser verstehen zu können
, Beleuchtungszonen, Einzelarbeit, Hilfskarten, Jahreszeiten, Tageslänge
Zunächst werden über ein AB die Beleuchtungszonen auf der Nordhalbkugel im Jahresverlauf verdeutlicht. Dies dient dazu, zur Bewegung der Erde um die Sonne überzuleiten, um die variierenden Tageslängen zu den Jahreszeiten besser verstehen zu können
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,35 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Asthenosphäre, Lithosphäre, Plattentektonik, Wegener
Lehrprobe Vergleich und Analyse von Alfred Wegeners Theorie und der anerkannten Theorie der Plattentektonik
Lehrprobe Vergleich und Analyse von Alfred Wegeners Theorie und der anerkannten Theorie der Plattentektonik