Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Methode: Höranalyse Filmmusik, Digitale Medien erforderlich, Videoclips online auffindbar - Arbeitszeit: 60 min
, Erarbeitung, Filmmusik, filmmusikalischen Register, Funktion, Funktionen, Funktionen von Filmmusik, Hörphase, Musik, Musik im Film, Plakate, Register, Technik der Filmusik, Techniken, Videoclips
„Von der Theorie her können wir mit Musik die Stimmung […] der Leute manipulieren“ Prof. Dr. Günther Rötter Die Erarbeitung und Analyse der filmmusikalischen Register und ihrer Ei-genschaften hinsichtlich ihrer Beeinflussung im Film
, Erarbeitung, Filmmusik, filmmusikalischen Register, Funktion, Funktionen, Funktionen von Filmmusik, Hörphase, Musik, Musik im Film, Plakate, Register, Technik der Filmusik, Techniken, Videoclips
„Von der Theorie her können wir mit Musik die Stimmung […] der Leute manipulieren“ Prof. Dr. Günther Rötter Die Erarbeitung und Analyse der filmmusikalischen Register und ihrer Ei-genschaften hinsichtlich ihrer Beeinflussung im Film
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Texte überarbeiten Aufgabentyp 5
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
845 KB
Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung des historisch-kulturellen Kontexts der Epoche der Klassik mit USB Sticks und Kopfhörern - Arbeitszeit: 60 min
, Bildende Kunst, Geschichte, historisch, historisch-kulturell, Klassik, klassische Epoche, klassischer Epoche, Kontext, kulturell, Kunst, Musik, Wiener Klassik, zusammenhang
Musik, bildende Kunst, Gesellschaft zur Zeit der Klassik – Eine Interdependenz? Zusammenhänge von musikalischen Stilmitteln der Wiener Klassik, von Stilmitteln in der bildenden Kunst sowie von den Merkmalen der zeitgenössischen Gesellschaft
, Bildende Kunst, Geschichte, historisch, historisch-kulturell, Klassik, klassische Epoche, klassischer Epoche, Kontext, kulturell, Kunst, Musik, Wiener Klassik, zusammenhang
Musik, bildende Kunst, Gesellschaft zur Zeit der Klassik – Eine Interdependenz? Zusammenhänge von musikalischen Stilmitteln der Wiener Klassik, von Stilmitteln in der bildenden Kunst sowie von den Merkmalen der zeitgenössischen Gesellschaft
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Arbeitszeit: 30 min
Tonleiter, Bassschlüssel, Dur-Tonleiter, Oktavlagen, Teile eines Songs, Töne benennen, Töne notieren
Nachprüfen der Lesefähigkeit und Notation gefragter Töne, Aufbau einer Tonleiter, Songteile benennen können.
Tonleiter, Bassschlüssel, Dur-Tonleiter, Oktavlagen, Teile eines Songs, Töne benennen, Töne notieren
Nachprüfen der Lesefähigkeit und Notation gefragter Töne, Aufbau einer Tonleiter, Songteile benennen können.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Notenlehre, Notenlesen, Notenrätsel
Die Notennamen ergeben jeweils ein Lösungswort (die Worthilfen können auch weggelassen werden)
Die Notennamen ergeben jeweils ein Lösungswort (die Worthilfen können auch weggelassen werden)
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
317 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bruder Jakob, Moll, Tonleiter
Die SuS kennen bereits den Aufbau einer Dur-Tonleiter. In dieser Stunde lernen finden sie selbst die Unterschiede zur Moll-Tonleiter heraus.
, Bruder Jakob, Moll, Tonleiter
Die SuS kennen bereits den Aufbau einer Dur-Tonleiter. In dieser Stunde lernen finden sie selbst die Unterschiede zur Moll-Tonleiter heraus.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Methode: iPad, alternativ Keyboard - Arbeitszeit: 10 min
, Gehörbildung, Intervalle
Die SuS sollen zunächst den Unterschied zwischen Konsonanten (wohlklingenden) und dissonanten (spannungsvollen) Intervallen erkennen. Dieser Schritt erleichtert das nachfolgende Erkennen konkreter Intervalle.
, Gehörbildung, Intervalle
Die SuS sollen zunächst den Unterschied zwischen Konsonanten (wohlklingenden) und dissonanten (spannungsvollen) Intervallen erkennen. Dieser Schritt erleichtert das nachfolgende Erkennen konkreter Intervalle.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
343 KB
Groove, Schlagzeug, We will rock you
Lehrprobe We will rock you am Schlagzeug spielen und Grooves aus Popsongs heraushören
Lehrprobe We will rock you am Schlagzeug spielen und Grooves aus Popsongs heraushören
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
139 KB
Ganztonschritt, Halbtonschritt, Popmusik, Songteile
Popmusikanalyse und Wiederholung Ganz- und Halbtonschritte
Popmusikanalyse und Wiederholung Ganz- und Halbtonschritte
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
6,86 MB
Methode: Gruppenarbeit, Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Sonatensatzform
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB
musikalisches Material, Country Music
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
musikalische Zusammenhänge, Melodik
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
ausgewählte Jazzstile, Bluesharmonik, charakteristische Ausdrucksmittel, Harmonik, Improvisation, Melodie, Notenbild, Notenschrift, Rhythmik
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
120 KB
Improvisation, ausgewählte Jazzstile, Wurzeln, afrikanische und europäische Elemente, Musikwissenschaftliche Elemente, Harmonik
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Sinfonie, längere Werkausschnitte, musikalische Zusammenhänge, vollständige Werke
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
561 KB
Oper, Sinfonie, Vorklassik
Vorstellung des Begriffs Vorklassik und wichtige Komponisten
Vorstellung des Begriffs Vorklassik und wichtige Komponisten
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
171 KB
Musikwissenschaftliche Elemente
Musikgattungen und Komponisten der Renaissance
Musikgattungen und Komponisten der Renaissance
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Musikwissenschaftliche Elemente, Musikpraktische Elemente, Mittelalter
Quiz über die Musik des Mittelalters
Quiz über die Musik des Mittelalters
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder einer Ausstellung, Die Hütte der Baba Yaga, Klausur, Mussorgsky, Programmmusik, Ravel
Klausur Aufgabenart 1 Analyse und Interpretation GK Musik Oberstufe Programmmusik versus absolute Musik
, Bilder einer Ausstellung, Die Hütte der Baba Yaga, Klausur, Mussorgsky, Programmmusik, Ravel
Klausur Aufgabenart 1 Analyse und Interpretation GK Musik Oberstufe Programmmusik versus absolute Musik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik