Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Klausur Deutsch Trafikant Szenenanalyse
Analyse der Szene in der "Grotte", die das Ende der Beziehung zu Anezka darstellt.
Analyse der Szene in der "Grotte", die das Ende der Beziehung zu Anezka darstellt.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 300 min
, herder, Sprachursprung Sprache
Analyse "Abhandlung über den Ursprung der Sprache", "Wie kam das Wort zum Menschen", Herder, Kirschner/Richter/Wagner
, herder, Sprachursprung Sprache
Analyse "Abhandlung über den Ursprung der Sprache", "Wie kam das Wort zum Menschen", Herder, Kirschner/Richter/Wagner
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Nathan der Weise - Analyse einer Rede Bedeutung der Religionsfreiheit in Bezug zu Nathan - Arbeitszeit: 110 min
, Aktualität des Dramas, Deutung des Dramas, Klausur Q1, Nathan der Weise
Analyse einer Rede mit weiterführendem Schreibauftrag Aktualität des Dramas, Bedeutung der Religionsfreiheit
, Aktualität des Dramas, Deutung des Dramas, Klausur Q1, Nathan der Weise
Analyse einer Rede mit weiterführendem Schreibauftrag Aktualität des Dramas, Bedeutung der Religionsfreiheit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Methode: Analyse der Naturwahrnehmung Werthers - Arbeitszeit: 90 min
, Naturwahrnehmung, psychische Verfassung Werthers, Werther
in der Klausur geht es um die Überprüfung folgender Fähigkeiten: Textzusammenfassung, Analyse des Aspektes Natur- und Selbstwahrnehmung, Anwendung von Fachwissen (Schwerpunkt: sprachliche Mittel),kreative Fähigkeiten (Verfassen eines Antwortbriefs)
, Naturwahrnehmung, psychische Verfassung Werthers, Werther
in der Klausur geht es um die Überprüfung folgender Fähigkeiten: Textzusammenfassung, Analyse des Aspektes Natur- und Selbstwahrnehmung, Anwendung von Fachwissen (Schwerpunkt: sprachliche Mittel),kreative Fähigkeiten (Verfassen eines Antwortbriefs)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
117 KB
Georg Büchner, Klausur Woyzeck, Literarische Erörterung, Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Epocheneinordnung, Frische Fahrt, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Oberstufe
Analyse des Gedichtes "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff mit Einordnung in die entsprechende Epoche
Analyse des Gedichtes "Frische Fahrt" von Joseph von Eichendorff mit Einordnung in die entsprechende Epoche
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Aufgabenart IB, Clemens Brentano, Gedichtvergleich, Günter Kunert, In der Fremde, Oberstufe, Reiseresümee
Aufgabenart IB: Analyse von Clemens Brentanos "Gedicht In der Fremde" mit anschließendem Vergleich des Gedichts Reiseresümee von Günter Kunert
Aufgabenart IB: Analyse von Clemens Brentanos "Gedicht In der Fremde" mit anschließendem Vergleich des Gedichts Reiseresümee von Günter Kunert
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Expressionismus, Romantik, Unterwegssein
Lyrische Texte zu einem Themenbereich aus unterschiedlichen historischen Kontexten − „unterwegs sein“ – Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
Lyrische Texte zu einem Themenbereich aus unterschiedlichen historischen Kontexten − „unterwegs sein“ – Lyrik von der Romantik bis zur Gegenwart
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtvergleich, Gegenwart, Romantik
Die SuS interpretieren "In der Fremde" von C. Brentano und interpretieren anschließend vergleichend "In der Fremde" und "gegen abend gerieten wir" von Schmitter im Hinblick auf die Darstellung des Motivs des "Unterwegsseins".
Die SuS interpretieren "In der Fremde" von C. Brentano und interpretieren anschließend vergleichend "In der Fremde" und "gegen abend gerieten wir" von Schmitter im Hinblick auf die Darstellung des Motivs des "Unterwegsseins".
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit Whorf Linguistisches Relativitätsprinzip
Sprache Denken Wirklichkeit Linguistisches Relativitätsprinzip Whorf
, Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit Whorf Linguistisches Relativitätsprinzip
Sprache Denken Wirklichkeit Linguistisches Relativitätsprinzip Whorf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Sprache Denken Wirklichkeit
Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit
, Sprache Denken Wirklichkeit
Verhältnis Sprache Denken Wirklichkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB
Dystopie, Roman, Textvergleich
In dieser Klausur sollen die SuS den Romananfang von Fahrenheut451 interpretieren und mit Corpus Delicti vergleichen.
In dieser Klausur sollen die SuS den Romananfang von Fahrenheut451 interpretieren und mit Corpus Delicti vergleichen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Dystopie, Roman, Textvergleich
Die Klausur beinhaltet die Interpretation des Romananfangs von Huxleys Schöne neue Welt und den Vergleich mit Corpus Delicti von Juli Zeh.
Die Klausur beinhaltet die Interpretation des Romananfangs von Huxleys Schöne neue Welt und den Vergleich mit Corpus Delicti von Juli Zeh.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Joseph von Eichendorff, Romantik
Vergleichende Gedichtanalyse Heym Eichendorff
Vergleichende Gedichtanalyse Heym Eichendorff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Einführungsphase, Gedichtanalyse, Lyrik
Klausur Lyrik Einführungsphase Das Spiegelbild
Klausur Lyrik Einführungsphase Das Spiegelbild
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arno Geiger, Erörterung, Iris Radisch, Rezension, Unter der Drachenwand
Erschließung eines Interpretationsansatzes einer Rezension zu Arno Geigers "Unter der Drachenwand" mit anschließendem Erörterungsauftrag
Erschließung eines Interpretationsansatzes einer Rezension zu Arno Geigers "Unter der Drachenwand" mit anschließendem Erörterungsauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Methode: Anwendung Kommunikationsquadrat oder AxiomeAufgabe 3 (AFB 3): Verfassen eines Tagebucheintrags der Protagonistin Elsa - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kreativer Schreibauftrag, Kurzgeschichte, Paul Watzlawick
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zu H. Fritz Kurgeschichte "Augenblicke". Die Analyse erfolgt mithilfe es Kommunikationsquadarts oder der Axiome nach Watzlawick. Die dritte Aufgabe bietet einen kreativen Schreibanlass.
, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Kreativer Schreibauftrag, Kurzgeschichte, Paul Watzlawick
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont zu H. Fritz Kurgeschichte "Augenblicke". Die Analyse erfolgt mithilfe es Kommunikationsquadarts oder der Axiome nach Watzlawick. Die dritte Aufgabe bietet einen kreativen Schreibanlass.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
55 KB
Methode: Sachtextanalyse zur Mehrsprachigkeit - Arbeitszeit: 200 min
, Mehrsprachigkeit
Ein Text über Mehrsprachigkeit soll inhaltlich, argumentativ un rhetorisch ntersucht werden.
, Mehrsprachigkeit
Ein Text über Mehrsprachigkeit soll inhaltlich, argumentativ un rhetorisch ntersucht werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
158 KB
Methode: Gedichtvergleich - Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtvergleich Romantik Barock Eichendorff Gryphius
Klausur zum Gedichtvergleich
, Gedichtvergleich Romantik Barock Eichendorff Gryphius
Klausur zum Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Sapir Whorf, Spracherwerb, Spracherwerbstheorien
Spracherwerbstheorien, Sapir Whorf
Spracherwerbstheorien, Sapir Whorf
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4039 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- weiter »