Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
253 KB
Rechtschreibung: das / dass
Informationsblatt sowie Übung zu das/dass
Informationsblatt sowie Übung zu das/dass
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
103 KB
Rechtschreibung
Rechtschreibeübung, Fehler in den Korrekturen bei Word
Rechtschreibeübung, Fehler in den Korrekturen bei Word
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
37 KB
Arbeitsblatt Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung
Ein Arbeitsblatt zum Thema Vorgangsbeschreibung, in dem alle wichtigen Inhalte zusammengefasst sind.
Ein Arbeitsblatt zum Thema Vorgangsbeschreibung, in dem alle wichtigen Inhalte zusammengefasst sind.
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Schweiz, deutschsprachig
44 KB
Verben im Konjunktiv, Verben im Konjunktiv (Consecution temporum)
Bildung Konjunktiv indirekte Rede
Bildung Konjunktiv indirekte Rede
Deutsch Kl. B3, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
63 KB
80er Jahre, Antiheld, Barock, Jugendkultur, Moderner Pikaroroman, Punkroman, Simplicissimus
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Die Unterichtssequenz enthält einen Vergleich zwischen dem Anfang des modernen Punkromans "Vielen Dank Peter Pank" von Klaus N. Frick und dem 7. und 8. Kapitel des Simplicissimus von Grimmelshausen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
90 KB
Argumentatives Schreiben, Deutsch als Zweitsprache, Meinungen, Schreiben
AB, dass ich mit einer leistungsstarken BIJ-Klasse erarbeitet habe. Den Schülern soll der typische Aufbau eines Arguments vermittelt werden.
AB, dass ich mit einer leistungsstarken BIJ-Klasse erarbeitet habe. Den Schülern soll der typische Aufbau eines Arguments vermittelt werden.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
68 KB
Beruf, Berufsorientierung, DaZ, Flüchtlinge, Lesen
Ein Lesetext, der mit einer 11. BIJ- Flüchtlingsklasse durchgenommen wurde. Er ist für Fortgeschrittene.
Ein Lesetext, der mit einer 11. BIJ- Flüchtlingsklasse durchgenommen wurde. Er ist für Fortgeschrittene.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
221 KB
DAF_deutsch als Fremdsprache
Rezepte ausschreiben, Lebensmittel und sonstige Zutaten für Gerichte in einer Tabelle mit Hilfe von Bildern dargestellt
Rezepte ausschreiben, Lebensmittel und sonstige Zutaten für Gerichte in einer Tabelle mit Hilfe von Bildern dargestellt
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
BBIG, Berufsausbildungsvertrag, Der Ausbildungsvertrag, jarbschg
Kurzsituationen zu den rechten und Pflichten in der Ausbildung
Kurzsituationen zu den rechten und Pflichten in der Ausbildung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
407 KB
Kurzgeschichte, Zivilcourage
Die SuS sollen sich in Einzelarbeit in die Personen hineinversetzen und für ihre Gefühle und Gedanken sensibilisiert werden und sich anschließend in Partnerarbeit Gedanken über den Ausgang der Kurzgeschichte machen und gemeinsam einen Schluss verfassen.
Die SuS sollen sich in Einzelarbeit in die Personen hineinversetzen und für ihre Gefühle und Gedanken sensibilisiert werden und sich anschließend in Partnerarbeit Gedanken über den Ausgang der Kurzgeschichte machen und gemeinsam einen Schluss verfassen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
71 KB
Kurzgeschichte, Merkmale, Miteinander Leben, Toleranz
Die Kurzgeschichte „Nichts Besseres zu tun“ von Lore Graf aufmerksam lesen und zusammenfassen. Anschließend Merkmale von Kurzgeschichten ankreuzen.
Die Kurzgeschichte „Nichts Besseres zu tun“ von Lore Graf aufmerksam lesen und zusammenfassen. Anschließend Merkmale von Kurzgeschichten ankreuzen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
14 KB
schwache Verben; starke Verben, tabellarische Erarbeitung, Verben, Zeitformen
Im Rahmen einer Revision der Zeitformen sollen die SuS zunächst die entsprechenden Tabellen ausfüllen und anschließend die Systematik hinter schwachen und starken Verben beschreiben können.
Im Rahmen einer Revision der Zeitformen sollen die SuS zunächst die entsprechenden Tabellen ausfüllen und anschließend die Systematik hinter schwachen und starken Verben beschreiben können.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
24 KB
Ausgestaltung einer Zeitungsmeldung, Schlagzeilen, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften, Zeitung, Zeitungstexte
Zeitungsbericht fortsetzen, Schlagzeile verfassen
Zeitungsbericht fortsetzen, Schlagzeile verfassen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Österreich
17 KB
Texte aus Zeitungen und Zeitschriften, W-Fragen, Zeitung, Zeitungstexte
Beantworte die folgenden W-Fragen zum Bericht: "Ägypten: Atheist zu einem Jahr Haft verurteilt"
Beantworte die folgenden W-Fragen zum Bericht: "Ägypten: Atheist zu einem Jahr Haft verurteilt"
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Grammatik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Grammatik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Grammatik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Grammatik
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
27 KB
Textanalyse Kurzgeschichte
Als Hilfe zur Überarbeitung der geschriebenen Textanalysen von Kurzgeschichten für die Schülerhand
Als Hilfe zur Überarbeitung der geschriebenen Textanalysen von Kurzgeschichten für die Schülerhand
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
18 KB
Argumentation
Informationsblatt für den Schüler zum argumentieren (Arbeitshilfe)
Informationsblatt für den Schüler zum argumentieren (Arbeitshilfe)