Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
31 KB
Grammatik, Grammatik: Zeiten, Zeitformen des Verbs
Überblick über die Zeitformen im Deutsch mit Übungssätzen.
Überblick über die Zeitformen im Deutsch mit Übungssätzen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
95 KB
Methode: Sinnesprotokoll zum Inneren Monolog
, Schilderung Klasse 7 Deutsch Innerer Monolog
, Schilderung Klasse 7 Deutsch Innerer Monolog
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
1,10 MB
Methode: Quiz zu Kapitel 3 - 4 "Schneeriese" von Susan Kreller - Arbeitszeit: 15 min
, Quiz Roman Schneeriese Lektüre
Als Textverständinissicherung machen wir immer wieder ein Quiz, es kommt gut an. Im Fernlernen funktioniert es gut über verschiedene Plattformen.
, Quiz Roman Schneeriese Lektüre
Als Textverständinissicherung machen wir immer wieder ein Quiz, es kommt gut an. Im Fernlernen funktioniert es gut über verschiedene Plattformen.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Information, Zeitung
Dies beinhaltet einen Informationstext über die Zeitung.
Dies beinhaltet einen Informationstext über die Zeitung.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,49 MB
Methode: Padlet, Vocaroo, Instagram, Parallelgedicht, handlungsorientiert. - Arbeitszeit: 360 min
, Gedicht, Gedichtanalyse, Großstadt, Großstadtlyrik, Handlungs- und Produktionsorientiert, hashtag, ich höre istanbul, instagram, Lyrik, orhan veli, Padlet, Parallelgedicht, soziale Medien, Vocaroo
Die SuS erschließen sich phänomenologisch ihren Wohnort. Sie begegnen dem Gedicht "Ich höre Istanbul" im asynchronen Distanzunterricht. Die Analyse erfolgt synchron in VK (nicht enthalten/nur Merkblatt). Asynchrone Weiterarbeit (Parallelgedicht).
, Gedicht, Gedichtanalyse, Großstadt, Großstadtlyrik, Handlungs- und Produktionsorientiert, hashtag, ich höre istanbul, instagram, Lyrik, orhan veli, Padlet, Parallelgedicht, soziale Medien, Vocaroo
Die SuS erschließen sich phänomenologisch ihren Wohnort. Sie begegnen dem Gedicht "Ich höre Istanbul" im asynchronen Distanzunterricht. Die Analyse erfolgt synchron in VK (nicht enthalten/nur Merkblatt). Asynchrone Weiterarbeit (Parallelgedicht).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
46 KB
Feldermodell
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
115 KB
Tschick
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
145 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Rechtschreibung, Rechtschreibung Grundwissen
In zwei kleinen Aufgaben überprüfen Schüler/innen ihre Kenntnis verschiedener Rechtschreibstrategien.
, Rechtschreibung, Rechtschreibung Grundwissen
In zwei kleinen Aufgaben überprüfen Schüler/innen ihre Kenntnis verschiedener Rechtschreibstrategien.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
64 KB
Methode: Zeitformen des Verbs Übersicht - Arbeitszeit: 5 min
, Übersicht, Zeitformen des Verbs, Zeitstrahl
Zeitstrahl zu den Zeitformen des Verbs
, Übersicht, Zeitformen des Verbs, Zeitstrahl
Zeitstrahl zu den Zeitformen des Verbs
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
33 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Leseförderung, Textverständnis
Aufgaben für die Leseförderung- Textverständnis
, Leseförderung, Textverständnis
Aufgaben für die Leseförderung- Textverständnis
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
74 KB
Lektüre Tschick Freiheit von Eltern
Maik und Tschick erleben die Freiheit von ihren Eltern als sie sich im Lada auf die Reise machen.
Maik und Tschick erleben die Freiheit von ihren Eltern als sie sich im Lada auf die Reise machen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Sachsen
354 KB
Methode: Umfrage nach dem Homeschooling - Arbeitszeit: 45 min
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Methode: dialogische Elemente untersuchen - Arbeitszeit: 45 min
, Goethe Erlkönig Ballade
Die SuS untersuchen eine Ballade im Hinblick auf das dialogische Element, indem sie die sprechenden Figuren benennen, ihre Gefühle erklären und die Wirkung des dialogischen Aufbaus deuten.
, Goethe Erlkönig Ballade
Die SuS untersuchen eine Ballade im Hinblick auf das dialogische Element, indem sie die sprechenden Figuren benennen, ihre Gefühle erklären und die Wirkung des dialogischen Aufbaus deuten.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
158 KB
Recherchieren
eine Hilfe für Lernende, die zum ersten Mal im Internet recherchieren
eine Hilfe für Lernende, die zum ersten Mal im Internet recherchieren
Deutsch Kl. 7, Realschule, Brandenburg
1,44 MB
Methode: Comic, Visualisierung
, Comic, Lindgren, Ronja Räubertochter
Vorlage zur Ergänzung und Ausgestaltung durch SuS.
, Comic, Lindgren, Ronja Räubertochter
Vorlage zur Ergänzung und Ausgestaltung durch SuS.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
15 KB
Innerer Monolog Lektüre Tschick
Ein Innerer Monolog zu Tschick aus der gleichnamigen Lektüre wird verfasst
Ein Innerer Monolog zu Tschick aus der gleichnamigen Lektüre wird verfasst
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
41 KB
Tschick Spannungskurve Buchrezension Bewertungskriterien
Kriterien zur Buchbewertung werden festgelegt, Spannungskurve zur Lektüre Tschick erstellt
Kriterien zur Buchbewertung werden festgelegt, Spannungskurve zur Lektüre Tschick erstellt
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
37 KB
Methode: Internetrecherche
, Jugendsprache Tschick Standardsprache Zitieren
Die Jugendsprache wird der Standardsprache gegenübergestellt und Zitate werden aus dem Buch herausgesucht
, Jugendsprache Tschick Standardsprache Zitieren
Die Jugendsprache wird der Standardsprache gegenübergestellt und Zitate werden aus dem Buch herausgesucht
Deutsch Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
99 KB
Autorenrecherche Biographie Lektüre Tschick
Geeignet vor der Arbeit mit der Lektüre, Autorenrecherche
Geeignet vor der Arbeit mit der Lektüre, Autorenrecherche
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
78 KB
Checkliste, Dialog, Tagebucheintrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch