Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Pieter Bruegel der Ältere, Q1 Klausur
, Pieter Bruegel der Ältere, Q1 Klausur
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zeichnen Zeichenexperimente Zeichenübungen Zwischenaufgabe
Arbeitsblatt für schnelle Schüler*innen, es beinhaltet viele verschiedene Zeichenübungen, die der Übung und Vertiefung dienen.
Arbeitsblatt für schnelle Schüler*innen, es beinhaltet viele verschiedene Zeichenübungen, die der Übung und Vertiefung dienen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Abstraktion als Gestaltungsmittel Naturalismus
Im Anschluss an die Betrachtung und Analyse der "Stierreihe" von P. Picasso, sollen die Schüler*innen ein selbstgewähltes Tier abstrahieren und dieses in Acryl darstellen.
Im Anschluss an die Betrachtung und Analyse der "Stierreihe" von P. Picasso, sollen die Schüler*innen ein selbstgewähltes Tier abstrahieren und dieses in Acryl darstellen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Farbkasten, Grundfarben, Mischfarben, Primärfarben, Sekundärfarben
Die SuS lernen den Fabkasten kennen, Grund- und Mischfarben, und mischen selber Farben
Die SuS lernen den Fabkasten kennen, Grund- und Mischfarben, und mischen selber Farben
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
deckendes Malen, lasierendes Malen, Maltechnik, Pinsel
Malen mit Borsten- und Haarpinsel, lasierendes+deckendes Malen
Malen mit Borsten- und Haarpinsel, lasierendes+deckendes Malen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
826 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Bildanalyse, Bruegel, Brueghel, Klausur, Kunst, Oberstufe, Theorie
Theorie-Klausur, 135 Minuten
, Bildanalyse, Bruegel, Brueghel, Klausur, Kunst, Oberstufe, Theorie
Theorie-Klausur, 135 Minuten
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
analyse, Landschaftsmalerei
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Analyse eines Musikvideos - Arbeitszeit: 90 min
, Fatboy Slim, Film, Filmanalyse, Kamerabewegung, Musikvideo, Weapon of Choice
Hier kann die Kamerabewegung analysiert werden, die hier dazu beiträgt, dass Dynamik und Lebhaftigkeit als Wirkung entsteht.
, Fatboy Slim, Film, Filmanalyse, Kamerabewegung, Musikvideo, Weapon of Choice
Hier kann die Kamerabewegung analysiert werden, die hier dazu beiträgt, dass Dynamik und Lebhaftigkeit als Wirkung entsteht.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Filmausschnitte betrachten mit iPads - Arbeitszeit: 90 min
, Film, Filmanalyse, Lola rennt, Montagetechnik, Schnitt
Hier werden einzelne Szenen aus Lola rennt analysiert und Montagetechniken herausgearbeitet. Für diese Stunde muss der Film "Lola rennt" vorliegen.
, Film, Filmanalyse, Lola rennt, Montagetechnik, Schnitt
Hier werden einzelne Szenen aus Lola rennt analysiert und Montagetechniken herausgearbeitet. Für diese Stunde muss der Film "Lola rennt" vorliegen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Pieter Bruegel der Ältere, Turmbau zu Babel (Wiener Version)
Erläuterung/Text zu Thema und Bedeutung
Erläuterung/Text zu Thema und Bedeutung
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Schmuckbuchstabe zeichnen malen Schrift
Thema Grafik und Schrift: Die SuS gestalten nach Anleitung einen Schmuckbuchstaben (entweder Alphabet oder Initialen)
Thema Grafik und Schrift: Die SuS gestalten nach Anleitung einen Schmuckbuchstaben (entweder Alphabet oder Initialen)
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Bildergeschichte Comic Drache
Die SuS sollen, ausgehend von einer Abbildung, nach Anleitung eine Drachengeschichte zeichnen.
Die SuS sollen, ausgehend von einer Abbildung, nach Anleitung eine Drachengeschichte zeichnen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,42 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Rollenspiel
, Bild als Tatort, Bildbetrachtung, Rollenspiel Kunst, Werkbetrachtung
Rollenspiel mit Material. Täter konstruieren einen Kriminalfall, Kommissare sollen ihn lösen. SuS erarbeiten sich spielerisch Phasen der Bildbetrachtung - Künstler = Täter, Bild = Tatort, Kommissare = Werk
, Bild als Tatort, Bildbetrachtung, Rollenspiel Kunst, Werkbetrachtung
Rollenspiel mit Material. Täter konstruieren einen Kriminalfall, Kommissare sollen ihn lösen. SuS erarbeiten sich spielerisch Phasen der Bildbetrachtung - Künstler = Täter, Bild = Tatort, Kommissare = Werk
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bildanalyse, Bildbetrachtung, Bildinterpretation, Werkanalyse, Werkbetrachtung
Was ist dargestellt? >>> Bestandsaufnahme und Bildbeschreibung Wie ist es dargestellt? >>> Analyse Warum ist es so dargestellt? >>> Interpretation/Wirkung/Bedeutung
Was ist dargestellt? >>> Bestandsaufnahme und Bildbeschreibung Wie ist es dargestellt? >>> Analyse Warum ist es so dargestellt? >>> Interpretation/Wirkung/Bedeutung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, additive und subtraktive Farbmischung, Farbenlehre, Farbmischungen, Farbwahrnehmung
30-Minuten-Test zum Überprüfen der Zusammenhänge von Farbwahrnehmung und Farberscheinung
, additive und subtraktive Farbmischung, Farbenlehre, Farbmischungen, Farbwahrnehmung
30-Minuten-Test zum Überprüfen der Zusammenhänge von Farbwahrnehmung und Farberscheinung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
312 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Vergleich
, Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, Vergleichende Analyse
strukturierte Hilfe für den Einstig in die semiotische Analyse zweier Werke im Vergleich > Vergleich der Bildsyntax
, Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, Vergleichende Analyse
strukturierte Hilfe für den Einstig in die semiotische Analyse zweier Werke im Vergleich > Vergleich der Bildsyntax
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bildsyntax, Semiotik, Syntaktik, visuelle Merkmale
Semiotik: Bildsyntax / strukturierte Übersicht über die visuellen Merkmale Farbe, Form, Licht, Raum, Komposition mit entsprechenden Unterkategorien
Semiotik: Bildsyntax / strukturierte Übersicht über die visuellen Merkmale Farbe, Form, Licht, Raum, Komposition mit entsprechenden Unterkategorien
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Körpersprache, Mimik, Gestik, Figuren, Malen, Künstlerbiographie
Schüler lernen über 7 Stationen den Künstler James Rizzi kennen
Schüler lernen über 7 Stationen den Künstler James Rizzi kennen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Rezept erstellen
, Bildsyntax, Einstieg in die Semiotik, gestalterische Bestandteile von Bildern, Syntaktik, visuelle Merkmale
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Backrezepts für Pfannkuchen und dem Bild "Ikarus" von Henri Matisse die visuellen Merkmale (Bildsyntax).
, Bildsyntax, Einstieg in die Semiotik, gestalterische Bestandteile von Bildern, Syntaktik, visuelle Merkmale
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Backrezepts für Pfannkuchen und dem Bild "Ikarus" von Henri Matisse die visuellen Merkmale (Bildsyntax).
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
425 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aufbau Werkbetrachtung, Werkbetrachtung
grafisch dargestellter Aufbau einer Werkbetrachtung - Schritt für Schritt
grafisch dargestellter Aufbau einer Werkbetrachtung - Schritt für Schritt
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »