Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gemeinsame Agrarpolitik (GAP): Im Spannungsfeld zwischen industrieller und ökologischer Landwirtscha
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,99 MB
Methode: Meinungsstrahl - Arbeitszeit: 45 min
, Agrarpolitik, Bauernproteste, EU, Europäische Union, GAP, GAP Agrarpolitik EU Europäische Union Bauernproteste, GAP- gemeinsame Agrarpolitik
Lehrprobe Gemeinsame Agrarpolitik (GAP): Im Spannungsfeld zwischen industrieller und ökologischer Landwirtschaft/Subventionierung
, Agrarpolitik, Bauernproteste, EU, Europäische Union, GAP, GAP Agrarpolitik EU Europäische Union Bauernproteste, GAP- gemeinsame Agrarpolitik
Lehrprobe Gemeinsame Agrarpolitik (GAP): Im Spannungsfeld zwischen industrieller und ökologischer Landwirtschaft/Subventionierung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
620 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus
Am Klausurformat der Sek II angepasste Klassenarbeit ( Quellenanalyse) zum Thema (nachhaltiger) Tourismus.
, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus
Am Klausurformat der Sek II angepasste Klassenarbeit ( Quellenanalyse) zum Thema (nachhaltiger) Tourismus.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
61 KB
Methode: Verlaufsplanung zu seismischen Aktivitäten in Deutschland - Arbeitszeit: 45 min
, AKWs, Deutschland, Geomorphologie, Seismologie, Vulkanologie
Lehrprobe Ergänzung zu den Arbeitsblättern von Seismologen, Geomorphologen und Vulkanologen
, AKWs, Deutschland, Geomorphologie, Seismologie, Vulkanologie
Lehrprobe Ergänzung zu den Arbeitsblättern von Seismologen, Geomorphologen und Vulkanologen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
2,12 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Atomkraftwerke, Geomorphologie, Seismologen, Vulkanologie
SuS erarbeiten durch verschiedene Aufgabenstellungen aus den Teilbereichen von Geomorphologen, Seismologen, Vulkanologen und beantworten die Frage, ob Deutschland unter der Gefahr von Vulkanausbrüchen und Erdbeben ist und demzufolge AKWs sicher sind
, Atomkraftwerke, Geomorphologie, Seismologen, Vulkanologie
SuS erarbeiten durch verschiedene Aufgabenstellungen aus den Teilbereichen von Geomorphologen, Seismologen, Vulkanologen und beantworten die Frage, ob Deutschland unter der Gefahr von Vulkanausbrüchen und Erdbeben ist und demzufolge AKWs sicher sind
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
866 KB
Favelas, Megacities, Megastadt, Pandemie, Vulnerabilität
Lehrprobe Beurteilung der Vulnerabilität von Megastädten gegenüber einer Pandemie am Beispiel der Favelas Brasiliens in Zeiten von Covid-19.
Lehrprobe Beurteilung der Vulnerabilität von Megastädten gegenüber einer Pandemie am Beispiel der Favelas Brasiliens in Zeiten von Covid-19.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Erdkern, Erdmantel, Schalenbau der Erde
SchülerInnen lernen den Aufbau der Erde kennen und vergleichen diesen mit dem Aufbau eines Pfirsichs.
, Erdkern, Erdmantel, Schalenbau der Erde
SchülerInnen lernen den Aufbau der Erde kennen und vergleichen diesen mit dem Aufbau eines Pfirsichs.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bilingual Australia Fires Gruppenpuzzle
Lehrprobe In einem Gruppenpuzzle werden die Ursachen und Folgen der australischen Brände erarbeitet.
, Bilingual Australia Fires Gruppenpuzzle
Lehrprobe In einem Gruppenpuzzle werden die Ursachen und Folgen der australischen Brände erarbeitet.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Modell des demographischen Übergangs
SuS erstellen Diagramm anhand von Beschreibungen der einzelnen Phasen
, Modell des demographischen Übergangs
SuS erstellen Diagramm anhand von Beschreibungen der einzelnen Phasen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Methode: Übung
, Fachmethode Kartenauswertung, Sprachliche Mittel
Fachmethode Kartenauswertung; sprachliche Hilfsmittel; Vorgehensweise; thematische Karten
, Fachmethode Kartenauswertung, Sprachliche Mittel
Fachmethode Kartenauswertung; sprachliche Hilfsmittel; Vorgehensweise; thematische Karten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Methode: Parnternerarbeit
, inkl. Lösung, Klimadiagramm, Partnerarbeit
Partnerarbeit; Übung für Klausur (Aufgabe 1) zum Thema Landschaftszonen
, inkl. Lösung, Klimadiagramm, Partnerarbeit
Partnerarbeit; Übung für Klausur (Aufgabe 1) zum Thema Landschaftszonen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB
Gradnetz, Koordinaten
Gradnetz, Aufbau Globus, Koordinaten, Koordinatenrätsel
Gradnetz, Aufbau Globus, Koordinaten, Koordinatenrätsel
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
354 KB
Arbeitszeit: 20 min
Maßstabrechnen, Höhendarstellung
Einzeichnen eines Weges in eine Karte; Umrechnung von Maßstäben; Höhenprofile zuordnen
Maßstabrechnen, Höhendarstellung
Einzeichnen eines Weges in eine Karte; Umrechnung von Maßstäben; Höhenprofile zuordnen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,72 MB
Arbeitszeit: 25 min
Passatzirkulation, ENSO-Phänomen, El Niño, Thermohaline Zirkulation
El Nino, Auswertung eines Diagramms zur Sardellenfangquote vor der Küste Perus, Klimadiagramme analysieren und begründet zuordnen
Passatzirkulation, ENSO-Phänomen, El Niño, Thermohaline Zirkulation
El Nino, Auswertung eines Diagramms zur Sardellenfangquote vor der Küste Perus, Klimadiagramme analysieren und begründet zuordnen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Ecofarming
Lehrprobe Ecofarming als nachhaltige Wirtschaftsform – Kooperative Erarbeitung einer standortgerechten Nutzungsform (Ecofarming) sowie deren Erklärung anhand eines erstellten Wirkungsgeflechtes.
Lehrprobe Ecofarming als nachhaltige Wirtschaftsform – Kooperative Erarbeitung einer standortgerechten Nutzungsform (Ecofarming) sowie deren Erklärung anhand eines erstellten Wirkungsgeflechtes.
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Cairo, Entwicklungsländer, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Kurzer Test - Arbeitszeit: 20 min
, HDI, Push- und Pull-Faktoren
Siehe Titel
, HDI, Push- und Pull-Faktoren
Siehe Titel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Ölsand Energie
lakalisieren des Gebiets, erläutern der Auswirkungen des Abbaus und kritische Stellungnahme
lakalisieren des Gebiets, erläutern der Auswirkungen des Abbaus und kritische Stellungnahme
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,25 MB
Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Frankfurt am Main, Global City, Global City Index, Globalisierung, Globalisierungsgrad, Kearney, Stadtgeographie, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Mainhatten oder Mainhausen? – Arbeitsteilige Untersuchung des Globalisierungsgrades Frankfurts am Main anhand ausgewählter Kriterien des Global City Indexes nach A.T. Kearney.
, Frankfurt am Main, Global City, Global City Index, Globalisierung, Globalisierungsgrad, Kearney, Stadtgeographie, Unterrichtsentwurf, UPP
Lehrprobe Mainhatten oder Mainhausen? – Arbeitsteilige Untersuchung des Globalisierungsgrades Frankfurts am Main anhand ausgewählter Kriterien des Global City Indexes nach A.T. Kearney.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
adgbsdrhb, argredgd, sdagfg
sdfdgrgrfdargrewrgsadfgfdargrdfgasdvaregdhfhnhetregdgfnhgrtghgrhgfeggrgfnfgraabgsgfsdgsd
sdfdgrgrfdargrewrgsadfgfdargrdfgasdvaregdhfhnhetregdgfnhgrtghgrhgfeggrgfnfgraabgsgfsdgsd
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »