Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Heinrich von Kleist, Marquise, Sonderbare Geschichte
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 135 min
, Materialgestütztes Schreiben Medien Klausur Kommentar
Materialgestütztes Schreiben zum Thema Chancen und Risiken der Informationsgesellschaft - individuelle Bedürfnisse und soziale Verantwortung - mit einem Ausgangsszenario, 2 Texten und einer Grafik - Zieltext ist ein Kommentar
, Materialgestütztes Schreiben Medien Klausur Kommentar
Materialgestütztes Schreiben zum Thema Chancen und Risiken der Informationsgesellschaft - individuelle Bedürfnisse und soziale Verantwortung - mit einem Ausgangsszenario, 2 Texten und einer Grafik - Zieltext ist ein Kommentar
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Analyse von Sachtexten, Sachtextanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im Bildungsgang zweijährige Berufsfachschule (Höhere Handelsschule). Ein meinungsbildender Sachtext (Glosse) wird im Hinblick auf Inhalt und Aufbau sowie Intention und sprachliche Gestaltung analysiert.
Es handelt sich um eine Klausur im Bildungsgang zweijährige Berufsfachschule (Höhere Handelsschule). Ein meinungsbildender Sachtext (Glosse) wird im Hinblick auf Inhalt und Aufbau sowie Intention und sprachliche Gestaltung analysiert.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltheorie, Textanalyse
Die Schüler untersuchen eine Textstelle des Romans aspektorientiert.
, Erzähltheorie, Textanalyse
Die Schüler untersuchen eine Textstelle des Romans aspektorientiert.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Georg Büchner "Woyzeck" - Vergleich zweier Sachtext-Auszüge
Georg Büchner "Woyzeck" - Vergleich zweier Sachtext-Auszüge
Georg Büchner "Woyzeck" - Vergleich zweier Sachtext-Auszüge
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bildungskonzepte, Faust, Goethe, Klausur, Wagner
Klausur zum Gegensatz zwischen Fausts und Wagners Bildungsansatz, Epochenwissen Sturm und Drang gefordert, Analyse des Auszugs und Erörterung über heutiges Schulwesen mit Bezug auf die zwei Konzepte
, Bildungskonzepte, Faust, Goethe, Klausur, Wagner
Klausur zum Gegensatz zwischen Fausts und Wagners Bildungsansatz, Epochenwissen Sturm und Drang gefordert, Analyse des Auszugs und Erörterung über heutiges Schulwesen mit Bezug auf die zwei Konzepte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Methode: Vergleichende Analyse zweiter Dramenszenen - Arbeitszeit: 155 min
, Faust, Woyzeck
Vergleichende Analyse der Frauenfiguren und ihre Reaktion auf das Schmuckgeschenk vor dem Hintergrund der Epochenzugehörigkeit der Dramen
, Faust, Woyzeck
Vergleichende Analyse der Frauenfiguren und ihre Reaktion auf das Schmuckgeschenk vor dem Hintergrund der Epochenzugehörigkeit der Dramen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
Drama Goethe Faust I
Gelehrtentragödie, Magie, Szene "Vor dem Tor"
Gelehrtentragödie, Magie, Szene "Vor dem Tor"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB
Eichendorff, Romantik, Taugenichts, Tschick
Aufgabenblatt
Aufgabenblatt
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Roman, Textanalyse
Analysieren Sie den Textauszug S. 142-144 aus dem Roman „Ich und Kaminski“ von Daniel Kehlmann und erläutern Sie die Kommunikationssituation!
Analysieren Sie den Textauszug S. 142-144 aus dem Roman „Ich und Kaminski“ von Daniel Kehlmann und erläutern Sie die Kommunikationssituation!
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Erörterungstechnik
Einführung des bargeldlosen Bezahlens. Erörterung mit Gliederung. Anbei auch ein Erwartungshorizont mit Bewertungsraster
Einführung des bargeldlosen Bezahlens. Erörterung mit Gliederung. Anbei auch ein Erwartungshorizont mit Bewertungsraster
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Charakteristik
Aufgabenstellung. Inhaltsangabe und Charakteristik zu Haslingers Opernball (Beginn)
Aufgabenstellung. Inhaltsangabe und Charakteristik zu Haslingers Opernball (Beginn)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Lyrik, Romantik
Vergleich der Gedichte "In der Fremde" von Brentano und von Eichendorff, Romantik
Vergleich der Gedichte "In der Fremde" von Brentano und von Eichendorff, Romantik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
76 KB
Expressionismus, Expressionistische Lyrik
Es handelt sich um eine Klausur/ Probeklausur zum Gedicht "Die Stadt" von Georg Heym
Es handelt sich um eine Klausur/ Probeklausur zum Gedicht "Die Stadt" von Georg Heym
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
74 KB
Expressionismus, Expressionistische Lyrik
Klausur zum Gedicht "Stadt" von Jakob von Hoods
Klausur zum Gedicht "Stadt" von Jakob von Hoods
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Analyse von Sachtexten, Anglizismen, sprachverfall, Sprachvielfalt entdecken, Sprachwandel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Drama
Szenenanalyse zu Faust I Szene Abend
Szenenanalyse zu Faust I Szene Abend
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Sprachliche Stilmittel
Klausur zum Thema Kommunikation Kurzgeschichten, mit Erwartungshorizont
Klausur zum Thema Kommunikation Kurzgeschichten, mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Erörterung anhand eines Textes, Sachtextanalyse
Textgebundene Erörterung im Themenbereich "Kontroverse Positionen der Medientheorie".
Textgebundene Erörterung im Themenbereich "Kontroverse Positionen der Medientheorie".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Erzählstil, Romanarten, Erzähltechnik
Vergleich verschiedener epischer Texte
Vergleich verschiedener epischer Texte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4044 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- weiter »