Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB
Ständelehre
Klausur zur Ständelehre im Mittelalter und deren Legitimation
Klausur zur Ständelehre im Mittelalter und deren Legitimation
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Lehnswesen, Mittelalter
Klausur zum Problem der Lehnspyramide (Treueverhältnis Kaiser-Kronvasall-Untervasall)
Klausur zum Problem der Lehnspyramide (Treueverhältnis Kaiser-Kronvasall-Untervasall)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
19. Jahrhundert, Bismarck
Aufgabe zur Erläuterung der Innenpolitik unter Bismarck. Grundlage: Kaiserliche Botschaft von 1881.
Aufgabe zur Erläuterung der Innenpolitik unter Bismarck. Grundlage: Kaiserliche Botschaft von 1881.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
19. Jahrhundert
Wiederholungsaufgaben für einen LK nach 2 Reihen zum Thema Nationalismus/Liberalismus (1848 und Kaiserreich).
Wiederholungsaufgaben für einen LK nach 2 Reihen zum Thema Nationalismus/Liberalismus (1848 und Kaiserreich).
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
726 KB
Kaiserreich
AB eingesetzt tur kreativen Beurteilung der Leistung Bismarcks als Modernisierer.
AB eingesetzt tur kreativen Beurteilung der Leistung Bismarcks als Modernisierer.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
1848, Der Michel und seine Kappe im Jahr 1848, Revolution
Analyse der Karikatur "Der Michel und seine Kappe im Jahr 48" unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern die Revolution von 1848 gescheitert ist.
Analyse der Karikatur "Der Michel und seine Kappe im Jahr 48" unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern die Revolution von 1848 gescheitert ist.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Vormärz, Wartburgfest
Analyse Rede des Studenten Reimann auf dem Wartburgfest
Analyse Rede des Studenten Reimann auf dem Wartburgfest
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Eroberung Amerikas
Selpulveda und de Vitoria - Umgang mit den amerikanischen Ureinwohnern; Kolonialisierung - Fluch oder Segen für die Menschheit?
Selpulveda und de Vitoria - Umgang mit den amerikanischen Ureinwohnern; Kolonialisierung - Fluch oder Segen für die Menschheit?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
20 KB
2. Weltkrieg, Deutschland 1933-1945, Klausur mit Lösung, NS-Ideologie
Textanalyse/Quellenanaylse, Basis: Kennen der ideologischen Elemente der NS-Rasseideologie, Anwendung auf einen Text/eine Quelle
Textanalyse/Quellenanaylse, Basis: Kennen der ideologischen Elemente der NS-Rasseideologie, Anwendung auf einen Text/eine Quelle
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
22 KB
Deutschland 1933-1945, Goebbels, NS-Geschichte, Textanalyse
Klausur-Redeanalyse, J. Goebbels, Machtergreifung, Quellenanalyse
Klausur-Redeanalyse, J. Goebbels, Machtergreifung, Quellenanalyse
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
16 KB
Geschichtstheorie, Quellenarten, Quellenkunde
Grundlagentest zur Geschichtstheorie im Rahmen der Einführungsphase, Arbeit mit einem geschichtstheoretischen Text (Kurzanalyse)
Grundlagentest zur Geschichtstheorie im Rahmen der Einführungsphase, Arbeit mit einem geschichtstheoretischen Text (Kurzanalyse)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,87 MB
Die Weimarer Republik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
108 KB
Die Weimarer Verfassung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
382 KB
Die Weimarer Republik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
Die DDR
17.6.1953
17.6.1953
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Nationalliberales Machtverständnis vor der 48er-Revolution, Siebenpfeiffer Verteidigungsrede
Dies ist ein Auszug aus der Verteidigungsrede Siebenpfeiffers im Jahre 1834. In einem anderen Dokument steht demgegenüber das Machtverständnis Bismarcks ("Blut und Eisen"). Kann man also wunder miteinander vergleichen.
Dies ist ein Auszug aus der Verteidigungsrede Siebenpfeiffers im Jahre 1834. In einem anderen Dokument steht demgegenüber das Machtverständnis Bismarcks ("Blut und Eisen"). Kann man also wunder miteinander vergleichen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
"Blut und Eisen"-Rede Bismarck, Machtverständnis Bismarcks
Dies ist ein Auszug aus der "Blut und Eisen"-Rede Bismarcks vorgelegt in einer 11/Q1 in NRW
Dies ist ein Auszug aus der "Blut und Eisen"-Rede Bismarcks vorgelegt in einer 11/Q1 in NRW
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,11 MB
Kreuzzüge
Lehrprobe „Ein Kreuzzug, der keiner war“ –Friedrichs (II.) friedlicher Einzug in Jerusalem (1229) zur Beurteilung der Heterogenität der Kreuzzugsbewegung.
Lehrprobe „Ein Kreuzzug, der keiner war“ –Friedrichs (II.) friedlicher Einzug in Jerusalem (1229) zur Beurteilung der Heterogenität der Kreuzzugsbewegung.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,19 MB
68er Bewegung
Das folgende Referat, in Form einer Power Point Präsentation zeigt die 68er Bewegung in Deutschland und Japan aus geschichtlichem und politischem Hintergrund.
Das folgende Referat, in Form einer Power Point Präsentation zeigt die 68er Bewegung in Deutschland und Japan aus geschichtlichem und politischem Hintergrund.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
1848
Lehrprobe Die Probleme der Frankfurter Nationalversammlung I – Wie wurde die Klein- /Großdeutschen Lösung diskutiert?
Lehrprobe Die Probleme der Frankfurter Nationalversammlung I – Wie wurde die Klein- /Großdeutschen Lösung diskutiert?
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2775 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »