Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Konflikt, Lessing, Nathan der Weise, Vergleich
Analyse des Dramenendes in Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" unter besonderer Berücksichtigung der Konfliktauflösung und Vergleich mit Lessings "Nathan der Weise"
, Brecht, Der gute Mensch von Sezuan, Konflikt, Lessing, Nathan der Weise, Vergleich
Analyse des Dramenendes in Brechts "Der gute Mensch von Sezuan" unter besonderer Berücksichtigung der Konfliktauflösung und Vergleich mit Lessings "Nathan der Weise"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
Bertolt Brecht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Bühler, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Organon-Modell, WhatsApp
Karl Bühlers Organon-Modell auf Chatkommunikation anwenden
Karl Bühlers Organon-Modell auf Chatkommunikation anwenden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Bühler, Deutungshypothese, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Organon-Modell
Anwendung des Organon-Modells auf Kurt Martis Kurzgeschichte "Happy End". Daraus abgeleitet Formulierung von passenden Deutungshypothesen.
Anwendung des Organon-Modells auf Kurt Martis Kurzgeschichte "Happy End". Daraus abgeleitet Formulierung von passenden Deutungshypothesen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Fotografie, Gruppenarbeit, Kunst, Portrait, thomas struth, Thomas Struth Familienportraits
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
123 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Lesebegleitheft, Woyzeck
Lesebegleitheft zum Dram Woyzeck mit inhaltlichen Aufgaben
, Lesebegleitheft, Woyzeck
Lesebegleitheft zum Dram Woyzeck mit inhaltlichen Aufgaben
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Q1, Q2, Reich Gottes, Seligpreisung
Abschlussklausur zum Reich Gottes, der Text deutet die Seligpreisungen Jesu als "Glückspreisungen"
, Klausur, Q1, Q2, Reich Gottes, Seligpreisung
Abschlussklausur zum Reich Gottes, der Text deutet die Seligpreisungen Jesu als "Glückspreisungen"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
Unter der Drachenwand Analyse Schreibauftrag
Aufgabentyp Ia: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Aufgabentyp Ia: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Anleitung, Gedichtanalyse
Alle Schritte ausschneiden, aufeinander legen, oben links lochen und mit einer Musterklammer binden
Alle Schritte ausschneiden, aufeinander legen, oben links lochen und mit einer Musterklammer binden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Klausur, Kommunikation, Schulz von Thun
Ein netter Kerl
Ein netter Kerl
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Grundkurs, Lyrik, Unterwegssein
Vergleich zweier Gedichte: "Mondnacht" von von Eichendorff und "Nacht" von Georg Heym.
, Grundkurs, Lyrik, Unterwegssein
Vergleich zweier Gedichte: "Mondnacht" von von Eichendorff und "Nacht" von Georg Heym.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
574 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikation, Watzlawick
Lehrprobe 3. UB
, Kommunikation, Watzlawick
Lehrprobe 3. UB
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
545 KB
Dramentheorie, Lessing, Nathan der Weise
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Deutsch, mündliches Abitur
mündliche Abiturprüfung: Lyrik, Woyzeck, Trafikant, Sprachwandel
mündliche Abiturprüfung: Lyrik, Woyzeck, Trafikant, Sprachwandel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Deutsch, mündliche Abiturprüfung
mündliches Abitur: Nathan, Trafikant, Kiezdeutsch, Lyrik
mündliches Abitur: Nathan, Trafikant, Kiezdeutsch, Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
887 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Leiden des jungen Werther, Goethe, Sturm und Drang, Werther
Lehrprobe SuS analysieren und interpretieren den Brief vom 12. August und arbeiten Werthers und Alberts gegensätzliche Einstellung zur Selbsttötung heraus; SuS verankern auf Textbasis die Figuren in der Epoche
, Aufklärung, Die Leiden des jungen Werther, Goethe, Sturm und Drang, Werther
Lehrprobe SuS analysieren und interpretieren den Brief vom 12. August und arbeiten Werthers und Alberts gegensätzliche Einstellung zur Selbsttötung heraus; SuS verankern auf Textbasis die Figuren in der Epoche
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
1,52 MB
Methode: Fishbowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Drama der Aufklärung, Emilia Galotti, Fishbowl, Lessing
Lehrprobe Umfangreicher Entwurf u. Materialien zur Problemfrage: „Wer hat Schuld an Emilias Tod?“ aus dem Drama „Emilia Galotti“ von G.E.Lessing; Methode: Talkshow-Rollenspiel Inhalt: Sachanalyse,Didaktische Analyse,Verlaufsplanung,Rollenkarten
, Drama der Aufklärung, Emilia Galotti, Fishbowl, Lessing
Lehrprobe Umfangreicher Entwurf u. Materialien zur Problemfrage: „Wer hat Schuld an Emilias Tod?“ aus dem Drama „Emilia Galotti“ von G.E.Lessing; Methode: Talkshow-Rollenspiel Inhalt: Sachanalyse,Didaktische Analyse,Verlaufsplanung,Rollenkarten
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
mündliche Abiturprüfung, Sprache-Denken-Wirklichkeit
Mündliche Nachprüfung_Sprache - Denken-Wirklichkeit (1.Prüfungsteil), "Nathan der Weise" und "Unter der Drachenwand" (2.Prüfungsteil)
Mündliche Nachprüfung_Sprache - Denken-Wirklichkeit (1.Prüfungsteil), "Nathan der Weise" und "Unter der Drachenwand" (2.Prüfungsteil)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Lyrik "Unterwegs sein", mündliche Abiturprüfung
Mündliche Prüfung_Lyrik_Unterwegs sein (1. Prüfungsteil)_"Nathan der Weise" und "Sprachvariäteten" (2.Prüfungsteil)
Mündliche Prüfung_Lyrik_Unterwegs sein (1. Prüfungsteil)_"Nathan der Weise" und "Sprachvariäteten" (2.Prüfungsteil)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Lyrik Unterwegs sein, Mündliche Prüfung
Mündliche Prüfung_Lyrik_Unterwegs sein (1. Prüfungsteil), "Der Trafikant" und "Nathan der Weise" (2.Prüfungsteil)
Mündliche Prüfung_Lyrik_Unterwegs sein (1. Prüfungsteil), "Der Trafikant" und "Nathan der Weise" (2.Prüfungsteil)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- weiter »