Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
887 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
échange scolaire, Sehenswürdigkeiten, Vokabeltest
Vokabeln rund um Austausch und Städtevokabular
Vokabeln rund um Austausch und Städtevokabular
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
302 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Frankreich, Landeskunde, Wetterbericht
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Vorarbeit zu Wettervorhersage mit Hilfe einer Frankreichkarte, die mit Städten angereichert werden soll
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
futur simple, Grammatiktest, Tabelle
Tabelle mit Futur Simple Formen
Tabelle mit Futur Simple Formen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
85 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
, Eric-Emmanuel Schmitt, Monsieur Ibrahim
ausformulierte Verlaufsskizze für den Unterrichtsbesuch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,44 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Fishbowl, Expterpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Müll vermeiden, Mülltrennung, Umwelt
Lehrprobe Das Thema Umwelt und Umweltschutz den Schülern näher bringen
, Müll vermeiden, Mülltrennung, Umwelt
Lehrprobe Das Thema Umwelt und Umweltschutz den Schülern näher bringen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
277 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: À PLUS 2, Unité 1
, Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
, Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen!
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
55 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
subjonctif
Dieses Arbeitsblatt ist direkt auf das Übersichtsblatt "L'usage du subjonctif zugeschnitten. In einer Mediation: "Du bist mit deiner Freundin, die nicht Frz spricht, auf einer Party in Frankreich ...." "drillen" die SuS die Anwendung des Subj. ein.
Dieses Arbeitsblatt ist direkt auf das Übersichtsblatt "L'usage du subjonctif zugeschnitten. In einer Mediation: "Du bist mit deiner Freundin, die nicht Frz spricht, auf einer Party in Frankreich ...." "drillen" die SuS die Anwendung des Subj. ein.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
subjonctif
Auf diesen Grammatikblättern finden die Schüler alle - gemäß dem Sächsischen Lehrplan geforderten - Anwendungen des Subjonctif.
Auf diesen Grammatikblättern finden die Schüler alle - gemäß dem Sächsischen Lehrplan geforderten - Anwendungen des Subjonctif.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
la francophonie, expressions idiomatiques, le dictionnaire francophone, le monde francophone, le parlé francophone
expressions linguistiques francophones: leurs significations dans les différents pays de la Francophonie
expressions linguistiques francophones: leurs significations dans les différents pays de la Francophonie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
analyser, analyser un texte narratif, caractériser un personnage, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, analyser un texte narratif, caractériser un personnage
A l´aide d´un dictionnaire bilingue et du livre. Travail du chap.1 à 5 Relire, relever, caractériser, faire une synthèse
A l´aide d´un dictionnaire bilingue et du livre. Travail du chap.1 à 5 Relire, relever, caractériser, faire une synthèse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
le commentaire personnel, analyser un texte narratif, caractériser un personnage, Description, narrateur, Textanalyse
les perspectives du narrateur, la description, l´action principale, thème, temps......
les perspectives du narrateur, la description, l´action principale, thème, temps......
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
le commentaire personnel, interpréter, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten, Description, la narration, Textanalyse
la position du narrateur, les descriptions de personnages, l´action principale, le point culminant, thème, temps employé......
la position du narrateur, les descriptions de personnages, l´action principale, le point culminant, thème, temps employé......
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
expression orale, compréhension orale, météo, Wetterbericht
Stundenstkript für SuS und Lehrer zum Thema météo
Stundenstkript für SuS und Lehrer zum Thema météo
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
compréhension orale, expression orale, Jaherszeiten, météo, saison, Wetterbericht
Schülerinnen und Schüler erfahren den französischen Wetterbericht. Sehr anschaulich werden die einzelnen Wetterlagen demonstriert und mit Beispielen untermauert. An passender Stelle werden zusätzlich die Jaherszeiten eingeführt.
Schülerinnen und Schüler erfahren den französischen Wetterbericht. Sehr anschaulich werden die einzelnen Wetterlagen demonstriert und mit Beispielen untermauert. An passender Stelle werden zusätzlich die Jaherszeiten eingeführt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
pronoms personnels disjoints, connaître, savoir
Lückentexte (Fließtexte), in die die fehlenden Formen gesetzt werden sollen
pronoms personnels disjoints, connaître, savoir
Lückentexte (Fließtexte), in die die fehlenden Formen gesetzt werden sollen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
175 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, compréhension écrite, mediation
Die Schüler erschließen und analysieren den Inhalt eines Textes zur Realität des Lebens in Paris. Sie verfassen außerdem einen Artikel auf der Basis eines deutschsprachigen Textes zur unterschiedlichen Lebensweise der Deutschen und der Franzosen.
, compréhension écrite, mediation
Die Schüler erschließen und analysieren den Inhalt eines Textes zur Realität des Lebens in Paris. Sie verfassen außerdem einen Artikel auf der Basis eines deutschsprachigen Textes zur unterschiedlichen Lebensweise der Deutschen und der Franzosen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
article défini au singulier, se présenter
Vokabelabfrage und erste Grammatik "être"
article défini au singulier, se présenter
Vokabelabfrage und erste Grammatik "être"
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,36 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, à plus 2, Montpellier
Zusammenfassung/Arbeitsblattmit den wichtigsten landeskundlichen Inhalten des Textes zu Unité 1, Volet 2: Montpellier
, à plus 2, Montpellier
Zusammenfassung/Arbeitsblattmit den wichtigsten landeskundlichen Inhalten des Textes zu Unité 1, Volet 2: Montpellier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Découvertes 2 unité 1, Klassenarbeit
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,80 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Découvertes 2, Hörverstehen, Personenbeschreibung, Relativpronomen qui que où
Wiederholung Grammatik, HV, Personenbeschreibung
Wiederholung Grammatik, HV, Personenbeschreibung
9024 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- weiter »