Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
gucci, Meister, parallele, senkrechte Gerade
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Migration
Die SuS befassen sich mit Gründen für Migration und ordnen einzelne Lebensläufe den unterschiedlichen Motivationen zu. Erdkunde bilingual.
Die SuS befassen sich mit Gründen für Migration und ordnen einzelne Lebensläufe den unterschiedlichen Motivationen zu. Erdkunde bilingual.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
population China
Die SuS tragen in eine stumme Karte die 20 bevölkerungsreichsten Städte ein und erkennen die ungleiche Bevölkerungsverteilung in China. Anschließend stellen sie Vermutungen über die Ursachen an. Erdkunde bilingual.
Die SuS tragen in eine stumme Karte die 20 bevölkerungsreichsten Städte ein und erkennen die ungleiche Bevölkerungsverteilung in China. Anschließend stellen sie Vermutungen über die Ursachen an. Erdkunde bilingual.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,71 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
plate tectonics
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Plattengrenzen und Prozesse, die sich an diesen abspielen.
Die SuS erarbeiten die verschiedenen Plattengrenzen und Prozesse, die sich an diesen abspielen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
natural hazards
Die SuS suchen Länderund Kontinente zu den Naturkatastrophen im Atlas heraus und spekulieren über besonders gefähdete Regionen. Erdkunde bilingual.
Die SuS suchen Länderund Kontinente zu den Naturkatastrophen im Atlas heraus und spekulieren über besonders gefähdete Regionen. Erdkunde bilingual.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Industrieland Entwicklung Entwicklungsland
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Globale Disparitäten
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
283 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Europa, Europa Kontinent Topographie, Lagebeschreibung, Test
Der Test handelt von der Verortung einzelner geographischer Objekte sowie die Lagebeschreibung des Kontinents.
, Europa, Europa Kontinent Topographie, Lagebeschreibung, Test
Der Test handelt von der Verortung einzelner geographischer Objekte sowie die Lagebeschreibung des Kontinents.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, population pyramids
bilinguale Klassenarbeit zum Thema population
, population pyramids
bilinguale Klassenarbeit zum Thema population
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Globale Disparitäten, UNO
Die SuS beurteilen, inwiefern die MDG's als Erfolg bezeichnet werden können.
, Globale Disparitäten, UNO
Die SuS beurteilen, inwiefern die MDG's als Erfolg bezeichnet werden können.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,67 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Atmosphäre, Atmosphärische Zirkulation, Niederschlag, Wolken
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
352 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erdkunde, Großlandschaften, Jahrgang 5
Lehrprobe Lehrprobe inkl. Materialien und Verlaufsplan
Lehrprobe Lehrprobe inkl. Materialien und Verlaufsplan
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,78 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
, Bau und Funktion Neuron, Membranpotenzial, Ruhepotenzial, Reflexe
Die Klausur wurde nach nur kurzer Bearbeitung des Inhaltsfeldes Neurobiologie gestellt und befasst sich daher vorwiegend mit Grundlagenwissen - gute Erweiterungen wären Aktionspotenzial und neuronale Verschaltungen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsländer, Frauenrechte, Ländliche Räume, Tschad
Lehrprobe Die Benachteiligung der Frauen in ländlichen Räumen Afrikas südlich der Sahara – Erarbeitung anhand ausgewählter wirtschafts- und sozialgeographischer Aspekte am Beispiel Tschad
, Entwicklungsländer, Frauenrechte, Ländliche Räume, Tschad
Lehrprobe Die Benachteiligung der Frauen in ländlichen Räumen Afrikas südlich der Sahara – Erarbeitung anhand ausgewählter wirtschafts- und sozialgeographischer Aspekte am Beispiel Tschad
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
ArcGIS, GIS, Jitsi, Medien, Padlet, Städtemodell
Innere Differenzierung von Städten in Deutschland – Nur eine diffuse Ansammlung von Gebäuden oder doch eine gewisse Ordnung?
Innere Differenzierung von Städten in Deutschland – Nur eine diffuse Ansammlung von Gebäuden oder doch eine gewisse Ordnung?
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erde, Erdrevolution, Jahreszeiten, Vorlage
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gradnetz, Nacht, Tag
Test zum Gradnetz der Erde und der Erdrotation (Tag und Nacht)
Test zum Gradnetz der Erde und der Erdrotation (Tag und Nacht)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
111 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Entstehung, Jahreszeiten, Madrid, Modell, Wellington, Wirklichkeit
Lehrprobe In der Stunde wird die Entstehung der Jahreszeiten erarbeitet. Die SuS führen hierzu ein Experiment in Partnerarbeit durch. Die Entstehung der Jahreszeiten wird beispielhaft an Madrid und Wellington erarbeitet. Erarbeitungsphase sollte gekürzt werden
, Entstehung, Jahreszeiten, Madrid, Modell, Wellington, Wirklichkeit
Lehrprobe In der Stunde wird die Entstehung der Jahreszeiten erarbeitet. Die SuS führen hierzu ein Experiment in Partnerarbeit durch. Die Entstehung der Jahreszeiten wird beispielhaft an Madrid und Wellington erarbeitet. Erarbeitungsphase sollte gekürzt werden
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Katastrophenvorsorge, Natural Hazard, Naturereignis, Naturrisiko, Vulnerabilität
Einführung zum Lehrplanthema "Umweltrisiken und menschliches Verhalten. Es geht darum, die Fachbegriffe zum Thema einzuführen und abzugrenzen. Ideal ist es, wenn die Schüler das Schroedel-Wetermann-Buch Q11 zur Verfügung haben.
Einführung zum Lehrplanthema "Umweltrisiken und menschliches Verhalten. Es geht darum, die Fachbegriffe zum Thema einzuführen und abzugrenzen. Ideal ist es, wenn die Schüler das Schroedel-Wetermann-Buch Q11 zur Verfügung haben.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erdkunde, gymnasium, Leistungskurs, Q1
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »