Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
AB zur Vorbereitung und Auswertung einer Theateraufführung, hier bezogen auf "Faust"; auch für andere Dramen leicht verändert gut einsetzbar.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Ein Auswertungsbogen zur Fehleranalyse als Nachbereitung einer Klausur; die SuS sollen differenziert für die Bereiche Inhalt, Sprache, Methode ihre individuellen Schwachstellen ermitteln.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Gedichtinterpretation
Vorgaben zur Gliederung einer schriftlichen Gedichtanalyse in der Oberstufe
Vorgaben zur Gliederung einer schriftlichen Gedichtanalyse in der Oberstufe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Nachdenken über Sprache. Sprachursprung. Sprachentstehung. Zitate über Sprache, Arbeitsauftrag (Placemat) dazu; Einzelstunde, Einstieg in das Thema
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
83 KB
Epoche
Gruppenarbeit zum Nibelungenlied; Übersetzungsversuch
Gruppenarbeit zum Nibelungenlied; Übersetzungsversuch
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik, Moderne
Zwei Dinggedichte und Aufgaben zur vergleichenden Analyse.
Zwei Dinggedichte und Aufgaben zur vergleichenden Analyse.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,12 MB
Epoche, Texterschließung
AB mit Überblick zur Nachkriegsliteratur. Ohne Aufgaben.
AB mit Überblick zur Nachkriegsliteratur. Ohne Aufgaben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtinterpretation
Übersicht ("Schablone") zur Anfertigung einer Gedichtanalyse. Für die gesamte Oberstufe einsetzbar!
Übersicht ("Schablone") zur Anfertigung einer Gedichtanalyse. Für die gesamte Oberstufe einsetzbar!
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
203 KB
Deutsch, Grammatik, Satzglieder
Arbeits- und Infoblatt zur Bestimmung von Satzgliedern
Arbeits- und Infoblatt zur Bestimmung von Satzgliedern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Roman
"Mario und der Zauberer": AB zur Rolle des Erzählers während der Vorstellung.
"Mario und der Zauberer": AB zur Rolle des Erzählers während der Vorstellung.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Erzählstil, Erzähltechnik, Gattung
Liste zur Wiederholung der Merkmalen der literarischen Form Legende. Die SuS sollten Merkmale der (ostjüdischen) Legende im Roman 'Hiob' auffinden.
Liste zur Wiederholung der Merkmalen der literarischen Form Legende. Die SuS sollten Merkmale der (ostjüdischen) Legende im Roman 'Hiob' auffinden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Erzählstil, Gattung, Erzähltechnik, Charakteristik
Es handelt sich um eine Liste von Merkmalen zur literarischen Form 'Märchen'. Sie diente zur Rekapitulation des zuvor erarbeiteten Stoffes. Die SuS sollten Märchenmerkmale im Romantext 'Hiob' finden. Die Märchenform stellt einen Subtext des Romans dar.
Es handelt sich um eine Liste von Merkmalen zur literarischen Form 'Märchen'. Sie diente zur Rekapitulation des zuvor erarbeiteten Stoffes. Die SuS sollten Märchenmerkmale im Romantext 'Hiob' finden. Die Märchenform stellt einen Subtext des Romans dar.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Rhetorik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Sturm und Drang
Kabale und Liebe - Untersuchung der Kammerdienerszene
Kabale und Liebe - Untersuchung der Kammerdienerszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Sturm und Drang
Kabale und Liebe, Wurm in der Szene I.2
Kabale und Liebe, Wurm in der Szene I.2
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Sturm und Drang
Produktive Auseinandersetzung mit einer Szene aus dem Drama Kabale und Liebe
Produktive Auseinandersetzung mit einer Szene aus dem Drama Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Gedichtinterpretation
Merkblatt Gedichtsanalyse
Merkblatt Gedichtsanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Übersichtsfolie Metrum
Übersichtsfolie Metrum
Romantische Ironie Junges Deutschland Naturlyrik Heine "Meeresstille" Bayern Deutsch 11 Arbeitsblatt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Romantische Ironie, Naturlyrik, Junges Deutschland
Heine: "Meeresstille"
Heine: "Meeresstille"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2667 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- weiter »