Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Malen
Erfinden/ Entwerfen eines Brett- bzw. Gesellschaftspiels, Illustration
Erfinden/ Entwerfen eines Brett- bzw. Gesellschaftspiels, Illustration
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Schrift
Werbung im Alltag; Wirkung von Schrift
Werbung im Alltag; Wirkung von Schrift
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Schrift
Werbung im Alltag
Werbung im Alltag
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Schrift
Die Schüler der 8. Klasse sollen ein individuelles Logo Ihres Vornamen entwerfen. Dabei sollen gelernte Schriftarten angewendet werden.
Die Schüler der 8. Klasse sollen ein individuelles Logo Ihres Vornamen entwerfen. Dabei sollen gelernte Schriftarten angewendet werden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Dieses Skript stellt die Kunstepoche des Kubismus (sythetischer und analytischer) vor. Dabei werden wichtige Künstler und deren Werke genannt.
Dieses Skript stellt die Kunstepoche des Kubismus (sythetischer und analytischer) vor. Dabei werden wichtige Künstler und deren Werke genannt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
In diesem Skript wird die Kunstepoche des Expressionismus vorgestellt. Das Wirken der Künstler in den verschiedenen Künstlergemeinschaften, sowie einzelne Künstler werden exemplarisch aufgeführt.
In diesem Skript wird die Kunstepoche des Expressionismus vorgestellt. Das Wirken der Künstler in den verschiedenen Künstlergemeinschaften, sowie einzelne Künstler werden exemplarisch aufgeführt.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Bildgestaltung
Das Thema "Kunst und Ich" beinhaltet ein gestalterische Arbeit aus der Grafik (Schriftgestaltung)und integriert die Gestaltung einer Collage, wobei sich die Schüler mit Fragmenten ihrer Zeit auseinandersetzen., Gestaltete Umwelt
Das Thema "Kunst und Ich" beinhaltet ein gestalterische Arbeit aus der Grafik (Schriftgestaltung)und integriert die Gestaltung einer Collage, wobei sich die Schüler mit Fragmenten ihrer Zeit auseinandersetzen., Gestaltete Umwelt
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Dieses Skript ist ein Handwerkzeug für die Bildanalyse.
Dieses Skript ist ein Handwerkzeug für die Bildanalyse.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
130 KB
Farbenlehre, Farbwirkung, Malen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Malen, Figuren
Bearbeitung eines Themas in den Bereichen der Bildenden Kunst
Bearbeitung eines Themas in den Bereichen der Bildenden Kunst
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Skript zum Expressionismus: Die Fauves, Die Brücke, Der Blaue Reiter
Skript zum Expressionismus: Die Fauves, Die Brücke, Der Blaue Reiter
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Jugendkultur, Botschaft, Bildsprache, Wirkung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Selbstportrait
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Selbstportrait
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
251 KB
Bildgestaltung, Selbstportrait, Bildeinteilung, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe
Anleitung zum Zeichnen von Menschen
Anleitung zum Zeichnen von Menschen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Grafik, grafische Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Farben, Farbkreis, Farbenlehre
Lehrprobe Die SuS lernen mit der Bildbetrachtung von Franz Marcs „Fuchs“ (1911) die Leuchtkraftsteigerung von Farben kennen. Durch das Zusammensetzen von Farbpaaren erfahren sie selbsttätig und spielerisch, welche Farbkombinationen die größte gegenseitige Leuchtk...
Lehrprobe Die SuS lernen mit der Bildbetrachtung von Franz Marcs „Fuchs“ (1911) die Leuchtkraftsteigerung von Farben kennen. Durch das Zusammensetzen von Farbpaaren erfahren sie selbsttätig und spielerisch, welche Farbkombinationen die größte gegenseitige Leuchtk...
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Grafik, Malerei, Plastik, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie, Bildgestaltung, Bildsprache, Illustration, Dreidimensionale Techniken
Was beinhaltet Kunstunterricht? Mind Map zu dieser Frage
Was beinhaltet Kunstunterricht? Mind Map zu dieser Frage
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Bildgattungen
Skizzen mehrerer Bildgattungen, Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Skizzen mehrerer Bildgattungen, Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »