Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
85 KB
Werke, Material
Unterrichtsentwurf zum Künstler Piet Mondrian Benennen und Anwenden der Gestaltungskriterien
Unterrichtsentwurf zum Künstler Piet Mondrian Benennen und Anwenden der Gestaltungskriterien
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
396 KB
Arbeitszeit: 50 min
Zeitleiste, Material, Objekte, Advent, Adventskalender, Weihnachten
Zeitleiste, Material, Objekte, Advent, Adventskalender, Weihnachten
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
106 KB
Methode: Heute bin ich - Mies van Hout - Arbeitszeit: 45 min
, Gefühle, Gefühle malen
Gestalten Fantasietiere in bestimmter Gefühlslage. Dazu lernen die Kinder in den Vorstunden viele verschiedene Gefühle und die Zuordnung zu Farbe und Form kennen.
, Gefühle, Gefühle malen
Gestalten Fantasietiere in bestimmter Gefühlslage. Dazu lernen die Kinder in den Vorstunden viele verschiedene Gefühle und die Zuordnung zu Farbe und Form kennen.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
633 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Bildbetrachtung
, Bildbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,15 MB
dreidimensionale Kunst, Upcycling
Die Kinder erstellen aus Abfallmaterialien Fantasietiere. In den Vorstunden haben sie bereits die Kunstrichtung Upcycling kennengelernt.
Die Kinder erstellen aus Abfallmaterialien Fantasietiere. In den Vorstunden haben sie bereits die Kunstrichtung Upcycling kennengelernt.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
263 KB
Gemälde, Rizzi
UV Kunst, Unterrichtsverlauf und Sequenz
UV Kunst, Unterrichtsverlauf und Sequenz
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
6,73 MB
Gefühlsfisch, Mies van Hout, Zuckerkreide
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
5,72 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
432 KB
Arbeitszeit: 45 min
Zeitleiste, Dürer
Lehrprobe Muster und Strukturen für Gemeinschaftsbild nach Albrecht Dürer
Zeitleiste, Dürer
Lehrprobe Muster und Strukturen für Gemeinschaftsbild nach Albrecht Dürer
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
35 KB
Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 45 min
Material, Fantasiereise, Gestaltung, Grundschule, Kreativität, Kunst Fantasiereise, Sockenmonster
SuS gestalten nach Fantasiereise ein Sockenmonster. Mögliche Körperteile und Gestaltungsideen werden zusammen erarbeitet.
Material, Fantasiereise, Gestaltung, Grundschule, Kreativität, Kunst Fantasiereise, Sockenmonster
SuS gestalten nach Fantasiereise ein Sockenmonster. Mögliche Körperteile und Gestaltungsideen werden zusammen erarbeitet.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
99 KB
Gemälde
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
680 KB
Lehrprobe Lehrprobe, sehr gut gelungen. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und die Entwicklung im Bereich der Technik des Modellierens war beeindruckend.
Die Lehrkraft selbst sollte das Modellieren vorher unbedingt ausprobieren und gut verbalisieren.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
554 KB
Objekte
Kunst, Klasse 3, Hundertwasser
Kunst, Klasse 3, Hundertwasser
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,46 MB
Objekte, Zeitleiste
Picasso Weihnachtsmann Letzter Unterrichtsbesuch (4.BUV); Hauptfach Kunst; Hat gut geklappt!
Picasso Weihnachtsmann Letzter Unterrichtsbesuch (4.BUV); Hauptfach Kunst; Hat gut geklappt!
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
23 KB
Material
Kunststunde zum Thema Erfindungen mit Werkbetrachtung von Leonardo Da Vinci, SuS entwickeln eigene Erfindung
Kunststunde zum Thema Erfindungen mit Werkbetrachtung von Leonardo Da Vinci, SuS entwickeln eigene Erfindung
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
96 KB
Durch die Begegnung mit dem Bilderbuch "Heute bin ich..." von Mies von Hout die Kompetenz durch Bilder zu kommunizieren, ausbauen
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
24 KB
Werke
Spiralen nach Hundertwasser
Spiralen nach Hundertwasser
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
419 KB
Werke
Bildbetrachtung Kunst 3. Jgst. "Der Seefahrer" von Paul Klee im Rahmen einer BUV
Bildbetrachtung Kunst 3. Jgst. "Der Seefahrer" von Paul Klee im Rahmen einer BUV
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,16 MB
Frottage
Lehrprobe BUV Kunst Blättertiere Ditti Buchheim mit Material
Lehrprobe BUV Kunst Blättertiere Ditti Buchheim mit Material