Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,13 MB
Besondere Punkte und Linien im Dreieck, Dreiecke, Dreiecksgeomtrie, Mittelpunkt, Mittelsenkrechte, Umkreis
Lehrprobe Es wird eine Karten von drei Städten in der Nähe des Schulortes angegeben. Die Schüler kennen bereits die besonderen Linien des Dreiecks und sollen nun einen Punkt konstruieren, an dem ein Funkturm in der perfekte Lage sein würde.
Lehrprobe Es wird eine Karten von drei Städten in der Nähe des Schulortes angegeben. Die Schüler kennen bereits die besonderen Linien des Dreiecks und sollen nun einen Punkt konstruieren, an dem ein Funkturm in der perfekte Lage sein würde.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
364 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Rationale Zahlen, Spitzwinklig Rechtwinklig Stumpfwinklig
Lehrprobe Gruppenarbeit
, Rationale Zahlen, Spitzwinklig Rechtwinklig Stumpfwinklig
Lehrprobe Gruppenarbeit
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, antiproportionale Zuordnungen, Lerntheke, Proportionale Zuordnungen, Textaufgaben, Zuordnungen
Lehrprobe Lerntheke mit 6 Stationen
, antiproportionale Zuordnungen, Lerntheke, Proportionale Zuordnungen, Textaufgaben, Zuordnungen
Lehrprobe Lerntheke mit 6 Stationen
Mathematik Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
870 KB
Methode: gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Experiment, Gruppenarbeit, Proportionale Zuordnung
Lehrprobe Einführung in die proportionale Zuordnung
, Einführung, Experiment, Gruppenarbeit, Proportionale Zuordnung
Lehrprobe Einführung in die proportionale Zuordnung
Mathematik Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
2,96 MB
Darstellungswechsel, Multiplikation, Negative Zahlen, Rationale Zahlen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Multiplikation von negativen Zahlen eigenständig, indem sie zwischen zeitlichen Sachsituationen und inner-mathematischen Darstellungen wechseln.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich die Multiplikation von negativen Zahlen eigenständig, indem sie zwischen zeitlichen Sachsituationen und inner-mathematischen Darstellungen wechseln.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Methode: Enaktive Darstellung Division ganzer Zahlen (Konstruktivismus) - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
, Darstellungsformen, Division, enaktiv, Ganze Zahlen
Lehrprobe Wie dividiere ich mit negativen Zahlen? – Handlungsorientierte Erarbeitung einer enaktiven Darstellung der Division ganzer Zahlen mithilfe des Roboters Movy im kooperativen Lernarrangement mit anschließender Think-Pair-Share Sicherung.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
632 KB
Dreiecke, Flächeninhalt
Die SuS können die Formel zur Flächenberechnung eines rechtwinkligen Dreiecks erarbeiten, indem sie enaktiv Aufgaben lösen.
Die SuS können die Formel zur Flächenberechnung eines rechtwinkligen Dreiecks erarbeiten, indem sie enaktiv Aufgaben lösen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
799 KB
Methode: Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen - Arbeitszeit: 45 min
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen
, Rationale Zahlen
Lehrprobe Festigung von Addition und Subtraktion rationaler Zahlen
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
893 KB
Methode: Think- Pair- Share und Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Terme aufstellen
Lehrprobe Terme Sachaufgaben
, Terme aufstellen
Lehrprobe Terme Sachaufgaben
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
902 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dreisatz, Einführung Dreisatz, Klasse 7, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Einführung des Dreisatzes anhand einer Problemstellung. Die SuS erarbeiten den Dreisatz selbstständig.
, Dreisatz, Einführung Dreisatz, Klasse 7, Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Einführung des Dreisatzes anhand einer Problemstellung. Die SuS erarbeiten den Dreisatz selbstständig.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,66 MB
7 Klasse, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Faires Spiel? Beurteilung der Gerechtigkeit eines Würfelspiels mithilfe von Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen in Klasse 7
Lehrprobe Faires Spiel? Beurteilung der Gerechtigkeit eines Würfelspiels mithilfe von Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen in Klasse 7
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
972 KB
6. Klasse, Analysekompetenz, Anfangsunterricht, Das Lied vom Nil, Ägypten
Lehrprobe Das Lied vom Niel - Förderung der Analysekompetenz
Lehrprobe Das Lied vom Niel - Förderung der Analysekompetenz
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gesetz der großen Zahlen, Stochastik, Würfeln
Die SuS lernen das Gesetz der großen Zahlen kennen, indem sie würfeln.
, Gesetz der großen Zahlen, Stochastik, Würfeln
Die SuS lernen das Gesetz der großen Zahlen kennen, indem sie würfeln.
Mathematik Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
2,36 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gleichungen lösen, Waagemodell, Äquivalenzumformung
SuS lösen einfache Gleichungen mithilfe des Waagemodells. Es wird an Beispielen einfacher Gleichungen die Äquivalenzumformung eingeführt. Sie SuS sollen nicht mehr systematisch probieren, sondern systematisch wegnehmen.
, Gleichungen lösen, Waagemodell, Äquivalenzumformung
SuS lösen einfache Gleichungen mithilfe des Waagemodells. Es wird an Beispielen einfacher Gleichungen die Äquivalenzumformung eingeführt. Sie SuS sollen nicht mehr systematisch probieren, sondern systematisch wegnehmen.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
787 KB
Einführung der Addition von ganzen Zahlen
Lehrprobe Die Stunde „Einführung der Addition von ganzen Zahlen“ wurde für eine 7. Klasse einer Gesamtschule geplant. Das Ziel der Stunde besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler die Regeln für die Addition von ganzenZahlen aufstellen können.
Lehrprobe Die Stunde „Einführung der Addition von ganzen Zahlen“ wurde für eine 7. Klasse einer Gesamtschule geplant. Das Ziel der Stunde besteht darin, dass die Schülerinnen und Schüler die Regeln für die Addition von ganzenZahlen aufstellen können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Bayern
4,29 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
Geometrische Flächen, Dreieck, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, Parallelogramm
BUV in einer 7. Klasse an einer bayerischen Mittelschule zum Thema Übung von Flächenberechnung von Parallelogrammen als Lerntheke
Geometrische Flächen, Dreieck, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, Parallelogramm
BUV in einer 7. Klasse an einer bayerischen Mittelschule zum Thema Übung von Flächenberechnung von Parallelogrammen als Lerntheke
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Berlin
928 KB
Methode: Dreiecke und ihre Eigenschaften - Arbeitszeit: 45 min
, Dritter Kongruenzsatz (wsw oder sww), Kongruenzsatz WSW und SWS, WSW
Lehrprobe Intelligentes Üben: Sachaufgaben lösen und Lösungsweg erklären (WSW)
, Dritter Kongruenzsatz (wsw oder sww), Kongruenzsatz WSW und SWS, WSW
Lehrprobe Intelligentes Üben: Sachaufgaben lösen und Lösungsweg erklären (WSW)
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Boxplots
Es werden von den Kindern zwei Datensätze aufgenommen und diese sann im ersten Schritt manuell ausgewertet und im zweiten Schritt mit Hilfe von Excel.
Es werden von den Kindern zwei Datensätze aufgenommen und diese sann im ersten Schritt manuell ausgewertet und im zweiten Schritt mit Hilfe von Excel.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,38 MB
Umkreis
Lehrprobe Die vorliegende Lehrprobe wurde im Juni 2023 gehalten. Sie ist auf 45 Minuten ausgelegt. In der Praxis stellte sich heraus, dass der Inhalt eher auf 60 Minuten ausgelegt werden sollte.
Lehrprobe Die vorliegende Lehrprobe wurde im Juni 2023 gehalten. Sie ist auf 45 Minuten ausgelegt. In der Praxis stellte sich heraus, dass der Inhalt eher auf 60 Minuten ausgelegt werden sollte.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
516 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kongruenzsätze, SWS
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung anhand eines schülerorientierten und motivierenden Sachkontextes, Think-Pair-Share
, Kongruenzsätze, SWS
Lehrprobe Kooperative Erarbeitung anhand eines schülerorientierten und motivierenden Sachkontextes, Think-Pair-Share
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie