Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Leiter und Nichtleiter, Stromkreise
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,39 MB
Elektrizitätslehre, Schaltskizze
Die Lernenden ... stellen Schaltbilder aus einem abgebildeten Versuchsaufbau dar. … vergleichen verschiedene Schaltbilder miteinander. … übertragen das Schaltbild in einen Versuchsaufbau. … beschreiben den Aufbau von gegebenen Schaltbildern.
Die Lernenden ... stellen Schaltbilder aus einem abgebildeten Versuchsaufbau dar. … vergleichen verschiedene Schaltbilder miteinander. … übertragen das Schaltbild in einen Versuchsaufbau. … beschreiben den Aufbau von gegebenen Schaltbildern.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
360 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Energie, energiekonto, Energiekontomodell, skaterpark
"Auf welchem Konto ist die Energie?"
, Energie, energiekonto, Energiekontomodell, skaterpark
"Auf welchem Konto ist die Energie?"
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Widerstand, Stromkreise
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
Widerstand
Widerstand
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Federkraftmesser
Aufgaben, Formel, Übungen zum Hookschen Gesetz
Aufgaben, Formel, Übungen zum Hookschen Gesetz
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gewichtskraft , Luftwiderstand
Gewichtskraft und Erdbeschleunigung
Gewichtskraft und Erdbeschleunigung
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Stromkreise, Widerstand
Es werden typische Auswertungen geübt, in denen Messreihen genauer untersucht werden und entsprechend nach dem ohmschen Gesetz beurteilt.
Es werden typische Auswertungen geübt, in denen Messreihen genauer untersucht werden und entsprechend nach dem ohmschen Gesetz beurteilt.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Stromkreise, Widerstand
In diesem Arbeitsblatt sind die Punkte eines Protokolls aufgelistet, welche von den Schülerinnen und Schülern in Teams bearbeitet werden sollen.
In diesem Arbeitsblatt sind die Punkte eines Protokolls aufgelistet, welche von den Schülerinnen und Schülern in Teams bearbeitet werden sollen.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
29 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dichte, Druck, Eintauchtiefe, Experiment, Gedankenexperiment, hydrostatisches Paradoxon, Schweredruck, Stationsarbeit, Tauchen
- Abhängigkeit des Schweredrucks von der Eintauchtiefe in die Flüssigkeit und von der Art und somit der Dichte der Flüssigkeit erkannt werden -Gedankenexperiment zum Ortsfaktor -Experiment zum hydrostatischen Paradoxon
, Dichte, Druck, Eintauchtiefe, Experiment, Gedankenexperiment, hydrostatisches Paradoxon, Schweredruck, Stationsarbeit, Tauchen
- Abhängigkeit des Schweredrucks von der Eintauchtiefe in die Flüssigkeit und von der Art und somit der Dichte der Flüssigkeit erkannt werden -Gedankenexperiment zum Ortsfaktor -Experiment zum hydrostatischen Paradoxon
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Brechung, Geschwindigkeit, Einfallslot, Einfallswinkel, Reflexion
Strahlenverlauf an Grenzflächen vervollständigen Geschwindigkeitspfeil anhand einer maßstabsgetreuen Zeichnung bestimmen
Strahlenverlauf an Grenzflächen vervollständigen Geschwindigkeitspfeil anhand einer maßstabsgetreuen Zeichnung bestimmen
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Brechung, Brennpunkt, Linsen, Sammellinse, Geschwindigkeit
Lichtbrechung: Fachbegriffe Refelxionsgesetz Linsen machen Bilder Formel für die Geschwindigkeit
Lichtbrechung: Fachbegriffe Refelxionsgesetz Linsen machen Bilder Formel für die Geschwindigkeit
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
829 KB
Brechung, Optik, Schülerexperiment, Speerfischer, Winkelmesser
Experimentiermaterial
Experimentiermaterial
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,74 MB
Brechung, Optik, Schülerexperiment, Speerfischer
Schülerexperiment zur Brechung beim Übergang von Luft zu Wasser
Schülerexperiment zur Brechung beim Übergang von Luft zu Wasser
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
949 KB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 30 min
, berühmte Physiker, berühmte Physikerinnen, Nature of Science, Spiel, vor den Ferien, Wissenschaftsgeschichte
nach dem bekannten Wer bin ich?-Spiel mit einer vorgelagerten Recherche-Phase (hierfür benötigen die SuS ein mobiles Endgerät) - erprobt in einer Tablet-Klasse
, berühmte Physiker, berühmte Physikerinnen, Nature of Science, Spiel, vor den Ferien, Wissenschaftsgeschichte
nach dem bekannten Wer bin ich?-Spiel mit einer vorgelagerten Recherche-Phase (hierfür benötigen die SuS ein mobiles Endgerät) - erprobt in einer Tablet-Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
3,32 MB
Methode: Schülerexperiment
, Gewichtskraft, Langentwurf, Lehrprobe
Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet. Kritisiert wurden das fehlende Lernziel in der Vertiefung und das Anforderungsniveau der Vertiefung.
, Gewichtskraft, Langentwurf, Lehrprobe
Die Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet. Kritisiert wurden das fehlende Lernziel in der Vertiefung und das Anforderungsniveau der Vertiefung.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Addition und Subtraktion von Vektoren, Vektoren
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 45 min
Geschwindigkeit, Gleichförmige Bewegung, Zeit, Weg-Zeit Gesetz
Geschwindigkeit, Gleichförmige Bewegung, Zeit, Weg-Zeit Gesetz
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Geschwindigkeit, Gleichförmige Bewegung, Zeit, Weg-Zeit Gesetz
In diesem Übungsblatt soll zum einen die Berechnung der Geschwindigkeit vertieft werden, als auch die Angabe von Einheiten und die formale Darstellung der Rechnung.
In diesem Übungsblatt soll zum einen die Berechnung der Geschwindigkeit vertieft werden, als auch die Angabe von Einheiten und die formale Darstellung der Rechnung.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Gewichtskraft , Hubarbeit, Hubleistung
Herleitung aus der Hubleistung eines Pferdes (nach James Watt).
Herleitung aus der Hubleistung eines Pferdes (nach James Watt).
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie