Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Fend
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Heitmeyer, Korczak, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Moralentwicklung Kohlberg
Erster und zweiter Prüfungsteil
Erster und zweiter Prüfungsteil
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Kohlberg, Mead, NS; Heitmeyer
Erster und zweiter Prüfungsteil MP
Erster und zweiter Prüfungsteil MP
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Korczak, Schäfer, Vorabi, Vorschule, Vorschule Korczak Schäfer Vorabi
Gerd Schäfers Verständnis von Beteiligung soll zur Kita in Beziehung gesetzt und anschließend mit Korczak verknüpft werden
Gerd Schäfers Verständnis von Beteiligung soll zur Kita in Beziehung gesetzt und anschließend mit Korczak verknüpft werden
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Korczak, Pädagogik der Achtung, Vergleich
Vergleich Korczak Winterhoff. Textgrundlage Warum unsere Kinder Tyrannen werden
Vergleich Korczak Winterhoff. Textgrundlage Warum unsere Kinder Tyrannen werden
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: VorABI - Arbeitszeit: 235 min
, arno gruen, Gewalt, Ich Identität, inneres Opfer, NS
auf Basis der NS, psychosexueller und psychosozialer Theorien text von Arno Gruen bearbeiten
, arno gruen, Gewalt, Ich Identität, inneres Opfer, NS
auf Basis der NS, psychosexueller und psychosozialer Theorien text von Arno Gruen bearbeiten
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Jugendalter, Klausur, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Fallbeispiel zum Jugendalter mit 3 kürzeren Fällen, AFB I: zusammenfassen, AFB II: Analyse mithilfe des MpR, AFB III: Handlungsoptionen entwickeln
Fallbeispiel zum Jugendalter mit 3 kürzeren Fällen, AFB I: zusammenfassen, AFB II: Analyse mithilfe des MpR, AFB III: Handlungsoptionen entwickeln
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Vorabitur
, Interkulturelle Erziehung, Interkulturelle Pädagogik, Nieke
INTERKULTURELLE BILDUNG UND ERZIEHUNG
, Interkulturelle Erziehung, Interkulturelle Pädagogik, Nieke
INTERKULTURELLE BILDUNG UND ERZIEHUNG
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Vorabiturklausur
, Vorabiturklausur Kohlberg/NS
, Vorabiturklausur Kohlberg/NS
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Freinet, Gesellschaft, Klausur, Korczak, Vergleich
im AFB3: Skizzieren der gesellschaftlichen Anforderungen zur anschließenden Prüfung der Ideen Korczaks
, Freinet, Gesellschaft, Klausur, Korczak, Vergleich
im AFB3: Skizzieren der gesellschaftlichen Anforderungen zur anschließenden Prüfung der Ideen Korczaks
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
kognitive Entwicklung, kognitive Entwicklung nach Piaget, Piaget
Aufgabenstellung zu AFB I und II (ehemalige Abituraufgabe)
Aufgabenstellung zu AFB I und II (ehemalige Abituraufgabe)
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Identität, Klausur, Soziale Netzwerke, Stellungnahme
Klausur mit drei Aufgabenfeldern
Klausur mit drei Aufgabenfeldern
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Hurrelmann, Identität, Jugend
Textverarbeitung nach Helga Bilden (gekürzt) 1
, Hurrelmann, Identität, Jugend
Textverarbeitung nach Helga Bilden (gekürzt) 1
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Arbeitszeit: 180 min
, NS Erziehung Pädagogik Hurrelmann
Biographie Sophie Scholls
, NS Erziehung Pädagogik Hurrelmann
Biographie Sophie Scholls
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
ns nationalsozialismus
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Klausur Nieke - Arbeitszeit: 135 min
, Interkulturelle Pädagogik
Der Text eignet sich sehr gut für einen Grundkurs mit dem Thema Interkulturelle Pädagogik -Nieke. Alle drei Anforderungsbereiche werden durch die drei Aufgaben erfüllt. Eine 3-stündige Klausur für einen GK.
, Interkulturelle Pädagogik
Der Text eignet sich sehr gut für einen Grundkurs mit dem Thema Interkulturelle Pädagogik -Nieke. Alle drei Anforderungsbereiche werden durch die drei Aufgaben erfüllt. Eine 3-stündige Klausur für einen GK.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Drittes Reich, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, NS-Diktatur
Erika Manns Beschreibungen der Hitlerzeit müssen in Bezug zum Fachwissen über die Erziehung im Nationalsozialismus gesetzt werden.
, Drittes Reich, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, NS-Diktatur
Erika Manns Beschreibungen der Hitlerzeit müssen in Bezug zum Fachwissen über die Erziehung im Nationalsozialismus gesetzt werden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 210 min
, George Herbert Mead, Soziale Netzwerke, Vorabiturklausur
Aktuelle Studienergebnisse zum Verhalten Jugendlicher in sozialen Netzwerken werden in Bezug zur Persönlichkeitsentwicklung gesetzt und müssen mit der Theorie von Mead analysiert werden.
, George Herbert Mead, Soziale Netzwerke, Vorabiturklausur
Aktuelle Studienergebnisse zum Verhalten Jugendlicher in sozialen Netzwerken werden in Bezug zur Persönlichkeitsentwicklung gesetzt und müssen mit der Theorie von Mead analysiert werden.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Maximen und Entwicklungsaufgaben
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.