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Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Konkurrenz, Populationsökologie, ökolgische Nische, Ökologie, Ökologische Nische
Klausur zur ökologischen Nische - Neu- und Altweltgeier. 2 Fragen zur Konkurrenz
Klausur zur ökologischen Nische - Neu- und Altweltgeier. 2 Fragen zur Konkurrenz
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
927 KB
Enzyme, enzymgruppen
Enzymgruppen
Enzymgruppen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
460 KB
Chromosomenmutationen
Klausur mit verschiedenen Materialeine zum Thema Mutation
Klausur mit verschiedenen Materialeine zum Thema Mutation
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Überblick über die Klausurinhalte - Arbeitszeit: 5 min
, Inhalte Bioklausur, Inhalte Biologie-Klausur Jgst. 12, Ökologie
Hier werden exemplarische Inhalte einer Biologie-Klausur in der Jgst. 12 beschrieben (4. Klausur)
, Inhalte Bioklausur, Inhalte Biologie-Klausur Jgst. 12, Ökologie
Hier werden exemplarische Inhalte einer Biologie-Klausur in der Jgst. 12 beschrieben (4. Klausur)
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
Arbeitszeit: 180 min
, DNA, DNA-Aufbau, DNA-Replikation, Erbkrankheiten, Stammbaumanalyse
, DNA, DNA-Aufbau, DNA-Replikation, Erbkrankheiten, Stammbaumanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: Abiotische Faktoren, Einflussfaktoren auf die Fotosynthese - Arbeitszeit: 120 min
, Abiotische Faktoren, Autökologie, Fotosynthese, Ökologie
, Abiotische Faktoren, Autökologie, Fotosynthese, Ökologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,62 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Atropin und Pralidoxim, cholinerg vs. dopaminerg, Erregungsübertragung, Morphium und Tramadol, Nowitschok, Opiate, Second Messenger, Synapse
Vergiftung durch Nowitschok-Gifte und deren Auswirkung auf die Muskulatur, Antidot aus Atropin und Pralidoxim; neuronale Wirksamkeit von Opiaten, Vergleich dopaminerge und cholinerge Synapse, Wirkung von Morphium und Tramadol
, Atropin und Pralidoxim, cholinerg vs. dopaminerg, Erregungsübertragung, Morphium und Tramadol, Nowitschok, Opiate, Second Messenger, Synapse
Vergiftung durch Nowitschok-Gifte und deren Auswirkung auf die Muskulatur, Antidot aus Atropin und Pralidoxim; neuronale Wirksamkeit von Opiaten, Vergleich dopaminerge und cholinerge Synapse, Wirkung von Morphium und Tramadol
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,40 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Nahrungsbeziehungen, Seeotter, Trophieebenen, Ökologie
Klausur zum Thema Nahrungsbeziehungen. Am Beispiel von Seeottern auf den Aleuten werden die Nahrungsbeziehungen und Trophieebenen herausgearbeitet und untersucht.
, Klausur, Nahrungsbeziehungen, Seeotter, Trophieebenen, Ökologie
Klausur zum Thema Nahrungsbeziehungen. Am Beispiel von Seeottern auf den Aleuten werden die Nahrungsbeziehungen und Trophieebenen herausgearbeitet und untersucht.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Amphibien, Düngung, Klausur Bio, Stickstoffkreislauf
Grundlage: Stickstoffkreislauf Die SuS stellen den Stickstoffkreislauf dar und erläutern die Beeinflussung der Biodiversität durch anthropogene Einflüsse am Beispiel von den Auswirkungen der Düngung auf die Biodiversität und auf Amphibien
, Amphibien, Düngung, Klausur Bio, Stickstoffkreislauf
Grundlage: Stickstoffkreislauf Die SuS stellen den Stickstoffkreislauf dar und erläutern die Beeinflussung der Biodiversität durch anthropogene Einflüsse am Beispiel von den Auswirkungen der Düngung auf die Biodiversität und auf Amphibien
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie / Toleranz
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie / Toleranz
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,02 MB
Arbeitszeit: 8 min
, Aufbau von Enzymen, ph-Wert, Temperaturoptimum, Wirkungsweise von Enzymen
In dieser Klassenarbeit werden die Enzymreaktion in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren überprüft.
, Aufbau von Enzymen, ph-Wert, Temperaturoptimum, Wirkungsweise von Enzymen
In dieser Klassenarbeit werden die Enzymreaktion in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren überprüft.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,57 MB
Aquatisches Ökosystem, Eutrophierung, Seesanierung, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See, Ökosysteme
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
820 KB
Darwin, Darwinfinken, Genotyp, Mutationen, Neozoen, Populationsentwicklung, Selektionsfaktoren, synthetische Evolutionstheorie
Diese Klausur ist für den Biologie-GK konzipiert und beschäftigt sich mit einzelnen Evolutionsfaktoren.
Diese Klausur ist für den Biologie-GK konzipiert und beschäftigt sich mit einzelnen Evolutionsfaktoren.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Eutrophierung, Seesanierung, TWA-Technik, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See
, Eutrophierung, Seesanierung, TWA-Technik, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,45 MB
Methode: Umgang mit der Codesonne - Arbeitszeit: 120 min
, Adipositas, Antibiotika, Codesonne, Genmutation, Proteinbiosynthese, Streptomycin
Klausur zur Proteinbiosynthese und Genmutationen. Fokus auf Umgang mit der Codesonne, mRNA-Prozessierung und Antibiotika.
, Adipositas, Antibiotika, Codesonne, Genmutation, Proteinbiosynthese, Streptomycin
Klausur zur Proteinbiosynthese und Genmutationen. Fokus auf Umgang mit der Codesonne, mRNA-Prozessierung und Antibiotika.
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Abiotische Faktoren, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Salz, Temperatur, Toleranzkurven
Der Einfluss des Salzgehalts auf Krabben, der Einfluss der Temperatur auf Weidenmeisen
, Abiotische Faktoren, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Salz, Temperatur, Toleranzkurven
Der Einfluss des Salzgehalts auf Krabben, der Einfluss der Temperatur auf Weidenmeisen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Arbeitszeit: 210 min
, Konkurrenz, Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose, Ökologie
Symbiose und Parasitismus am Beispiel des Thymianameisenbläulings, Konkurrenz und Räuber-Beute-Beziehung am Beispiel von Rädertierchen
, Konkurrenz, Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose, Ökologie
Symbiose und Parasitismus am Beispiel des Thymianameisenbläulings, Konkurrenz und Räuber-Beute-Beziehung am Beispiel von Rädertierchen
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Räuber-Beute-Beziehung, Trophieebenen, Ökosystem
Klausur zur Beziehung zwischen Kakaopflanze, Miniermotte und Wanzen und zweitem Teil zu Nahrungsbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln in einem Ökosystem mit Lachsen, Seeadlern und eingesetzten Schwebgarnelen
, Lotka-Volterra-Gesetze, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), neobiota, Räuber-Beute-Beziehung, Trophieebenen, Ökosystem
Klausur zur Beziehung zwischen Kakaopflanze, Miniermotte und Wanzen und zweitem Teil zu Nahrungsbeziehungen und Lotka-Volterra-Regeln in einem Ökosystem mit Lachsen, Seeadlern und eingesetzten Schwebgarnelen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Arbeitszeit: 120 min
, DNA-Aufbau, Genetik, Neurobiologie, Reizweiterleitung, Synapse
Q1 Bioklausur zur Reizweiterleitung (Neurobio) und zum Aufbau der DNA (Genetik)
, DNA-Aufbau, Genetik, Neurobiologie, Reizweiterleitung, Synapse
Q1 Bioklausur zur Reizweiterleitung (Neurobio) und zum Aufbau der DNA (Genetik)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Klausur Q1
Aufbau Netzhaut; Blinder Fleck; Potentialverhältnisse
Aufbau Netzhaut; Blinder Fleck; Potentialverhältnisse
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie