Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Förderschule, Brandenburg
44 KB
Panzerschokolade, Wehrmacht, Zweiter Weltkrieg
Arbeitsblatt zur Doku "Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht" (YouTube (ZDF))
Arbeitsblatt zur Doku "Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht" (YouTube (ZDF))
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Methodenblatt zur Quellenanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Methode Analyse Quelle
Hilfsmittel für den adäquaten Umgang mit Quellen
, Methode Analyse Quelle
Hilfsmittel für den adäquaten Umgang mit Quellen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Frauenrechte, Menschenrechte
Quelle von Jean-Pierre Amar mit Aufgabenstellung und Ergebnistabelle
, Französische Revolution, Frauenrechte, Menschenrechte
Quelle von Jean-Pierre Amar mit Aufgabenstellung und Ergebnistabelle
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Frauenrechte, Menschenrechte, Olympe de Gouges
Quelle von Olympe de Gouges zur arbeitsteiligen Analyse
, Französische Revolution, Frauenrechte, Menschenrechte, Olympe de Gouges
Quelle von Olympe de Gouges zur arbeitsteiligen Analyse
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
77 KB
BRD, Währungsreform
Die SuS recherchieren Quellen und beantworten anschließend Aufgaben.
Die SuS recherchieren Quellen und beantworten anschließend Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
226 KB
DDR, Volksa, Volksaufstand
Die SuS deuten die Aussage einer Zeichnung an einer Briefmarke aus der BRD im Jahr 1953
Die SuS deuten die Aussage einer Zeichnung an einer Briefmarke aus der BRD im Jahr 1953
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Arbeitszeit: 30 min
Sozialismus, Gesellschaft in der DDR, Kalter Krieg, Mauerbau, Staatssicherheit
Arbeitsblatt zur Entwicklung Deutschlands nach 1945, dem Kalten Krieg und den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Merkmalen der DDR.
Sozialismus, Gesellschaft in der DDR, Kalter Krieg, Mauerbau, Staatssicherheit
Arbeitsblatt zur Entwicklung Deutschlands nach 1945, dem Kalten Krieg und den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Merkmalen der DDR.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Adenauer, Konrad Adenauer
Lückentext zu Adenauers Politik - inkl neuen Inhalten mit anschließender Reflexion
Lückentext zu Adenauers Politik - inkl neuen Inhalten mit anschließender Reflexion
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Gesellschaft in der DDR, Staatssicherheit
Arbeitsblatt gegliedert in die 3 Anforderungsbereiche
Arbeitsblatt gegliedert in die 3 Anforderungsbereiche
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Aufklärung, Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Französische Revolution, Frühe Neuzeit
Als Sprinteraufgabe oder vorbereitende Hausaufgabe geeignet, um anschließend das Gruppenpuzzle zu den Staatstheorien zu bearbeiten.
, Aufklärung, Französische Revolution, Frühe Neuzeit
Als Sprinteraufgabe oder vorbereitende Hausaufgabe geeignet, um anschließend das Gruppenpuzzle zu den Staatstheorien zu bearbeiten.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Gruppenpuzzle Staatstheorien mit Ergebnisplakat - Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Französische Revolution, John Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatsphilosophie, Staatstheorien
, Aufklärung, Französische Revolution, John Locke, Montesquieu, Rousseau, Staatsphilosophie, Staatstheorien
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Descartes Leib Seele Unsterblichkeit Metaphysik
unter dem Thema „Das Verhältnis von Leib und Seele“ gelöst und in seiner Begründung einer ewigen Seele der metaphysischen Frage eines Lebens nach dem Tod und der Existenz Gottes (Inhaltsfeld 2) dienen.
, Descartes Leib Seele Unsterblichkeit Metaphysik
unter dem Thema „Das Verhältnis von Leib und Seele“ gelöst und in seiner Begründung einer ewigen Seele der metaphysischen Frage eines Lebens nach dem Tod und der Existenz Gottes (Inhaltsfeld 2) dienen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
amerikanische Unabhängigkeit, Menschenrechte, Sklaven
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
811 KB
Sowjetunion
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Absolutismus, Aufklärung, EF, Geschichte, Menschenrechte, Schaubild, Visualisierung, Übersicht
EF Menschenrechte Übersicht Aufklärung und Absolutismus als Vorbereitung auf die Erarbeitung der Staatstheorien und Menschenbildern von Locke, Montesquieu, Rousseau, und Hobbes
, Absolutismus, Aufklärung, EF, Geschichte, Menschenrechte, Schaubild, Visualisierung, Übersicht
EF Menschenrechte Übersicht Aufklärung und Absolutismus als Vorbereitung auf die Erarbeitung der Staatstheorien und Menschenbildern von Locke, Montesquieu, Rousseau, und Hobbes
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
888 KB
Methode: Übungsfragen mit Lernzielkontrolle
, Faschismus, Nazionalsozialismus, UNO, Widerstand NS-Diktatur, Zweiter Weltkrieg
Faschismus bis Ende des 2. WK: Begriffe, Abläufe, Ende, Aufarbeitung
, Faschismus, Nazionalsozialismus, UNO, Widerstand NS-Diktatur, Zweiter Weltkrieg
Faschismus bis Ende des 2. WK: Begriffe, Abläufe, Ende, Aufarbeitung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB
MfS, Staatssicherheit, Wolf Biermann
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Interpretation
Geschichte Kl. 10, Hauptschule, Niedersachsen
23 KB
Kalter Krieg, Konflikte, Koreakrieg, Kuba-Krise, Vietnamkrieg
Die SuS füllen die Tabelle zu den verschiedenen Konflikten des Kalten Krieges aus und haben eine Übersicht, anhand Gemeinsamkeiten und Unterschiede festgestellt werden können.
Die SuS füllen die Tabelle zu den verschiedenen Konflikten des Kalten Krieges aus und haben eine Übersicht, anhand Gemeinsamkeiten und Unterschiede festgestellt werden können.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie