Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Historikerurteil, Neuordnung Europas, Wiener Kongress
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,53 MB
BRD, DDR, Deutschland, Nachkriegszeit
Interpretation einer Karikatur
Interpretation einer Karikatur
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Deutschland 1945, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Flucht und Vertreibung, Flüchtlinge, Integration
Interview des Spiegels 2018 mit dem Historiker A. Kossert zur Ankunft und Empfang der Flüchtenden und Vertriebenen 1945/46 in Westdeutschland und mögl. Parallelen zu Flüchtlingen heute,
Interview des Spiegels 2018 mit dem Historiker A. Kossert zur Ankunft und Empfang der Flüchtenden und Vertriebenen 1945/46 in Westdeutschland und mögl. Parallelen zu Flüchtlingen heute,
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Funktionalismus, Hitler, intentionalismus, Kershaw, Nationalsozialismus, strukturalismus
Thema: Nationalsozialismus, Gegenüberstellung beider Positionen (Intentionalismus, Strukturalismus)
, Funktionalismus, Hitler, intentionalismus, Kershaw, Nationalsozialismus, strukturalismus
Thema: Nationalsozialismus, Gegenüberstellung beider Positionen (Intentionalismus, Strukturalismus)
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Friedrich Ebert, Kriegsende und Versailler Vertrag, USPD, Weimarer Republik
In dem Brief vom 16. April 1920 beschreibt Ebert Herausforderungen, denen sich die junge Republik stellen muss, darunter Uneinigkeit der Linken, republikfeindliche Strukturen in Heer und Verwaltung sowie den Versailler Vertrag
In dem Brief vom 16. April 1920 beschreibt Ebert Herausforderungen, denen sich die junge Republik stellen muss, darunter Uneinigkeit der Linken, republikfeindliche Strukturen in Heer und Verwaltung sowie den Versailler Vertrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Potsdamer Abkommen Historikerurteil
Klausur für den GK Q2, Beurteilung des Potsdamer Abkommens durch den Historiker Graml mit abschließendem Werturteil
Klausur für den GK Q2, Beurteilung des Potsdamer Abkommens durch den Historiker Graml mit abschließendem Werturteil
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,29 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Autobahn/RAD, NS Wirtschaftspolitik, "NS-Wirtschaftswunder"
Quellenanalyse Goebbels zur Einweihung eines Autobahnteilstückes, Funktion des RAD/Autobahnbaus für das NS-Regime erläutern, Stellungnahme "NS-Wirtschaftswunder"?, Teilaspekt: Sprachanalyse/Sprache im NS
, Autobahn/RAD, NS Wirtschaftspolitik, "NS-Wirtschaftswunder"
Quellenanalyse Goebbels zur Einweihung eines Autobahnteilstückes, Funktion des RAD/Autobahnbaus für das NS-Regime erläutern, Stellungnahme "NS-Wirtschaftswunder"?, Teilaspekt: Sprachanalyse/Sprache im NS
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Arbeitszeit: 135 min
, 8.Mai, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Erinnerungskultur
Kriegsende, Neubeginn und "Vergangenheitsbewältigung" im Spiegel retrospektiver Selbstzeugnisse mit besonderem Schwerpunkt auf der Bewertung der NS-Diktatur nach 1945. Aufgabenart A1
, 8.Mai, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Erinnerungskultur
Kriegsende, Neubeginn und "Vergangenheitsbewältigung" im Spiegel retrospektiver Selbstzeugnisse mit besonderem Schwerpunkt auf der Bewertung der NS-Diktatur nach 1945. Aufgabenart A1
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Deutsches Kaiserreich, Historikerurteil, Reichsgründung
Interpretation eines Darstellungstextes
, Deutsches Kaiserreich, Historikerurteil, Reichsgründung
Interpretation eines Darstellungstextes
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Historikertext über die Rolle der Weimarer Verfassung beim Scheitern der Weimarer Republik
, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Historikertext über die Rolle der Weimarer Verfassung beim Scheitern der Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Klausur NS-Widerstand Weiße Rose Sophie Scholl
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Machtergreifung und Machtübernahme 1933
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Abkehr Friedenspropaganda, Außenpolitik Hitlers, Selbstinszenierung Hitlers
Die Rede thematisiert Hitlers Begründungen zu der bisherigen Friedenspropaganda und warum eine Abkehr dieser notwendig ist
Die Rede thematisiert Hitlers Begründungen zu der bisherigen Friedenspropaganda und warum eine Abkehr dieser notwendig ist
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Methode: Analyse einer Karikatur - Arbeitszeit: 180 min
, Errichtung der Diktatur ab 1933, Karikaturenanalyse, RTBrand-VO, The Red Peril
Grundkursklausur für Q2 in NRW, entspricht dem Format des Zentralabiturs im Land NRW
, Errichtung der Diktatur ab 1933, Karikaturenanalyse, RTBrand-VO, The Red Peril
Grundkursklausur für Q2 in NRW, entspricht dem Format des Zentralabiturs im Land NRW
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Innenpolitik Adenauers, Konrad Adenauer
Historikertext (Kleßmann) über Innenpolitik Adenauers
, Innenpolitik Adenauers, Konrad Adenauer
Historikertext (Kleßmann) über Innenpolitik Adenauers
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Scheitern der Weimarer Republik
Heuss' Einschätzung der politischen Lage im Jahr 1932 anhand von 2 Briefen.
Heuss' Einschätzung der politischen Lage im Jahr 1932 anhand von 2 Briefen.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
450 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Befreiung, Kriegsende, Weizäcker
Die Rede „Zum 40. Jahrestag der Beendigung des Krieges in Europa und der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft“ wurde von Bundespräsident Richard von Weizsäcker am 8. Mai 1985 im deutschen Bundestag in Bonn gehalten.
, Befreiung, Kriegsende, Weizäcker
Die Rede „Zum 40. Jahrestag der Beendigung des Krieges in Europa und der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft“ wurde von Bundespräsident Richard von Weizsäcker am 8. Mai 1985 im deutschen Bundestag in Bonn gehalten.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Außenpolitik Hitlers, Klausur, Kriegsjahre 1939-45, Quellenanalyse, Rede
In der Rede äußert sich Hitler über seine großmachtpolitischen Schritte, die er von 1933-1938 vollzogen hat, um das Deutsche Reich zu erneuter nationaler Größe zu verhelfen
, Außenpolitik Hitlers, Klausur, Kriegsjahre 1939-45, Quellenanalyse, Rede
In der Rede äußert sich Hitler über seine großmachtpolitischen Schritte, die er von 1933-1938 vollzogen hat, um das Deutsche Reich zu erneuter nationaler Größe zu verhelfen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie